[Achtung, Spoiler!] Ersteindruck/Zwischenfazit SotTR

2018

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: [Achtung, Spoiler!] Ersteindruck/Zwischenfazit SotTR

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.09.2018, 14:17

Nordmann2012 hat geschrieben:... und Hechten attackiert wird? :haha:

Ich habe in der Arbeit einen neuen Kollegen, der kennt sich mit Fischen aus. Und die haben hier vor ein paar Jahren mal einen Wels, oder Waller, oder irgend so einen Fisch aus der Donau raus geangelt, der war 4 Meter lang. Mein Kollege sagte, daß Fische wachsen, so lange sie leben, und so ein Vieh wird 80 Jahre alt. Und das sind Allesfresser, die fressen wirklich alles, was ihnen vor das Maul kommt. Also ich möchte nicht in der Donau baden...

Gut, fressen würde mich so ein Fisch nicht, aber bis er kapiert hat, daß er mich eigentlich gar nicht fressen wollte... :o ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er

Beitragvon ZaeBoN » 16.09.2018, 14:55

Nordmann2012 hat geschrieben:Ja gut, das ist meiner Lara auch einmal passiert, nicht witzig
Was denn, einmal nur!? :o Offenbar fällt es dir wesentlich leichter als mir zu erkennen wohin man springen kann und wo nicht, wohingegen ich mit einer zeitlich gut apzupassenden Sprung- und Kletter-Einlage deutlich besser klar komme. Zumindest bin ich bei der Prüfung des Adlers nur zwei oder dreimal gestorben, die fand ich jetzt nicht so schwer. Gut, da war es heller als in der Höhle, und an Holzgerüsten erkennt man immer sehr gut, wo Lara sich festhalten kann...
Nordmann2012 hat geschrieben:Aber ich rufe mir dann halt "Computerspiel" in den Verstand; man muss nicht alles gut finden, aber da gibt es andere Szenarien in den TR-Games...

Stimmt schon, auch die Stachelfallen-Tode oder wenn sie in solchen Wildwasser-Abschnitten an einem Hindernis aufgespießt wird sind nicht gerade ansehnlich. Aber reicht es nicht, dem Spieler zu verdeutlichen, dass er Lara gerade über den Jordan geschickt hat? Da muss ich mir doch nicht noch jedes Mal sekundenlang ansehen, wie sie von Wölfen oder was das sein sollen zerfleischt wird. Da hätte es auch einfach gereicht, dass Lara abstürzt, sich beim Aufprall das Genick bricht, Licht aus, Ladebildschirm.
Ich bin auch nicht zimperlich, was ähnliche Szenen in Horrorfilmen zum Beispiel angeht, aber da kommt die Szene einmal vor und gut ist. Bei dem o.g. Grab bin ich dann dazu übergegangen, sobald ich gemerkt hab, dass Lara abstürzt, sie gar nicht am Boden ankommen zu lassen, sondern gleich Esc zu drücken und den letzten Speicherpunkt manuell zu laden. Das geht erheblich schneller, als sich erst die ganze Todessequenz anzusehen und dann sowieso den gleichen Speicherpunkt geladen zu bekommen.
Die Speicherpunkte sind ja bei SotTR sehr "human" verteilt, also man muss selten mal zwei Sprünge in Folge wiederholen. Meist ist, sobald Lara irgendwo festen Boden unter den Füßen hat, auch ein Speicherpunkt vorhanden.
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.09.2018, 15:03

Ihr seid halt alle Anfänger. :haha: ;) Ich kann mich nicht erinnern, daß sie mal abgestürzt wäre, und auch noch von Wölfen zerfleischt. ;) Also ich habe auf normal gespielt, und das einzige Mal bei diesen Lauf-um-dein-Leben Aktionen geflucht. Ach ja, und im letzten Bonusgrab, das ist happig!
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 16.09.2018, 19:13

Ja gut, Du bist ja auch der Profi hier, auch wenn Du dauernd sinngemäß schreibt "was ich kann, können die anderen schon lange" :mrgreen:

Ne, im Ernst, ist sicher auch irgendwie Gewohnheitssache.
Bei dem Teil, wo die Hundis kommen, nachdem Lara runtergefallen ist, war bei mir schuld, dass ich den Wind nicht abgestellt hatte :gruebel: Wenn ich also weiß, wieso und warum, kann ich gut damit umgehen.
Schlimm finde ich Ungewissheiten; ich hab z. B. das Grab "Tempel der Sonne" (lt. Tom's Lösung unten auf der Karte) nicht gefunden, nichtmal gesehen :o Und auch hier im Dorf gibt es einen extra markierte Goldbarrenhaufen, der Instinktblick sagt mir, wo der sein müsste, und das schaut, genau wie beim vorigen Beispiel, immer so aus, als ob der irgendwo ganz unten wäre :gruebel:

Desgleichen habe ich mich ganz schön mit der Barriere abgemüht :o Ich habe mir dann zunächst angeschaut, wo die kleine Säule stehen muss, hab die mit Hilfe der großen dann dahin manövriert, danach dann die große Säule solo ausgerichtet...und erst diese Lauf-um-Dein-Leben-Aktion...also, ZaeBoN, die darfst Du dir dann aber auch nicht ausgiebig anschauen :haha:
Lara kriegt z. B. nen Pfeil ins Bein, oder fällt vom Gerüst, liegt hilflos da, und dann siehst Du die Bösewichte, mit Machete in den Griffeln, so richtig fies unter ihren Masken grinsen :haha:

Aber guddi, von allen bisher veröffentlichten 3 Reboot-Spielen ist dieses hier mit großem Abstand das komplexeste, und es kommt fast alles aus der Vergangenheit, auch den älteren Spielen, an Elementen vor.
Wer TR 2013 wg. seiner "Kürze" (und/oder dem vielen Geballer) oder RofTR wg. seines doch etwas niedrigeren Schwierigkeitsgrads kritisiert hat, sollte hier jetzt in jeder Hinsicht auf ihre/seine Kosten kommen, da bin ich mir jetzt schon sicher, obwohl ich erst bei 30% bin ;) :)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Uschi
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon Uschi » 16.09.2018, 20:23

Nordmann2012 hat geschrieben:Runterfallen tue ich eigentlich eher selten (es sei denn, es kommt extrem auf Geschwindigkeit an), bei mir sind es vor allem die Kampf-Situationen, die mich oft verzweifeln lassen :gruebel:

Ja Kämpfe ey... ich versuch das immer so raffiniert wie ihr zu machen, mit Anschleichen und Verstecken und so, aber irgendwer entdeckt mich immer und dann geht die wilde Klopperei los. Die können ja nen Meter vor mir stehen, bis ich da mit Pfeil und Bogen gezielt habe, is alles zu spät. Da renn ich dann gleich mit der Axt los. Und wenn ich mich dann wie nen Keks freue, daß ich die gefühlten 100 Bösewichte überlebt hab, stolper ich gleich freudig in den nächsten Abgrund. Dann geht das Beten los, ob gerade ein Speicherpunkt war :anbet:

Uschi
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon Uschi » 16.09.2018, 20:35

ZaeBoN hat geschrieben:Ich bin auch nicht zimperlich, was ähnliche Szenen in Horrorfilmen zum Beispiel angeht, aber da kommt die Szene einmal vor und gut ist.

Ich guck dann ab dem zweiten dritten Mal immer weg :eek2:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 16.09.2018, 21:58

Nordmann2012 hat geschrieben:...Und auch hier im Dorf gibt es einen extra markierte Goldbarrenhaufen, der Instinktblick sagt mir, wo der sein müsste, und das schaut, genau wie beim vorigen Beispiel, immer so aus, als ob der irgendwo ganz unten wäre :gruebel: ...
Also es gibt ja Stellen, wo man Erze aus einer Felswand abbauen kann. Da musst du also hin und mehrmals mit der Kletteraxt und dem Felsen interagieren (nicht Nahkampf mit der Axt, da muss ein Interaktions-Symbol erscheinen). Diese können auch unter Wasser sein, auf die in dem Dorf trifft das auch zu, soweit ich mich erinnere. Wenn du also nach einem wirklichen Stapel Barren suchst, die es ja auch im Spiel gibt, bzw. Erzklumpen in kleinen Häufchen, wirst du nicht fündig werden :gruebel:

Nordmann2012 hat geschrieben:...und erst diese Lauf-um-Dein-Leben-Aktion...also, ZaeBoN, die darfst Du dir dann aber auch nicht ausgiebig anschauen :haha: ...
Hab ich auch nicht, ehrlich gesagt. Bisher bin ich bei keiner dieser Wegrenn-Aktionen gestorben, die hab ich alle gleich beim ersten Versuch geschafft. Wenigstens eine Sache, wo ich auch mal sagen kann "ihr Anfänger" :haha: ;)

Uschi hat geschrieben:
ZaeBoN hat geschrieben:Ich bin auch nicht zimperlich, was ähnliche Szenen in Horrorfilmen zum Beispiel angeht, aber da kommt die Szene einmal vor und gut ist.
Ich guck dann ab dem zweiten dritten Mal immer weg :eek2:
meinst du jetzt bei Horrorfilmen oder im Spiel? Also wie gesagt habe ich nicht wirklich ein Problem damit, mir das anzusehen, mir ging es eher darum, dass man sich jedes Mal aufs neue die gleiche geschmacklose Szene ansehen darf, wenn man Lara an der gleichen Stelle mehrmals in den Abgrund schickt. Da lade ich lieber gleich neu, bevor es überhaupt dazu kommt.

Kämpfen versuche ich, so gut es geht aus dem Weg zu gehen und wenn dann alle Gegner unbemerkt auszuschalten. Einfach aus dem Grund, wenn man entdeckt wird und mehrere Feinde auf einmal auf Lara zurennen, wird's bei den höheren Schwierigkeitsgraden schon happig.
BildBild

Uschi
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon Uschi » 16.09.2018, 23:04

ZaeBoN hat geschrieben:meinst du jetzt bei Horrorfilmen oder im Spiel? Also wie gesagt habe ich nicht wirklich ein Problem damit, mir das anzusehen, mir ging es eher darum, dass man sich jedes Mal aufs neue die gleiche geschmacklose Szene ansehen darf, wenn man Lara an der gleichen Stelle mehrmals in den Abgrund schickt. Da lade ich lieber gleich neu, bevor es überhaupt dazu kommt.

Beides, kommt auf die Szenen an :huch: versteh schon, warum die das halt für „die Story“ einbauen, aber 1x ansehen reicht dann auch wa. Zumal wenn bei the walking dead oder so die Zombies dahingemeuchelt werden, kann ich damit auch leben, aber man ( oder zumindest ich ;) ) will nich, daß Lara stirbt und dann auch noch immer so martialisch. Da fühl ich dann schon mit :eek:

ZaeBoN hat geschrieben:Kämpfen versuche ich, so gut es geht aus dem Weg zu gehen und wenn dann alle Gegner unbemerkt auszuschalten. Einfach aus dem Grund, wenn man entdeckt wird und mehrere Feinde auf einmal auf Lara zurennen, wird's bei den höheren Schwierigkeitsgraden schon happig.

Ja, das versuch ich ja auch, bloß irgendwie klappt das bei mir echt selten. Weiß auch nicht warum. Versuch es wie in den Videos und flüster beim Spielen sogar, um keinen Lärm zu machen :konfus:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 17.09.2018, 5:40

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Da musst du also hin und mehrmals mit der Kletteraxt und dem Felsen interagieren (nicht Nahkampf mit der Axt, da muss ein Interaktions-Symbol erscheinen).(..)
Hmmm...dann habe ich ne recht konkrete Vorstellung, woran das liegen könnte :gruebel:

ZaeBoN hat geschrieben:(..)(..)Bisher bin ich bei keiner dieser Wegrenn-Aktionen gestorben, die hab ich alle gleich beim ersten Versuch geschafft. Wenigstens eine Sache, wo ich auch mal sagen kann "ihr Anfänger" :haha: ;)
Beneidenswert, genau das sind bei mir die häufigsten Todesursachen :o

ZaeBoN hat geschrieben:Kämpfen versuche ich, so gut es geht aus dem Weg zu gehen und wenn dann alle Gegner unbemerkt auszuschalten. Einfach aus dem Grund, wenn man entdeckt wird und mehrere Feinde auf einmal auf Lara zurennen, wird's bei den höheren Schwierigkeitsgraden schon happig.
Da erwacht meine Spielfreude ganz besonders :haha: Sogar in TR 2013 finde ich immer wieder neue Varianten, Schlimmies zu erledigen, ohne dass die sich gegenseitig zur Hilfe kommen :mrgreen:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 17.09.2018, 16:24

Ihr schreibt ja ganz schön fleißig mit über eure Erfahrungsberichte. Sehr schön! :mrgreen: Jetzt folgt nun mein zweiter großer Bericht nach 11 Stunden Spielzeit:

Also, obwohl ich immer alles recht akribisch und haargenau nachsehe, habe ich beim letzten Abschnitt (wo man gegen diese "Wesen" kämpfen musste) doch recht geschlampt, muss ich zugeben. :gruebel: Ich hsbe jedenfalls nach dieser Spielzeit nicht mal die Hälfte geschafft, da ich weit unter 50 Prozent bin, aber es gibt ja ich wieder jede Menge Sachen zu finden und Nebenmissionen (wie in RotTR). Von diesem Aspekt, sowie vom Menü her alles mögliche zu upgraden ähnelt Shadow eher Rise, aber die Gesamtatmosphäre TR9 sowie den Schauplätzen sehe an die Classics bzw der früheren Spiele. Es gibt zahlreiche Stellen, die, wenn man die Vorteile gespielt hat, an andere Level erinnern. Vor allem in Mexiko hat man das Gefühl gehabt wieder 10 Jahre zurückkatapultiert worden zu sein nach Underworld. Andere Gräber erinnerten allein von der Farbe der Steine an Qualopecs Grab aus TR1, also rot und oft dachte ich ich befände mich in Peru aus Anniversary oder gar in den Südseeinseln aus TR3. Auch TR4 Eingebungen gab es bereits, so viele kleine Flashbacks hatte ich in bisher keinem TR, was aber natürlich auch daran liegt, das es schon jede Menge Teile zum zurückblicken gibt. RotTR hat auf Grund des Sibirenabschnitts an meisten an die Antarktis aus TR3 erinnert (was aber auch am Antarktis-Bonusoutfit gelegen haben könnte... :haha: ).

Nun zurück zu Shaodw of the Tomb Raider:

mir persönlich fallen die Kämpfe bzw Stealheinlagen viel leichter als vorher, da man sie natürlich aucj aus den beiden Vorgängern bereits kennt. Auf schwer sind diese Aktionen aber wirklich schwierig, weil einen die Gegner tatsächlich auch früher bemerken und sobald das passiert schießen sie alle auf Lara ein und man. ist quasi nach 2 Sekunden tot. Den Schwierigkeitsgrad kann man aber zu jeder Zeit ändern, wenn man will. Die Rätsel sind nicht so schwer, es geht eigentlich noch. Ich ging hing hier bislang nicht länger fest als bei den beiden Vorteilen, somit kann ich das Wort "komplexeste" (noch) nicht unterschreiben, aber ich habe ja noch einiges vor mir. Übrigens hatte ich noch keinerlei Probleme Lara über Abgründe zu bringen. Man erkennt (auch wenn die Sprünge manchmal sehr weit und unrealistisch Vor kommen (waren sie ja in den Classics auch, somit Punkt für SotTR)) eigentlich immer, wie weit man springen muss. Lara fliegt ja manchmal zu. :haha: Bei mir scheitere es in diesem Punkt bei jetzt nur, weil einige Höhlen wirklich zu dunkel sind und Lara eben nicht immer ihr Licht anmacht. In diesem Punkt Stimme ich ZeaBoN zu: man soll das Licht selber manuell an und abstellen können wir in Legend und Underworld oder eine Fackel anzünden können wie in allen anderen Teilen (außer AoD und Anni). Hier ist Verbesserungsbedarf.
Schön finde ich vor allem, dass Lara endlich mal wieder freu schwimmen und tauchen kann. In TR9 konnte Lara gar nicht schwimmen, sondern nur durchs Wasser waten oder eben ertrinken bzw ab Felswände knallen (z.B. am Strand :haha: ). In RotTR könnte Lara nur an der Wasseroberfläche schwimmen und etwas durch Gänge tauchen und jetzt in SotTR kann sie wieder frei schwimmen und tauchen, allerdings auch nur in Tümpeln und Seen oder Flüssen, keine großen Meere oder Ozeane wie in Underworld, aber vielleicht kommt das ja noch, das wäre ein Traum! Man eine so schöne und tolle Atmosphäre unter Wasser bringen! Underworld hat im Mittelmeerabschnitt hat die beste Musik in der ganzen TR-Franchise!

So mein Bericht erstmal. Shadow of the Tomb Raider ist wirklich gut geworden. Mal sehen, was noch alles passieren wird. :) Frohes Raiden noch!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 18.09.2018, 17:28

Alle eingeschlafen oder wie? :D Spielt keiner mehr Shadow? :gruebel:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 18.09.2018, 18:44

Ja, ich spiele es gerade zum zweiten mal, und mache dabei die Videos für meine Lösung. ;)

Fazit:

Also mir gefallen TR 2013 und Rise besser. Hier in Shadow gibt es fast überhaupt keine Kämpfe. Die paar Leute, die man da ausschalten muß, fallen praktisch gar nicht auf. Was soll das? :gruebel: ;) Das Hauptspiel an sich hat man schnell durch, wie gesagt ohne nennenswerte Kämpfe, aber man sieht ewig irgendwelche Videos. Ich meine, da kann ich mir auch einen Film anschauen, oder ein Buch lesen.

Und ich denke mit Wehmut an den Strand zurück, das war einfach ein so tolles Gebiet. Hier gibt es kein Gebiet, das mich irgendwie vom Hocker haut...

In den Dörfern gibt es keine Gegner mehr, sondern nur noch Verbündete. Ist ja an sich ne schöne Sache, aber da bin ich dann irgendwie im falschen Spiel. Nicht daß ich jetzt ein aggressiver Killer wäre, aber ich fühle mich da dann doch irgendwie im falschen Spiel... ;)
- Bruce Lee -

Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 18.09.2018, 20:01

Klara Soft hat geschrieben:Alle eingeschlafen oder wie? :D Spielt keiner mehr Shadow? :gruebel:
DOCH!!! Und da bleibt natürlich keine Zeit zum Posting-Tippseln :mrgreen:

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker

Beitragvon ZaeBoN » 18.09.2018, 20:10

Tom - Kurtis hat geschrieben:...ohne nennenswerte Kämpfe...

Schon mal daran gedacht, die Schwierigkeit hochzudrehen, wenn du die Kämpfe nicht nennenswert findest? ;)

- im oberen, gesperrten Teil von der verborgenen Stadt im Grab von Sinchi Chiqa
- danach die Schleicheinlagen am Anfang der Ölfelder
- das Feuergefecht in der Raffinerie

das sind schonmal drei Gefechte, die ich durchaus nennenswert finde. Gut, ich hab in den o.g. Gefechten die ganzen "Kill"-Errungenschaften gemacht und daher manchmal in Kauf genommen, dass Lara bei dem Takedown, den sie gerade macht, entdeckt und getötet wird, aber an den drei Gefechten hänge ich seit gestern, also ich mache die letzten zwei Tage nichts anderes als :gunman:
Und auch sonst gab es hin und wieder mal ein paar Gegnergruppen, nicht zu schweigen von den Höhlen mit diesen Monster-Viechern. Also ich spiel auf schwer und musste es tunlichst vermeiden, dass mehr als zwei dieser Monster Lara im Nahkampf auf die Pelle rücken. Da war die Schrotflinte mein bester Freund, aber die Viecher sind so schnell, man kommt vor lauter ausweichen gar nicht zum zielen.
Aber bei anderen Spielen rennst du mit Godmode durch die Gegend, weil's dir zu schwer ist? :haha: :vogelzeig: ;)
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 18.09.2018, 20:15

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)In den Dörfern gibt es keine Gegner mehr, sondern nur noch Verbündete. Ist ja an sich ne schöne Sache, aber da bin ich dann irgendwie im falschen Spiel. Nicht daß ich jetzt ein aggressiver Killer wäre, aber ich fühle mich da dann doch irgendwie im falschen Spiel... ;)
Der einen Freu(n)d, des anderen Leid :gruebel:
Wir hatten (haben vielleicht auch noch) eine Posterin hier im Forum, die genau darauf abfährt, nämlich ausgiebig Rätsel lösen und Herausforderungen bewältigen.

Klar, in den Vorankündigen haben sie natürlich die "Spitzen" gezeigt.

Ich habe jetzt gerade etwa 32% (oder so) durch, an der Stelle, wo Lara ein Rad bewässern und diesen komischen Typen mit zugenähtem Mund entkommen muss (erinnern mich etwas an die Infizierten aus RofTR), also, das Event nach dem mittlerweile obligatorischen Segelschiff in unzugänglicher Höhle...da soll dann ja gleich eine weitere Renn-um-Dein-Leben-Aktion kommen, also das habe ich mir für Morgen aufgehoben ;)

Einen Trend in Richtung Enttäuschung erkenne ich bei mir nicht...und meine Euphorie kurz vor und bei Freischaltung? Hat sich nicht wesentlich geändert ;)

Nach meinen ersten Runden mit TR 2013 und Rise of the Tomb Raider brauchte ich erstmal einen Moment Pause; das mag auch daran gelegen haben, dass ich im jeweils ersten Spiel auch gleich die 100% erreicht hatte; das scheint bei Shadow fast ausgeschlossen, d. h. ich werde wohl nach dem Finale gleich wieder von vorn beginnen...na ja, fast gleich, zwischendurch zur Auflockerung ein paar weitere Lets Show Videos von RofTR ;)

Zurück zu „Shadow of the Tomb Raider - Allgemein“