Nordmeer - Helheim

Diese Seite drucken

Savegame (Spielstand) mit allen Schätzen/Relikten für den Beginn des Levels

Worum geht's? Helheim ist das Reich der germanischen Totengöttin. Jedenfalls muß Lara eine Zeit lang herum tauchen, bis sie schließlich eine Halle mit dazu passenden Monstern erreicht...

Tauche hinunter zum Meeresboden, wechsle die Waffe mit R auf Thors Hammer und beseitige alle Ölsardinen. Du siehst hier eine Straße mit sechs Statuen und einem Tempel. Tauche zur ersten Statue auf der linken Seite (wenn du zum Tempel blickst), wo du hinten im Kopf der Statue ein Medipack findest und an dem Rad ziehst. Mache das gleiche bei der zweiten Statue links und hole auf der dritten (kaputten) Statue Schatz 1. Nun geht es zur Statue auf der anderen Seite, wo du am Boden ein Medipack findest und zwei sehr große Zahnräder. Diese kannst du einfach nehmen und tauchst damit dort zu den anderen Zahnrädern an der Statue, wo du sie einsetzen kannst. Jetzt kannst du oben in der Statue das Rad ziehen. Tauche nun dort an den rechten Rand des Tempels hinunter zu Schatz 2.Wichtig: ich meine hier nicht den Schatz ganz unten im Graben am Meeresboden, sondern den Schatz gleich rechts um die Ecke beim Beginn der schmalen Treppe, die hinauf zum Eingang des rechten Turms führt!!! Siehe hier bei Stella. Hier geht es nun in den

Rechter Turm

hinein, also den rechten Turm des Tempels. Tauche auf und gehe an Land, nimm Schatz 3 und steige die Leiter hinauf, hangle nach rechts, ziehe dich hoch und springe zur nächsten Kante, hangle weiter, ziehe dich hoch und springe an den Balken. Vom Balken springst du an die nächste Leiter, kletterst hinauf und springst rückwärts auf die Plattform ab. Nun die nächste Leiter hinauf, am Ende auf den Balken abspringen, dann auf den kurzen Balken und hinauf auf die Plattform. Nimm den Helheim-Energiestein 1/4, Schatz 4 und springe in die Ecke zu Schatz 5. Lasse dich hinunter ins Wasser, tauche hinaus und zum

Linker Turm

wo unten am Turm Schatz 6 liegt und am Eingang des Turms ein Medipack. Drinnen tauchst du gleich nach oben und gehst an Land. Vom Stein in der Ecke springst du an die Kante und über die Balken an die Leiter, dort rückwärts abspringen und Schatz 7 sowie den Helheim-Energiestein 2/4 nehmen. Lasse dich ins Wasser hinunter und tauche in den Gang. An der Kreuzung liegt rechts Schatz 8, dann geht es nach links und hinauf, und weiter in den Gang. Am Ende liegt der Helheim-Energiestein 3/4 und Schatz 9. Tauche im Gang ein Stück zurück und hinauf zu den Schätzen 10 und 11. Nun geht es wieder aus dem Tempel hinaus. Hole am Grund des Grabens vor dem Tempel die Schätze 12 bis 14 und ein Medipack, und tauche hinauf zum Mittelteil des Tempels, wo man die Energiesteine einsetzen kann. Dort ist rechts um die Ecke Schatz 15 und weiter oben in einer Kammer Schatz 16. Setze nun deine drei Energiesteine ein, der vierte Helheim-Energiestein 4/4 liegt dort gleich daneben. Danach ziehst du das Rad in der Mitte.

Im Tempel

Tauche in den Eingang und bei den Trümmerhaufen durch die kleinen Öffnungen hindurch. An der Kreuzung geht es erstmal geradeaus zu Schatz 17, dann den anderen Gang, wo ein Medipack liegt, weiter. Nun geht es die Treppe hinauf und an der Kreuzung nach rechts zu Schatz 18, dann zurück zur Kreuzung und die nächste Treppe hinauf. An dieser Kreuzung tauchst du zuerst nach links zu Schatz 19, dann zurück und durch das Geröll, nach dem Schatz 20 liegt. An der nächsten Kreuzung geradeaus zu Schatz 21, zurück und den Gang mit der zerbrochenen Treppe hinauf. Hier zuerst rechts zu Schatz 22 und dann in dem anderen Gang auftauchen.

Die Monsterhalle

Nach dem Video nimmst du in den Ecken Schatz 23 und 24 (vorne) sowie ein Medipack.

Hinweis: Beseitige mit Thors Hammer (mit R Waffe wechseln) von oben aus erstmal so viele Krümelmonster wie möglich, sie tauchen aber nach einiger Zeit wieder auf, du mußt also ständig wachsam sein!

Noch ein Hinweis: Am Eingang findest du ein blaues Symbol, das du mit der Hand(lungstaste) aktivieren kannst, so daß es leuchtet. Es gibt insgesamt vier davon, die aktiviert werden müssen, um später das Relikt zu kriegen. Wenn Lara unterwegs dazwischen mal stirbt, oder du neu laden mußt, sind sie nicht mehr aktiviert, und du mußt sie nochmal einschalten bzw. nachschauen, ob sie eingeschaltet sind. Wenn du das letzte der vier Symbole aktivierst, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, weil das Relikt nicht lange erreichbar ist, daher solltest du als letztes das Symbol bei der Plattform in der Mitte des Sees aktivieren! Ein aktiviertes Symbol kann nicht mehr ausgeschaltet werden, und du kannst alle Symbole jederzeit noch erreichen, solange du die Halle nicht verläßt.

Aktiviere das blaue Relikt-Symbol 1 am Eingang, lasse dich hinunter zu Schatz 25 und springe nach links auf den langen Balken im See, balanciere hinüber und springe zu Schatz 26, hier aktivierst du das Relikt-Symbol 2. Balanciere zurück und springe auf die Plattform, wo Schatz 25 war, hier springst du nach links auf die Mauer im See, hangle rechts weiter und springe auf die kleine Säulenspitze im See ab, dann an die lange Säule, hinauf auf ihre Spitze klettern und weiter auf die Plattform in der Mitte des Sees zu Schatz 27. Hier kann man später mit dem Haken zum Relikt schwingen, es ist aber nicht nötig, um weiterzukommen!

Springe auf die Spitze der nächsten Säule, lasse dich hinunter und nimm Schatz 28 und das Medipack. Hier geht es rechts zu Relikt-Symbol 3, aber das drückst du als letztes, jetzt springst du nach links auf den Balken im See, auf dem du am anderen Ende an die Mauer abspringst, dort hochziehen und nach rechts zur Plattform hinauf springen...

Hinweis: ab jetzt heißt das Level Yggdrasil, wir sind hier in der Halle aber noch nicht ganz fertig, wenn du auch das Relikt willst. Wenn du von der Plattform in der Mitte des Sees nochmal zurück zum Eingang der Halle mußt, springst du von der Plattform auf die Spitze der langen Säule, kletterst etwas hinunter, und springst rückwärts an die lange Mauer ab, dort hangelst du nach rechts zum Ende, springst auf die kleine Säulenspitze ab, und weiter zur Plattform am Eingang.

© by Laraweb

www.laraweb.de

Letzte Aktualisierung: 27.06.2021