8. Kanalisation (Bouchards Versteck/Hideout)

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Worum geht's? Ein Abstecher in die Abwassertunnel bringt dir weitere Wertsachen.

Wichtig: wenn du durch den Kanaldeckel hinunter in die Kanalisation steigst, wird bei den Savegames "Bouchards Versteck/Hideout" angezeigt, dieser Weg führt aber noch nicht zu Bouchards Versteck!!! Dieses Level kann man auch komplett weglassen, aber es bringt einige Wertsachen!

Download: Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version) sowie Anleitung für die Savegames.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 6 bis 10 (neueste Version). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version  Zurück zur Kapitelübersicht von Angel of Darkness.

Hinweis: du kannst jetzt oder am Ende dieses Levels noch einmal in das Pfandhaus gehen, um deine Schätze zu verkaufen.

Du stehst nun auf der Rückseite des Serpent Rouge, und bei der Tür mit dem Schild "Stage Entrance" in der Seitengasse gibt es einen Kanaldeckel, den du öffnen kannst. Lasse dich dort hinab, SG9 und gehe geradeaus weiter bis zum Ende. Hier steigst du auf die Kiste, springst zur Wand hoch, und kletterst hinauf, bis du nach rechts zu der kleinen Plattform hangeln und dich hinauf ziehen kannst. Springe dort zur anderen Seite, und dann hoch, so daß sich Lara an der Kante an der Wand festhält, und hangle nach rechts. Ziehe dich hinauf, und krieche (Taste 1 am Ziffernblock) weiter. Im nächsten Raum ziehst du dich in die Öffnung hinauf, und kriechst weiter.

Jetzt kommst du zu etlichen Wertsachen, und öffnest die Tür, um in einem kleinen Park zu gelangen. Hier steht jemand herum, der nicht sehr gesprächig ist, also gehst du wieder hinaus, und wieder zurück zu dem Kanaldeckel auf der Rückseite des Serpent Rouge, um wieder in die Kanalisation zu gelangen. Hier gehst du an der Kreuzung rechts weiter, bis du zu einem großen und tiefen Abgrund kommst. Hänge dich an die Kante, hangle zu der abgebröckelten Wand weiter, und dann in die Öffnung hinunter, wo ein Ring liegt. Danach geht es wieder hinauf, und du mußt mit Anlauf zu der anderen Seite des Abgrunds springen, und dich festhalten/hochziehen.

Nimm die Munition, und steige die Leiter hinauf. Oben gehst du zu der Tür, die du öffnest, und dahinter ein großes Medipack und etwas weiter hinten Geld findest. Nun geht es den ganzen Weg wieder zurück, bis du wieder oben auf der Straße bist. SG-A Verkaufe im Pfandhaus noch schnell den Ring, und begib dich zurück ins Cafe, wo dir Pierre weitere Informationen und den Kontakt des Barmanns gibt. Damit gehst du in Richtung Kirche, wo du eine Haustür mit einem Zahlenschloss findest. Schaue bei deinen Rätseln nach, und tippe die Nummer ein, die dir der Barmann gegeben hat = 15328. Jetzt kannst du die Tür öffnen, und hinauf gehen. Hier sprichst du mit Francine, und verläßt das Zimmer durch das Fenster...

Hinweis: wenn du nicht ins Cafe Metro zu Pierre gehst, sondern zu Bernard, und diesem die Kiste gibst, kriegst du von ihm das Paßwort "Pluie Noir". Dann gehst du zu dem Türsteher neben der Kirche, und kommst direkt in den Friedhof. Du sparst dir so den Umweg über Francine.

Wichtig: anscheinend ist es so, daß man die Kiste dem geben muß, von dem man den Schlüssel für die Disco hat!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit.

Diese Seite als ausdruckbare Version

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021

nach oben

Website Übersetzung  

© by Laraweb