21. Die Hallen des Demetrius (Hall of Demetrius)

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version Zurück zur Kapitelübersicht von Tomb Raider 4.

Worum geht’s? Nicht viel los in diesem Level, außer daß du eine Laterne verschiebst.

SG12 Gehe weiter in die Halle und dort rechts die Rampe hinauf. Oben findest du Pharo’s Knoten und besteigst dann die andere Rampe auf der gegenüberliegenden Seite der Halle. Hier hast du ein Treffen der unangenehmen Art mit Werner und seinen Kollegen. Nach dem Video ziehst du sofort die Pistolen und erlegst springend die drei Schurken. Nun gehst du wieder hinauf und schiebst die Laterne entlang den Spuren am Boden zur Geheimtür, hinter der du zu einem Schacht kommst.

Anmerkung: du mußt jetzt Pharos’ Knoten und Pharos’ Säule (aus dem vorherigen Level) haben, um später weiter zu kommen.

Wenn du hinunter springst, landest du technisch gesehen im Level „Küstenruinen“, in einem Wasserbecken und hast außerdem ein Geheimnis (53/70) erreicht. Gehe an Land, hole aus der Ecke zwei Wertsachen und in der Mitte Werners Brille. Dort kannst du auch an der Leiter über dir nach oben klettern und erreichst schließlich den Strand. SG13 Hier findest du bei den Felsen einen kleinen Unterwassertunnel. Tauche hinein und immer nach links. Folge der Spur der Algen...

(...und tauche geradeaus nach oben zu dem Luftloch vor dir, wo du schnell links an Land gehst, da dir ein ausgewachsener Hammerhai folgt!)

Gegenstände (u.a.): Pharos’ Knoten, Geheimnis 1, zerbrochene Brille. Es wird immer noch gerätselt, welchen Sinn diese Brille hat, jedenfalls kann Lara damit nichts anfangen.

Download: savegame.0 gehe weiter, um dieses Level zu beginnen. Mit der rechten Maustaste anklicken, speichern unter... wählen und in C - Programme - Core Design - Tomb Raider The last Revelation speichern (alte Version mit 10 Speicherplätzen).

Download: Savegames für die neue Version von TR4 mit 15 Speicherplätzen als ZIP-Datei, also vorher entzippen.

Download: gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 19 bis 21 (neue Version mit 15 Speicherplätzen). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passender Savegame-Editor. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 usw.) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Speicherort normal siehe hier. Speicherort Steam-Version: C:\Program Files (x86) \Steam \steamapps \common \Tomb Raider (IV) The Last Revelation- GOG-Version: C \ GOG Games \ Tomb Raider 4 - Wenn du dort deine eigenen Savegames (savegame.0 usw.) siehst, bist du auch im richtigen Ordner!

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Wichtig: falls ein Video nicht mehr geht, dann teilt mir das bitte über das Kontaktformular oder meine Email (rechts unten) mit!

Diese Seite als ausdruckbare Version

 

nach oben

Website Übersetzung

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 01.08.2021