Probleme mit dem Level Manager?

Hast du Probleme in einem bestimmten Level? Oder möchtest du gemeinsam mit anderen ein Level spielen...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Level Manager?

Beitragvon Tom » 27.05.2004, 0:28

Momentan wurde der Level Manager 220 mal heruntergeladen (Edit: es sind mittlerweile über 4000 Downloads). Ich bekam bis jetzt noch keine wütenden E-mails, das irgend was nicht geht, oder so was in der Richtung. Daher wollte ich mal fragen, wer von euch den LM schon im Einsatz hat, und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?
Zuletzt geändert von Tom am 27.07.2006, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Gast

Beitragvon Gast » 27.05.2004, 10:18

Also ich hab ihn im Einsatz und bin bisher voll und ganz zufrieden damit, aber wenn ich noch was feststellen sollte dann lasse ich es dich wissen. ich bin sehr froh das er jetzt auf deutsch ist, obwohl ich auch mit dem anderen inzwischen zurecht kam ist mir der deutsche viel lieber :!:

Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2004, 1:15

Ich hab den deutschen noch nicht installiert. Mir ist nur grundsätzlich bei der neuen Version 1.4 aufgefallen, dass manchmal wenn die Speicherpunkte belegt sind, dass automatische freimachen der letzten 5 Speicherplätze nicht erfolgt.
Ich weiss ja nicht ob du dazu was sagen kannst. Diese Frage müsste wahrscheinlich eher an Paolo gerichtet werden. Wenn du mit dem noch in Kontakt stehst kannste das ja mal ansprechen.
Ansonsten werde ich nach Installation der deutschen Version sehen was sich da tut.

Es grüsst ganz herzlich Thunder

[christoph]
Perfect Dummi
Perfect Dummi
Beiträge: 210
Registriert: 02.07.2003, 20:56

Beitragvon [christoph] » 28.05.2004, 8:39

Naja was soll man sagen ich benutzt ihn zur Zeit. Is auch super. Nur manchmal kopiert er ein paar Dateien nicht. z.B. Armagedons Temple 2 da musst ich das lvl 4 mal hinzufügen damit er endlich die samples mit nimmt. Aber das liegt ja net an der Deutschen :D Aber da waren mir die 4 mal so egal. Nachdme ich das level gespielt habe. :)

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 28.05.2004, 14:04

Ich stehe mit Paolo in Kontakt. Das Freimachen der Speicherplätze erfolgt bei mir automatisch, ich habe es auch auf einem Windows ME-Rechner getestet, sowohl die Erst- als auch die Neu-Installation. Und auch die Übernahme der bisherigen Daten erfolgte auf dem XP und ME Rechner einwandfrei.

Wahrscheinlich wird das eins der typischen "Murphy"-Probleme sein. Du kannst nicht auf allen Rechnern/Konfigurationen testen. Das Programm ist in Visual Basic geschrieben.

Wenn ihr spezielle Fragen zum Programm habt, die ich nicht beantworten kann, dann sagt sie mir bitte, und ich werde sie an Paolo weiterleiten.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2004, 14:18

Also wie gesagt, bei mir erfolgt das freimachen relativ oft nicht. Wenn die Speicherplätze alle belegt sind und ich tippe dann das letzte an, dann flieg ich raus auf den Startbildschirm und wenn ich dann über "Load Game" wieder einsteige dann sind die letzten Speicherplätze frei.
Warum muss mir das wieder gerade passieren. Ich hab doch eigentlich noch ein relativ "jungfräuliches" Windows XP HE auf dem Rechner.
Wahrscheinlich habe ich es an einem falschen Tag zu einer falschen Uhrzeit installiert.

Es grüsst ganz herzlich Thunder

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 28.05.2004, 15:07

Umpf,

Also bei mir geht es so: ich speichere auf dem letzten Platz, und spiele weiter, und dann höre ich ein paar Minuten drauf einen seltsamen Beep-Ton aus den Inneren meines Rechners, was heißen will: Ich habe die letzten 5 Savegames ins Archiv verschoben.

Aber ich werde Paolo deswegen befragen, aber erst nach Pfingsten...
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2004, 16:15

So sollte es korrekterweise sein. Ist es aber nicht immer. Weiss auch nicht woran das liegen kann. Der Beep-Ton kommt doch meist ziemlich fix. Wenns funktioniert, dauert das keine Minute.

Eine kleine Korrektur zu deinen Ausführungen. Nicht die letzten 5 kommen ins Archiv sondern die obersten 5 und dadurch werden unten 5 frei! Nicht das hier einer auf falsche Gedanken kommt.

Gast

Beitragvon Gast » 04.06.2004, 21:16

Also bei mir läuft er eigentlich tipp topp, ausser dass jetzt plötzlich diese Fehlermeldung kommt und der LM sich nicht öffnen lässt:

Die Komponente 'MSCOMCTL.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Sie erscheint manchmal sobald ich den PC hochgefahren habe und dann den LM starten will, manchmal auch wenn ich vorher noch im Internet war oder sonst noch etwas gemacht habe. Nach einem Neustart des PCs kann ich den LM ganz normal öffnen. :ka: Ja was ist denn da los? :x

Benutzeravatar
Jestar
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2004, 23:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Jestar » 04.06.2004, 22:57

Dangerosa hat geschrieben:Also bei mir läuft er eigentlich tipp topp, ausser dass jetzt plötzlich diese Fehlermeldung kommt und der LM sich nicht öffnen lässt:

Die Komponente 'MSCOMCTL.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Sie erscheint manchmal sobald ich den PC hochgefahren habe und dann den LM starten will, manchmal auch wenn ich vorher noch im Internet war oder sonst noch etwas gemacht habe. Nach einem Neustart des PCs kann ich den LM ganz normal öffnen. :ka: Ja was ist denn da los? :x


Update Deine VBRuntimes 8)

http://www.aboutvb.de/dow/dow.htm

Gast

Beitragvon Gast » 05.06.2004, 7:39

Jestar hat geschrieben:Update Deine VBRuntimes 8)

http://www.aboutvb.de/dow/dow.htm


Wenn mir bitteschön jetzt noch jemand erklären könnte was das genau ist und was ich da genau machen muss gerne.

Benutzeravatar
Jestar
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2004, 23:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Jestar » 05.06.2004, 11:51

Dangerosa hat geschrieben:
Jestar hat geschrieben:Update Deine VBRuntimes 8)

http://www.aboutvb.de/dow/dow.htm


Wenn mir bitteschön jetzt noch jemand erklären könnte was das genau ist und was ich da genau machen muss gerne.


Das sind Dateien von Microsoft die für das Ausführen von Programmen die in VisualBasic programmiert wurden, notwendig sind.

ok..also Du lädst das hier runter:
http://www.aboutvb.de/dow/f/vbruntimes/VBRun60.zip

dann führst Du die VBRun60.exe aus dem Zip-Archiv aus und klickst bei Frage auf "OK"..dann installiert ers und fertisch :ok:

Tine Lohbeck
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2004, 14:31

Beitragvon Tine Lohbeck » 17.06.2004, 14:45

Hallo Thomas,

ich wollte den Manager für den Psiko-Level installieren!

Nun sagt mir der Manager immer das die exe fehlt.

Wie funktioniert es denn nun richtig?

Gibt es eigentlich eine genaue ausführliche Installationsanleitung für den Manager?

Bei meinen anderen TR-Levels funktioniert der Manager einwandfrei...!!

Tschüssi Tine

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 17.06.2004, 17:20

Hi Tine!

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :lara10:

Ja, es gibt eine Installations-Anleitung, ich habe doch auf der Seite, wo man den deutschen LM herunter laden kann, extra noch Bilder gemacht, die zeigen sollen, was man da machen muß. Eine .exe-Datei könnte nur in dem Fall fehlen, wenn du dem LM nicht den korrekten Pfad zu deinem Level Editor angegeben hast, bitte kontrollier das, vielleicht hilft auch eine Neu-Installation des LM, und da kommen immer relativ selbst-erklärende Fenster, die ja jetzt auf deutsch sind.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Tine Lohbeck
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2004, 14:31

Beitragvon Tine Lohbeck » 18.06.2004, 6:01

Hallo Thomas,

wie bereits schon zuvor erwähnt: "Bei meinen anderen TR-Levels funktioniert der Manager einwandfrei...!!"

Psikos Level ist ja ein eigenständiges Programm bzw. es hat ja mit dem Core nichts zu tun, es hat ja ein selbstständiges Setup.

Wenn ich die Pfadangabe "Tomb Raider A" eingebe, dann folgt die Meldung >keine exe gefunden<...

Nun Frage ich mich - warum es nicht funktioniert ?

Tschüssi Tine


Zurück zu „Level Editor - Die Userlevel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste