Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

2018

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Xbox One
0
Keine Stimmen
PlayStation 4
1
13%
PC
7
88%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4009
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Nordmann2012 » 11.09.2018, 17:05

Uschi hat geschrieben:Hab ich noch nie gehört den Begriff. Bin noch AnfängerDummi :D

*lach* Macht doch nix, jeder fängt irgendwas mal an :)
Welchen Begriff? "Let's Play"? "Let's Show"? Spricht ja für sich, wie ich schrieb: Tom (und wohl die meisten anderen Youtuber auch) zocken und zeichnen synchron auf, mit Kommentar.
Das habe ich zwar schon gemacht, aber, wie Du schon vermutest, ist das ungemein anstrengend, zumindest für jemanden wie mich, der grundsätzlich eher kein Gamer ist, aber nunmal die Tomb Raider Games liebt :)

Uschi hat geschrieben:Man da machste dir ja ordentlich Arbeit mit. Wo kann man die denn mal angucken?

Toms Videos sind ja auf seiner Webseite zu sehen, vereinzelt auch hier im Forum, wenn er etwas erklären/bschreiben will, meine findest Du zum einen hier in den entsprechenden Foren (Legend, Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider in den Threads mit dem entsprechenden sinngemäßen Namen "komplettes Game auf Video" oder so ähnlich, zum anderen mit der Google-Suche "laraweb nordmann" (mit Doppelhochkommata angeben), sind derzeit 14 Seiten, glaube ich, Du musst halt nur, weil nur 4 Seiten angezeigt werden, auf der letzten (4.) Seite unten diese verlinkte sinngemäße Bemerkung "übersprungen, weil gleich/doppelt" oder so anklicken ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12338
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon ZaeBoN » 11.09.2018, 17:41

hast du denn da auf YouTube keine Playlist, die du verlinken kannst? :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4009
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Nordmann2012 » 11.09.2018, 18:13

Öhm...guckst Du z. B. hier (Rise-Forum, Gestern, 19:49):

Nordmann2012 hat geschrieben:Und nochmal, nicht vergessen: Auch wenn ich die vergangenen Wochen schön damit zutun hatte, mein System aufzurüsten, zu reparieren, auf Vordermann zu bringen, es geht weiter :ja:

Playlist

Lara ist gerade im zweiten Lager der Akropolis angekommen, und mal schauen, wie weit ich Morgen noch komme; danach liegt der Fokus dann doch erstmal auf SoftTR ;)


Du liest doch stets sorgfältig, ALLES, oder? :mrgreen: :haha:

Ich bin übrigens wirklich bis zum Lager Kathedralenhof gekommen, aber nun ist erstmal Pause, ich glaube nicht, dass ich Videos bequatschen kann, während SoftTR auf mich wartet :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12338
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon ZaeBoN » 11.09.2018, 22:23

Naja, alles stets gründlich zu lesen, also wirklich ALLES, ist dann vielleicht etwas weit hergeholt :) Aber in der Tat habe ich deine gepostete Playlist von gestern gesehen und war gerade deswegen über deinen obigen ausfürlichen Wegweiser zu den Videos verwundert *gg*
BildBild

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4009
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Nordmann2012 » 12.09.2018, 5:39

Ja gut, das war für unseren Neuling Uschi, die ja geschrieben hat, dass sie etwas ähnliches wie...ja...Neuling ist, da lasse ich gerne manches ausführlicher aus der Tastatur fallen ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13550
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Tom - Kurtis » 12.09.2018, 5:44

Uschi hat geschrieben:Ach machst du auch Videos oder macht ihr das zusammen? Dachte Tom quatscht da immer... find das immer so herrlich. Hab mir schon Videos zu Spielen angeguckt, die ich gar nicht spiele, nur der Kommentare wegen :lol2:

Danke! Ja, ich mache klassisches "Let's Play", und laut Definition von Wikipedia ist das so, daß man ein Spiel zum ersten mal spielt, also nicht kennt, und das dann einfach kommentiert, also dabei redet. Laut Wikipedia geht es bei diesem Let's Play um das "Spielerlebnis des Spielers". ;) Und es macht mir unheimlich Spaß! Das kann ich gar nicht beschreiben, aber es ist für mich eine wahnsinnige Erfahrung, etwas zu spielen, live zu kommentieren, und dabei quasi zu wissen, daß mir sozusagen jetzt gerade im Moment eine Million Leute zuschauen, also das Spiel mit mir erleben. ;)

Ich kann das schlecht beschreiben, aber das ist für mich Wahnsinn. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Bild

Benutzeravatar
Uschi
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2018, 20:53
Geschlecht: weiblich

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Uschi » 12.09.2018, 15:15

ZaeBoN hat geschrieben:hast du denn da auf YouTube keine Playlist, die du verlinken kannst? :mrgreen:


Danke ZaeBon, ich war da jetzt von der Wegbeschreibung auch etwas erschlagen ;)

Aber voll nett von euch, daß ihr mir alles so genau erklärt :) Lets show hatte ich noch nicht gehört, aber hab jetzt mal bei Nordmann reingehört. Hast eine sehr angenehme Stimme. Ich könnte auch beim nachträglichen Vertonen nicht so ruhig bleiben. Bin immer so aufgeregt und meine „Kommentare“ begrenzen sich aufs Fluchen und Beten :lol:
Ja, deine Freude merkt man dir an Tom und ich ertapp mich auch ab u zu dabei, wie ich dir amüsiert zustimme, wenn du was kommentierst.

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4009
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Nordmann2012 » 12.09.2018, 15:46

Uschi hat geschrieben:(..)aber hab jetzt mal bei Nordmann reingehört. Hast eine sehr angenehme Stimme. Ich könnte auch beim nachträglichen Vertonen nicht so ruhig bleiben. Bin immer so aufgeregt und meine „Kommentare“ begrenzen sich aufs Fluchen und Beten :lol:(..)
:) Danke für Dein Kompliment :ja:

Jepp, ich habe natürlich vor meinen ersten Versuchen mal in Youtube hineingehört...und wusste teilweise nicht, ob ich lachen oder weinen soll, es war wirklich eines dabei, wo der "Kommentator" kein einziges wirkliches Wort herausgebracht hat, dafür ständig "aaaah", "ooooh", "iiiiiiiiiiih", "äääääh" und so :mrgreen:
Es waren auch Beiträge dabei, wo sich Zuhörer wie beim Kommentieren eines Fußballspiels vor kam :lol2:

Ich habe wirklich vorher geübt, tatsächlich habe ich keine Probleme, das Ganze eher sachlich/nüchtern zu begleiten, das war auch bei den letzten Videos von RoftTR so, die ich gleich beim Spielen kommentiert habe, so, aber, wie gesagt, das empfinde als ungemein anstrengend :gruebel:

Im Moment würde meine Stimme aber wirklich ärgerlich klingen, das Game will nicht starten mit dem Hinweis auf ausstehende Freischaltung.
Dabei hatte ich korrekt vorbestellt und auch hinuntergeladen (Vorausladen am vergangenen Sonntag).
Einigen Kommentaren in der Steam-Community habe ich inzwischen entnommen, dass es wohl Missverständnisse (auch meinerseits) mit den Uhrzeiten/Zeitzonen gegeben hat...dem letzten Kommentar zufolge müsste, wenn ich das nun korrekt verstanden habe, die Freischaltung in etwa 2-3 Stunden erfolgen...und wehe nicht!
Aber selbst, wenn das dann klappt, mehr als mal kurz hinschauen, Einstellungen vornehmen, an der Grafik und so, wäre dann nicht mehr drin, Zocken in den Abendstunden ist nicht mein Ding, da würde ich unruhig werden :gruebel:

Da werde ich jetzt die Zeit nutzen, noch ein Video für die RoftTR-Playlist zu vertonen und hochzuladen ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11221
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Klara Soft » 14.09.2018, 14:55

Wow. Endlich nach 2 Tagen Verspätung ist SotTR bin endlich angekommen. :rolleyes: Das Paket wurde nicht von Amazon verschickt, sondern von der deutschen Post. Naja. Werde denke ich einen ersten Blick entweder am sehr späten Abend drauf werden bzw abspielen oder erst am nächsten Morgen. Bin schon müde und muss heute jetzt noch ein bisschen arbeiten. Und dann nocj die ganzen Sachen vom PSN-Store downloaden. Na hoffentlich weiß ich da mein Passwort noch... :gruebel:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7085
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Tihocan0701 » 15.09.2018, 14:59

7 : 1 (für PC)

Na das liest sich ja wie das Halbfinale bei der WM 2014
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Uschi
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2018, 20:53
Geschlecht: weiblich

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Uschi » 15.09.2018, 16:48

Tihocan0701 hat geschrieben:7 : 1 (für PC)

Na das liest sich ja wie das Halbfinale bei der WM 2014


:lol2:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11221
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Für welche Plattform holt ihr euch Shadow of the Tomb Raider?

Beitragvon Klara Soft » 16.09.2018, 17:39

Joa, so ähnlich Tihocan! ^^ :haha:

aber das kann ich ja bald ändern! :)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!


Zurück zu „Shadow of the Tomb Raider - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klara Soft und 0 Gäste