FTP - File Transfer - Datenübertragung zum Server

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13454
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

FTP - File Transfer - Datenübertragung zum Server

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.05.2018, 8:46

FTP heißt nicht "F... the population", sondern file transfer protocol, und bezeichnet die Datenübertragung vom eigenen PC zu einem (seinem) Server. Es gibt dafür spezielle Programme, wie z.B. das kostenlose Google Filezilla. Das ist im Prinzip einfach nur ein Dateimanager, aber eben spezialisiert auf ftp. Auch andere Dateimanager beherrschen ftp, und sogar mit dem hauseigenen Windows (Datei) Explorer (Achtung: nicht Internet Explorer!) kriegt man ftp hin, man muß einfach nur die Adresse des Servers oben in die Adresszeile eingeben. Der wird einen dann natürlich nach Benutzername und Paßwort fragen, aber es geht!

Noch Fragen? :gruebel: ;) Nein, Kienzle...

Google FTP mit Windows explorer
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste