Anniversary Lösung

Das Spiel zum 10. Jahrestag von Tomb Raider

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re:

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.02.2010, 10:28

PIAchen hat geschrieben:Wenigstens ist er ehrlich. :D

"Ehrlich"? :think: Was ist daran "ehrlich", wenn man jemanden aus was für Gründen auch immer ärgern will? :haha: Das ist nur der Ausdruck von Neid, Mißgunst, oder was auch immer, aber "ehrlich" ist was anderes. Aber ich kenne euch Sumpfgewächse ja schon länger, und mit sowas muß man Leben... :smilewink:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

don-erwin
Junior Dummi
Junior Dummi
Lieblingsspiel: alle Lara´s

Re: Anniversary Lösung

Beitragvon don-erwin » 08.02.2010, 10:40

Danke erstmal. hoffe ich finde in dieser Lösung was ich suche. Falls nicht melde ich mich wieder. don-erwin

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.02.2010, 10:54

Ja, einige Sachen sind bei der Wii anders, und die Lösung von Stella ist die einzige, die ich kenne, wo das auch berücksichtigt wird:

http://tombraiders.net/stella/anniversary.html
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 03.11.2012, 14:14

Ein Kommentar von mir noch zur Lösung, speziell der Kampf gegen den ersten Dino (Peru, Das verlorene Tal), ich hoffe, es passt hier hin, könnte auch bei Tips und Tricks stehen, vielleicht auch in der Lösung selbst, wo ja schon einige zusätzliche Fingerzeige zu lesen sind:

Eine Stelle zwischen einer Wand und einem Baum zu finden ist für sich genommen nicht die Lösung.
Läuft Lara nämlich dorthin (es gibt mindestens zwei solcher Standorte) und der Dino ist fast direkt hinter ihr, denkt der überhaupt nicht daran, sich umzudrehen und mit dem Schwanz auf sie einzupeitschen, sondern holt sie auch aus diesen maßgeblichen "Nischen" wieder hervor bzw. greift sie dort an, mit Vorderkralle oder Schnauze...in diesem Fall muss Lara (wenn's nicht zu spät ist und sowieso ab dem Kontrollpunkt wieder begonnen werden muss) sich laufend, springend und rollend ne andere solche Nische suchen (die beiden, die ich meine, liegen recht nah beieinander, die zweite, die nicht in der Lösung bezeichnet wird, ist, mit dem Rücken zur Wand stehend, gleich schräg links davon; steht Lara dort, befindet sich die Wand/Säule links und der Baum rechts von ihr). Wichtig ist, dass der Dino dann tatsächlich "mit dem Schwanz wedelt", wenn das passiert, kann Lara den sogar mit den Pistolen erledigen (und nicht durch den mitunter in der Schusslinie stehenden Baum irritieren lassen, das rote Fadenkreuz zeigt an, dass der niedliche Morchilla trotzdem getroffen wird), dauert dann zwar "etwas" länger, aber es besteht kein Risiko mehr.
So etwas ähnliches habe ich im letzten Kampf in TR II erlebt, auch dort gibt es zwei Stellungen, aus denen heraus Lara den Endgegner ungefährdet attackieren kann.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 03.11.2012, 15:33

Nordmann2012 hat geschrieben:(..) dass der niedliche Morchilla (..)

Godzilla muss es da natürlich heißen, war zu spät zum Editieren :redface:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 03.11.2012, 17:28

Und ich dachte schon: Google Mozilla (Firefox und Thunderbird) ;) Das war bei mir damals als ich das spielte wahrscheinlich nur Zufall, daß ich da wie in meiner Lösung beschrieben eine "sichere" Stelle gefunden hatte, aber da ich sie gleich beim ersten Mal (unfreiwillig) gefunden hatte, kann es dann auch wieder kein so großer Zufall gewesen sein. ;) Also mit ein paar Mal probieren dürfte man es so wie in meiner Lösung beschrieben hinkriegen...
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 03.11.2012, 18:59

Kurtis hat geschrieben:(..)Das war bei mir damals als ich das spielte wahrscheinlich nur Zufall, daß ich da wie in meiner Lösung beschrieben eine "sichere" Stelle gefunden hatte, aber da ich sie gleich beim ersten Mal (unfreiwillig) gefunden hatte,(..)

Fast so wie bei mir im TR II-Endkampf, wo es ja auch ne Ur-Echse ist, wenn auch ein Drache...beim ersten Mal war ich nur so blöd, die gesamte Uzi-Munition sinnlos zu verballern (Cheats kannte ich da noch nicht), ohne darauf zu achten, dass ich dem Viech garnicht schade (wahrscheinlich, weil ich so froh war, aus dem Wasser herauszukommen, ohne dass das Biest gleich in meine Richtung "ausgeatmet" hat)...bei TR II war leider nicht ganz so deutlich zu sehen, ob man trifft oder nur sinnlos Munition verprasst.

Elphaba
Senior Dummi
Senior Dummi
Lieblingsspiel: TR: Underworld
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Buch: Herr der Ringe
Lied: Better Days (Maya Hakvoort)

Beitragvon Elphaba » 25.03.2018, 13:13

Ich möcht an dieser Stelle auch mal danke für die ausführlichen tollen Lösungen sagen. Ersetzen voll und ganz die Lösungsbücher :) Das für Annivery und auch das für Legend scheint es neu ja überhaupt nicht mehr zu geben, obwohl die Spiele so alt noch nicht sind. Anniversary bietet ein Drittanbieter bei Amazon gebraucht um über 2.600 Euro an, ich glaub ich spinn O_O
"Ich fühl mich frei, so frei und schwerelos!"

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 25.03.2018, 13:41

2600 Euro??? :eek: :eek: :eek: Haben die nen Knall? Dafür, dass die Lösungbücjer inhaltlich mal überhaupt nicht zu gebrauchen sind, ist das ja mal heftig teuer! :o

Naja, jedenfalls hast du aber sonst recht: Toms Lösungen sind einzigartig und helfen einem wirklich! :anbet: Im Gegensatz zu den Lösungsbüchern... :bad:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 25.03.2018, 13:43

Ein Amiga 4000 Tower kostet mittlerweile 5000 Euro

Und eure Sachen steigen auch für SAMMLER ins Unermessliche! ;)

Das sind Menschen, die kneifen die Augen zu und latzen auch mal 3000 Euro für irgendwas, das ihr habt, ihnen in der Sammlung fehlt

!

;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 25.03.2018, 16:46

Elphaba hat geschrieben:Ich möcht an dieser Stelle auch mal danke für die ausführlichen tollen Lösungen sagen. Ersetzen voll und ganz die Lösungsbücher :) Das für Annivery und auch das für Legend scheint es neu ja überhaupt nicht mehr zu geben, obwohl die Spiele so alt noch nicht sind. Anniversary bietet ein Drittanbieter bei Amazon gebraucht um über 2.600 Euro an, ich glaub ich spinn O_O

Danke! Hab mir auch Mühe gegeben! :ja: ;) Zwo sechs für ein original LB? Mann, da habe ich ja Schätze im Regal... :eek: ;)
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 31.03.2018, 23:23

Ich hab grad mal bei Amazon geschaut, wollte es nicht glauben...es stimmt tatsächlich :o Es handelt sich um eine sogenannte broschierte Ausgabe, und gebraucht :blöd:

Ich habe ein papierhaftes Lösungsbuch von Anni, aber nicht das Original...letzteres kostet bei Ebay in der Tat immer noch zwischen 35€ und 55€, gebraucht, wohlgemerkt.

Irgendwann kaufe ich mir das auch, der Tomb Raider-Sammlungs-Vollständigkeit halber, aber die besten Lösungen gibt es doch - Hallo Elphaba :wave: - hier im Laraweb bei Tom :ja:

Zurück zu „Anniversary - Allgemein“