The Grand Caiman (DLC, Season Pass)

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Video-Lösung siehe unten  Die Errungenschaften stehen auch weiter unten.

Allgemeine Hinweise: für Mission muß man nach San Juan reisen, dort hockt dann Jonah am Brunnen des Dorfplatzes, und bietet uns die Nebenmission "Der zornige Gott" an. Veröffentlicht: 29. März 2019.

   

Klicken zum vergrößern!

Also wie gesagt nach San Juan reisen, und Jonah aufsuchen, für die Nebenmission "Der zornige Gott". Da muß man dann der grünen Markierung auf der Karte folgen, dort auf dieses kleine Häuschen hinauf klettern, und per Seilpfeil hinüber auf den kleinen Hügel geseilt. Da geht es jetzt weiter. In der Höhle muß man ein bißchen herum suchen, bis man schließlich einen Generator findet, den man einschalten kann, dadurch werden die Lampen aktiv. Im Zuge dessen kann man nun bei genauer Betrachtung in einem Gang einen schmalen Mauerspalt erkennen, also da scheint das Licht durch, und da geht es nun weiter. Man findet vier Schalter, und drei davon sind natürlich tödlich. Mir hat sich die Logik dahinter leider nicht erschlossen, aber bei mir war der zweite von rechts richtig.

So sollte man das Bonusgrab "Zipacnas Hunger" erreichen, und da muß man immer per Seilpfeil das störende Feuer ausschalten, und anschließend schnell weiter hoppeln. Es gibt auch runde Plattformen an einem Pendelbalken, und wenn die erste Plattform unten einen Seilwickel dran hat, muß man sie per Seilpfeil fixieren. Schließlich kommt man zu einer Stelle, wo zwei Feuer-Deaktivierungsschalter übereinander liegen, da muß man nur den unteren ziehen, und dort an die Kante springen, und schnell links weiter. Der letzte Pendelbalken, den man ebenfalls fixieren muß, also da muß man danach dann links an der Wand auf diesen schrägen Balken springen, und dort am Ende in Richtung Kletterstruktur oben an der Decke springen, und einhaken, und auf diesen kleinen Vorsprung schwingen, so kommt man schließlich oben über diesen fixierten Pendelbalken weiter hinauf, und zum Ziel.

Damit wäre dieses Bonusgrab eigentlich zu Ende, aber man muß wieder hinaus aus dem Haus! Was mit Schwierigkeiten verbunden ist, denn da kommt ein zünftiges Kämpfchen! Auf Schwierigkeit Mittel speichert es zwar ca. zweimal mittendrin, aber es kommt dann ein Punkt, wo Lara meint, daß sie hier raus muß, und da sollte man zügig zu dem Bereich gehen, wo das Kletterseil hinüber auf die andere Seite führt. Dort aber erst noch alle restlichen Schurken beseitigen, und wenn Ruhe ist, hinüber hangeln. Der Rest sollte dann klar sein...

Bei Unklarheiten bitte wie immer meine Videos anschauen!

Wahlweise auch als Zeitspiel und/oder Punkteangriff. Über das Hauptmenü, Extra-Gräber.

~ ~ ~


Apropos Zeitspiel: im Hauptmenü des Spiels kann man unter "Extra Gräber" Zipacnas Hunger (= The Grand Caiman) nochmal auswählen und spielen, und zwar in den drei Arten:

Zeitangriff - das Grab in 14 (= Bronze), 10 (= Silber) oder 7:45 (= Gold) Minuten schaffen, siehe Video unten.

Punkteangriff - das funktioniert praktisch genauso wie in Rise of the TR, nur daß man sich das hier jetzt nicht mehr mit den "Karten" vereinfachen kann, die es in Rise gab. Siehe Video unten.

Erkundung - einfach das ganze Grab nochmal spielen.

~ Ende ~

Errungenschaften: (alle "geheim" bzw. versteckt!)
         

  Springende Echsen - Nebenmission "Der zornige Gott" abschließen.

Sollte klar sein...

   
         

  Kaiman besiegt - Herausforderungsgrab "Zipacnas Hunger" abschließen.

Sollte klar sein...

   
         

  Kampfbereit - Erhalte „Vulkan“, rüste Upgrades von „Flüsternde Plage“ und „Reptilienleder“ aus.

Man hat das am Schluß automatisch, und muß es nur noch am Lager auswählen, also diese Waffe und das Outfit. Hinweis: falls es nicht klappt, muß man jeweils beide Versionen dieser Sachen ausprobieren! Also mit "Upgrade" ist anscheinend immer die "bessere" Version der Sachen gemeint!

   
         
         

  Mund zu! - Gold, Silber oder Bronze im Zeitspielmodus erreichen.

Ist machbar. Siehe Video ganz unten...

   
         

  Ablandige Zählung - Gold, Silber oder Bronze im Punkteangriff erreichen.

Ist machbar. Siehe Video ganz unten...

   

Videos:

The Grand Caiman 1:

The Grand Caiman 2:

The Grand Caiman 3:

The Grand Caiman - Zeitspiel:

The Grand Caiman - Punkteangriff:

 

nach oben

  Website Übersetzung  

   

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 08.08.2019

 

Protected by Copyscape Original Content Check