Croft Manor - Beschützt von den Toten

Diese Seite drucken

Savegame (Spielstand) mit allen Schätzen/Relikten für den Beginn des Levels

Lies dir bitte meine Einleitung durch, da stehen wichtige Sachen drin, zum Beispiel wie man sich auf eine Stange hochzieht!

Worum geht's? Nun durchsucht Lara die unterirdischen Gewölbe ihres Anwesens, was mit gewissen Schwierigkeiten verbunden ist...

Mach Kleinholz aus den Vasen für Schatz 1 und 2, springe an die Stange, klettere hinauf und springe zum Ausgang ab. Gehe weiter in die Halle, beseitige die Moskitos und springe von dem unteren Gerüst nach links auf den Balken, dann weiter auf den Balkon zu Schatz 3. Springe mit Anlauf an die Stange und schwinge zu Schatz 4. Springe zurück zum Gerüst, lasse dich hinunter in die Halle und hole rechts Schatz 5. Nun geht es dort auf das Gerüst hinauf und weiter zum Balkon. Nimm das Medipack und springe mit Anlauf an die Stange, auf die du dich hochziehst und zur nächsten Stange springst. Schwinge über die nächste Stange zum Gang, gehe etwas weiter und ziehe dich rechts auf die Stange hoch und zu Schatz 6 hinauf. Lasse dich wieder herunter, nimm diese Stange heraus und setze sie drüben am anderen Balkon ein, um Schatz 7 zu holen. Hier liegt ein Stein, den du hinunter in die Halle mitnimmst.

In einem Treppengang liegt Schatz 8. Nun nimmst du den Stein im Gang mit dem Medipack (man kann auch mit dem anderen Gang anfangen), stellst dich damit auf den Bodenschalter und wirfst den Stein durch das geöffnete Gitter. Jetzt aber noch nicht hinterher laufen, sondern zurück und das gleiche im anderen Gang machen, wo du dann schnell hinterher läufst, also es müssen erst beide Steine draußen sein, dann legst du sie auf den Bodenschalter bei der Statue in der ersten Halle. Jetzt sind die zwei Gittertüren geöffnet, und ein Lichtlein brennt = Advent Advent. Im rechten Gang ist ein kleines Gitter, lege dort die anderen zwei Steine (einen hast du von oben geholt, und der andere liegt in der zweiten Halle) auf den Bodenschalter im Gang, dadurch geht dieses Gitter auf und du kannst dir das begehrte Relikt grabschen, wir erinnern uns, ein Relikt erhöht Laras Lebensenergie-Maximum!

Jetzt mußt du in der zweiten Halle die vier Hebel in der Mitte so einstellen, daß oben die Formen so gedreht werden, daß der Schatten genau den zwei Engeln in den Fenstern gleicht. Dazu mußt du vom Drehgriff aus gesehen den rechten vorderen Hebel zweimal ziehen und den linken hinteren Hebel dreimal. Jetzt kannst du den Ausgang öffnen, indem du den Drehgriff eine halbe Drehung (180°) gegen den Uhrzeigersinn drehst, also andersrum, als es ein Zeiger auf der Uhr macht. Allerdings bleibt der Ausgang nicht lange offen, also hurtig an der Säule hinauf hopsen, oben rechts um die Ecke hangeln, hochziehen, und mit den Haken zur Tür schwingen. Savegame (Spielstand) = Croft Manor Tor.

Gehe hinauf, nimm das Medipack sowie Schatz 9 und 10 und gehe in die Halle. Nach dem Video ist Action angesagt, und du mußt den Hundi beseitigen. Trick: ich habe mich an die Kante rechts am Abgrund gehängt, und mit etwas Geduld kann man dann genügend oft auf ihn schießen. Nachdem sich der Dackel hingelegt hat, mußt du aber schnell zu ihm laufen, und die Handlungstaste drücken, weil er sonst wieder losfetzt. Noch ein Trick: man kann sich auch auf eine Kante an einer Säule hochziehen, und die Köter von da aus gefahrlos beschießen. Dann nimmst du das Medipack und schiebst die kleine Säule zwischen die zwei Säulen am Eingang. Ziehe dich auf die Kante an einer Säule hoch, springe auf die kleine Säule und hinauf auf das Dach über dem Eingang zu Schatz 11. Schiebe dann die kleine Säule zum zerbrochenen Käfig, springe auf den Käfig, auf die kleine Säule und weiter auf die große Säule. Springe hinüber auf den Balken an der anderen Säule und hangle daran rechts weiter. Springe nun rückwärts ab zu Schatz 12, springe wieder an die Säule und begib dich nach rechts weiter zum Ausgang. Savegame (Spielstand) = Croft Manor Ausgang 2.

Gehe weiter, nimm Schatz 13 und ziehe den Hebel. Nun geht es genauso wie im ersten Level weiter in die große Halle des Croft Manors. Nach dem Video springst du auf der rechten Seite des Kamins hinauf und läßt dich auf den Balkon fallen. Springe an die Stange an der Glaswand, ziehe dich auf sie hinauf und springe an der Glaswand hoch, wo du dich auf der anderen Seite vorsichtig über die Kante hinunter läßt...

© by Laraweb

www.laraweb.de

Letzte Aktualisierung: 27.06.2021