1. Tempel des Lichts (Temple of Light)

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste! Zurück zur Kapitelübersicht von Guardian of Light.

Gehe zurück, und sammle die Edelsteine ein. Dann gehst du zum Tor, und legst mit der Feststelltaste für Großschreibung (links über Shift, da ist so ein Pfeil nach unten drauf) eine Bombe an dem klappernden Mechanismus ab. Gehe aus dem roten Kreis heraus, und zünde die Bombe, indem du nochmal auf diese Taste drückst. Mache das Gleiche am anderen Mechanismus, und jetzt kann es fröhlich weiter gehen. Hier kannst du nun die Urnen und die TNT-Fässer abschießen, entweder mit den Pistolen (Taste 4), oder mit dem Speer (Taste 1), und mit der Maus kannst du das rote Fadenkreuz steuern, um zu zielen. Sammle dann die Edelsteine, und den roten Schädel 1/10. Nun geht es weiter zur Pfeilfalle. Lege ihr eine Bombe vor die Füße, und weiter geht's. Am nächsten Platz kommen drei Fruchtzwerge. Ziele mit dem Fadenkreuz, und bewerfe sie mit Speeren, die wirken schneller, als die Pistolen. Und Lara hat interessanterweise endlos Speere dabei. Auch die Pistolen feuern ohne Ende.

Am nächsten Platz kannst du die zwei Fallen zerbomben, und Edelsteine sowie den roten Schädel 2/10 nehmen. Danach gehst du auf die Druckplatte und weiter. Jetzt mußt du einen Speer in die Wand werfen, um hinauf zu kommen, also 1 drücken, mit der Maus zielen, und werfen. Dann springst du auf den Speer, und hinauf zur nächsten Ebene. Hier siehst du ein grünes Sprudel-Dings. Grün ist immer gut, und verbessert deine Gesundheit, das ist der grüne Balken links unten. Zerbreche die drei Urnen mit dem Speer, und weiter geht's. Erlege die Elche, und gehe hinauf. Hier zerstörst du die Urnen, die Falle mit einer Bombe, und nimmst die Edelsteine. Jetzt gehst du zur Kante, und wirfst mit Shift (Umschalt für Großschreibung) deinen Haken an den Ring gegenüber. Halte Shift gedrückt, springe hinüber, und ziehe dich hinauf. Nimm den roten Schädel 3/10, gehe auf die Druckplatte, lasse dich wieder hinunter (Alt), und gehe drüben weiter. Mit Alt kannst du dich von einer Kante oder einem Speer hinunter lassen.

Nun besuchen dich wieder ein paar Bausparer, und du zerstörst die TNT-Fässer. Oben sind zwei Medipacks in der Ecke, Lara nimmt sie aber nur, wenn sie sich nicht mehr ganz wohl fühlt. Dann gehst du zu dem Griff, drückst und hältst die Taste Alt (Interaktion), und ziehst ihn ganz heraus. Jetzt mußt du schnell durch die Tür wetzen, ein paar Nachtwächter begrüßen, und die Falle zerstören. Werfe einen Speer in die Wand, und zwar beim roten Schädel 4/10, und springe auf den Speer hinüber.

Tip: Wenn du sie Springen-Taste gedrückt hältst, springt Lara weiter als sonst.

Springe zum roten Schädel, und hinauf. Zerstöre die Falle, und nimm das Artefakt Tonpfeil. Dann ziehst du den Hebel, und gehst weiter. Steige die Leiter hinauf, zerstöre die Fallen und die Oberförster, und nimm die Edelsteine sowie den roten Schädel 5/10. Nun rollst du mit Alt die zwei Kugeln hinunter, steigst hinab, und schiebst sie auf die Druckplatten. Im nächsten Hof kommt eine Herausforderung, die du zwar nicht schaffen mußt, um weiter zu kommen, aber das bringt was! Du mußt auf die 7 Fässer springen, ohne den Boden zu berühren. Dabei sammelst du unter anderem den roten Schädel 6/10 ein. Wenn du das schaffst, kriegst du das nützliche Gesundheits-Powerup, das deinen Gesundheitsbalken insgesamt vergrößert, also ran an den Speck! Wenn du es nicht schaffst, fängst du einfach wieder beim ersten Faß an, oder du gehst einfach weiter.

Nun wirfst du den Haken an den Ring, springst ab, und läufst am Seil hin und her. Dann springst du zur anderen Seite ab. Jetzt kommt die Feuerfalle. Du rollst zuerst die Kugel auf die hintere Druckplatte, ziehst gegenüber den Hebel, dann rollst du die Kugel auf die andere Platte, und ziehst den anderen Hebel. Fertig. Wenn du das in 30 Sekunden schaffst, kriegst du das Artefakt Toneule. Das geht so: drücke schnell die Interaktionstaste Alt, um das Video zu beenden, schnell nach links laufen, die Kugel auf die Platte schieben, und links oben bei der Kugel eine Bombe hinlegen, aber noch nicht zünden. Dann den Hebel ziehen, die Bombe zünden, und wenn du die Bombe richtig hingelegt hast, rollt die Kugel jetzt auf die andere Platte, und du kannst schnell den anderen Hebel ziehen. Man muß es nicht so schnell schaffen, aber wenn du das Artefakt willst, und es nicht geschafft hast, beendest du einfach das Spiel, startest es neu, und gehst auf weiter, dann kannst du es nochmal versuchen. Du darfst bei der Falle nur nicht weiter zum nächsten Kontrollpunkt gehen, sonst startet das Spiel nach der Falle.

Dann rollst du die Kugel hinaus auf die Druckplatte, nimmst den roten Schädel 7/10, und springst weiter. Rolle die Kugel zum Ausgang, springe auf die Kugel, werfe einen Speer in die Wand, springe auf den Speer, und zum roten Schädel 8/10. Jetzt weiter in den nächsten Hof, zerbombe die Falle, und schwinge dich mit dem Wurfhaken zum roten Schädel 9/10, und dann hinauf. Dort kannst du dich am nächsten Ring zu dem grünen Kreuz an der Wand schwingen, das ist ein Gesundheits-Upgrade. Schieße auf das Schild in der Mitte, das ist ein Schalter, der die Tür öffnet. Danach gehst du hinaus, schießt nochmal auf den Schalter, und gehst weiter. Hier mußt du ein paar Höhlenforscher beseitigen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Du gehst weiter, oder in den Eingang, wo oben zwei Gesichter mit rot leuchtenden Augen sind. Das ist ein

Herausforderungsgrab: es gibt zwei davon in jedem Level, und man kann da reingehen, muß aber nicht. Wie der Name schon vermuten läßt, geht es dort heftig zu, aber es gibt dafür was Feines abzustauben, also auf die Plätzchen, Fertig, Los!

Schieße auf den Schalter gegenüber, und hole rechts oben das Gesundheits-Upgrade. Dann gehst du zurück, und schießt wieder auf das Zeichen, so daß die erste Tür wieder zu ist. Wie du bemerkt hast, ist dafür jetzt aber die andere Tür offen. Also müssen wir da mit einem Trick durch: Stelle dich so vor das erste Tor, daß du gerade noch auf den Schalter schießen kannst, und mit einer Rolle (rechte Maustaste) durch das erste Tor kommen würdest. Dann auf den Schalter schießen, und schnell durch das Tor rollen. Man könnte auch mit Speeren hinüber springen. Jedenfalls kletterst du über einen Speer hinauf zum Munitions-Upgrade. Lasse dich dann wieder hinunter, lege eine Bombe beim Schalter ab, gehe zwischen die zwei Tore, und zünde die Bombe, dann kommst du wieder hinaus.

Jetzt gehst du weiter, und zerlegst wie immer alle Urnen. Wenn du bis jetzt auch alle anderen Urnen des Levels zerlegt hast, kriegst du das Munitions-Powerup. Lasse das Medipack noch liegen, und beschäftige dich mit den zwei Hobbygärtnern, dann kannst du dich kurieren und in das zweite Herausforderungsgrab gehen. Schieße dort auf den Schalter, und rolle die Kugel auf die Druckplatte hinter der Pfeilfalle. Gehe auf die Holzplatten, und werfe einen Speer in die Säule beim Schalter, so daß du über den Speer zur Pfeilfalle springen kannst. Zerbombe sie, und nimm das Munitions-Upgrade. Werfe dann noch einen Speer in die Säule, und springe wieder zurück. Oder du kannst das auch mit der anderen Kugel managen. Jetzt geht es wieder zurück auf die Brücke, und weiter hinauf. Hier liegt die Reliquie: Messer von Itzli, das Teil ist für einen Machtschuß gut.

Tip: Reliquien muß man erst im Inventar (Entf) auswählen bzw. einsetzen, und es gibt den Reliquien-Balken, der unter dem Gesundheits- und Munitions-Balken liegt. Wenn der Reliquien-Balken voll ist, durch Edelsteine sammeln und beseitigen von Gegnern, wirkt die Eigenschaft der ausgewählten Reliquie. Hier sehen wir die Anzeige, grün ist der Gesundheitsbalken, darunter blau der Munitionsbalken, und darunter der Reliquienbalken. Links ist er leer, rechts ist er voll:

Reliquienbalken (unten): links leer, rechts voll

Jetzt mußt du am Griff ziehen, schnell hinüber springen, und den roten Schädel 10/10 nehmen, dann kriegst du das Artefakt Steinpfeil. Sammle noch so viele Edelsteine wie möglich, springe weiter hinauf, dann wirfst du Speere, um weiter zu kommen, und am Schluß wirfst du den Haken, und ziehst dich hoch, wo du schnell weiter läufst...

Wenn du 160.000 Punkte erreicht hast, kriegst du die Magnums (Waffen), und wenn du das ganze Level in 6 Minuten schaffst, kriegst du die Reliquie: Kopfschmuck von Ehecatl. Ansonsten sind alle Belohnungen in der Lösung beschrieben.

Tip: du kannst das Level jetzt noch so oft neu beginnen, wie du willst, um noch die anderen Belohnungen zu erreichen. Dabei bleiben die Sachen, die du schon erreicht hast, erhalten. Das mußt du also nicht nochmal machen. Nur die Edelsteine und die Gegner sind wieder neu vorhanden, und natürlich auch die Fallen.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

Video-Lösung: (auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

Video-Lösungen erstellt von rotmilan

Zeitspiel:

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Letzte Aktualisierung: 22.08.2021

 

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

© by Laraweb