Allgemeine technische Probleme mit Hard- und/oder Software

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Allgemeine technische Probleme mit Hard- und/oder Software

Beitragvon Nordmann2012 » 09.06.2018, 10:46

Tom - Kurtis hat geschrieben:Stand alone Scanner werden mittlerweile gar nicht mehr hergestellt, oder? :gruebel: ;)

Das ist wohl wahr, daher habe ich als erstes ja oben auch quasi eingeschränkt, aber es gibt halt noch solche Teile, z. B. von Canon, sind nicht die schlechtesten.

Ich habe, das schreibe ich auch hier nochmal, einen Grund, warum ich gerne solche Geräte separat nutze.
Es gibt natürlich diese Multifunktionsteile (Scanner, Drucker, Fax in einem und so), die haben ganz sicher ihren Stellenwert: Platz sparend, Ressourcen sparend, Strom sparend uvm.

Aber lasst mal ein Teil daran defekt sein, mit ein bisschen Pech (was ich sicherlich niemandem wünsche) ist dann gleich alles "tot".
Hinzu kommt eine persönliche Einstellung von mir zu diesem Thema: Ich habe meine Bedenken bei diesen "eierlegenden Wollmilchsäuen", die zwar viel können, aber nichts davon wirklich richtig gut.
Ob das immer und überall zutrifft, weiß ich natürlich nicht, aber vor allem im "menschlichen" Kompetenz-Bereich habe ich so etwas zur Genüge kennengelernt, und zwar gerade bei Programmierern, die mir erzählen wollten, dass sie gleichzeitig PC-/Clientserver-, Host-, aber auch SAP-Experten wären :lol2: ...bei genauerer Nachfrage habe ich mich ausgeschüttet vor Lachen :lol2:

Klar, wenn mir jemand kostengünstig oder gar geschenkt so etwas zukommen lassen täte, würde auch ich wohl nicht lange zögern...aber wirklich auch nur dann, und selbst da würde ich mich vergewissern, dass da kein Rattenschwanz wie z. B. teure Druckerpatronen oder gar -toner nachkaufen müssen oder so auf mich zu käme :gruebel:

Aber ohne Notlage habe ich nun einmal gerne einen Scanner (und das Gerät ist nach wie vor ungemein nützlich, wenn auch nicht unbedingt täglich oder wöchentlich), einen Drucker und ein Fax...wenn eines davon aus irgendwelchen Gründen Reparatur/Wartung braucht - so wie vor einiger Zeit mein Farblaser-Drucker -, dann sind die anderen weiterhin intakt ;)

Das mal so zur Erklräung...und, wie gesagt, finde ich es so wirklich richtig gut, dass es noch bekannte Marken gibt, die ihren Service auch für nicht mehr ganz so aktuelle Hardware noch vorhalten :ja:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 09.06.2018, 12:34

Einen alten Flachbett-Scanner habe ich hier tatsächlich auch noch rumstehen, von der Firma Yakumo, oder so ähnlich, den habe ich behalten, weil der ohne extra Netzteil geht, sondern nur über den USB-Anschluß mit Strom versorgt wird, was natürlich praktischer ist, und man weiß nie, wo man die Flachbett-Scanner verstecken soll, wenn Besuch kommt... :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 09.06.2018, 14:44

Die von mir erwähnten Flachbett-Scanner, CANON Scanner LIDE 120 2.400 x 4.800 dpi, USB, um es genau zu schreiben, ist auch so einer, der keine eigene Stromversorgung braucht...finde ich auch gut, so etwas :) ...ohne die gute Support-Seite von HP hätte ich mir den auch gekauft :ja:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“