Shadow of the Tomb Raider (SYSTEMANFORDERUNGEN PC)

2018

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11221
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Shadow of the Tomb Raider (SYSTEMANFORDERUNGEN PC)

Beitragvon Klara Soft » 29.08.2018, 19:23

Hier nochmal eine kleine Übersicht für die PC-Spieler, bezüglich der Systemanforderungen vom neuen SotTR. Zu den Systemanforderungen bezügl. SotTR habe ich folgendes gefunden:

:link: https://webtechurdu.com/shadow-of-the-t ... uirements/

Shadow Of Tomb Raider system requirements

Here are the minimum - mindestens system requirements:

CPU: Intel Core i5-2500K 3.3GHz oder AMD FX-8320
Graphics: Nvidia GTX 960 2GB oder AMD Radeon R9 380
RAM: 8 GB
Windows: 7, 8, 8.1 & 10 64BIT
DirectX: DX 11
HDD Space: 50 GB

Shadow of the Tomb Raider adjusted - besser system requirements:

CPU: Intel Core i5-4440S 2.8GHz oder AMD FX-8150
Graphics: GeForce GTX 1060 6 GB oder AMD Radeon RX 480 8GB
RAM: 8 GB
Windows: 7, 8, 8.1 & 10 64BIT
DirectX: DX 11
HDD Space: 50 GB

Shadow of the Tomb Raider recommended - empfohlen system requirements:

CPU: Intel Core i7-6700K 4-Core 4.0GHz oder AMD Ryzen R5 1600
Graphics: GeForce GTX 1070 8 GB oder AMD Radeon RX Vega 56 8GB
RAM: 8 GB
Windows: 7, 8, 8.1 & 10 64BIT
DirectX: DX 11
HDD Space: 50 GB
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12338
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Shadow of the Tomb Raider (SYSTEMANFORDERUNGEN PC)

Beitragvon ZaeBoN » 13.09.2018, 15:38

Offenbar haben die von uns im Vorfeld gefundenen Webseiten auch nur geraten... Bei Steam stehen inzwischen auch ein paar Mindestanforderungen, die sind deutlich humaner als die obigen:

Steam Shopseite hat geschrieben:Systemanforderungen

Minimum:
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Prozessor: i3-3220 INTEL or AMD Equivalent
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 660/GTX 1050 or AMD Radeon HD 7770
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Prozessor: Intel Core i7 4770K, 3.40 Ghz or AMD Ryzen 5 1600, 3.20 Ghz
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 1060 6GB or AMD Radeon RX 480, 8GB
DirectX: Version 12
Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
Quelle: https://store.steampowered.com/app/750920/Shadow_of_the_Tomb_Raider/

Und nur so nebenbei, wer hat's gewusst? Der ausm "Tal der Ahnungslosen" :haha:
ZaeBoN hat geschrieben:Aber trotz allem, jetzt bei SotTR eine Angabe wie "NVidia GTX 660 oder höher" wäre doch eine Aussage mit der man was anfangen könnte (diese halte ich nebenbei für eine realistische Prognose)...
BildBild

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7085
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Shadow of the Tomb Raider (SYSTEMANFORDERUNGEN PC)

Beitragvon Tihocan0701 » 15.09.2018, 15:02

Konnte mir auch nicht vorstellen daß man da jetzt einen i7-8700K und eine GTX 1080Ti für braucht :)
Außer man möchte in 4K spielen (wenn man auch einen 4K-Monitor hat ;) )
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."


Zurück zu „Shadow of the Tomb Raider - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klara Soft und 0 Gäste