Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Tomb Raider 5 - Die Chronik

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4323
Registriert: 14.06.2007, 2:36
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Geschlecht: männlich
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Schwarzer » 20.05.2015, 22:20

Nordmann2012 hat geschrieben:Peinlich peinlich :mrgreen:

Ich pack das mal hier hinein, einen Thread dafür aufmachen lohnt sich nicht ;)

Ich spiele ja gerade alle TR-Spiele durch, bin mit Legend fertig und wollte/will nun an Anniversary ran. Dafür habe ich mal vorher alle ausgedruckten Lösungen ein wenig ordnen wollen, auch wenn ich von Anni eine gekaufte Nicht-Original-Losung habe, die nicht die schlechteste ist.

Und wie ich so suche und ordne und auch ausgedruckte Tom-Lösungen den Büchern zuordnen will, da sehe ich...ICH HABE DOCH SCHON DAS ORIGINAL LÖSUNGSBUCH DER CHRONIK!!!
Warum ich so erstaunt bin? Ich habe die ganze Zeit, bevor ich das Game endlich hatte, gedacht, das Buch muss noch her, aber leider selbst bei Ebay im Moment einfach zu teuer für mich, und jetzt stelle ich fest, ich hab's ja schon :yahoo:

Jetzt fehlen mir nur noch die Hersteller-Lösungen von GoL, ToO (auch wenn ich die beiden Games nicht so mag, als echter Fan müssen auch die Original-Bücher her), TR 2013 und Anniversary...alles andere aus dieser Reihe habe ich :) :) :)


Ich habe die von Teil 1 3 4 und Underworld . Am meisten würde ich bei Teil 4 rein schauen müssen .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3903
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Nordmann2012 » 20.05.2015, 22:56

Schwarzer hat geschrieben:(..)Ich habe die von Teil 1 3 4 und Underworld . Am meisten würde ich bei Teil 4 rein schauen müssen .
Nun ja, die Original-Lösungsbücher haben ja nicht zuletzt auch Sammlerwert, zumindest für wirkliche Fans ;)

Einige davon taugen eigentlich wenig bis garnichts, der Gipfel ist das Buch für AoD...wenn man nur danach spielt, hat man keine Chance, das Spiel zu lösen :o
Vor allem die Original-Bücher für Legend und Underworld sind grottenschlecht aufgebaut, schon allein deshalb, weil man ständig hin- und herblättern muss, weil die Secrets hinten stehen usw. usf...es ist schon gut, dass Tom sich diese Mühen gemacht hat bzw. immer noch macht :ja:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13479
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.05.2015, 23:27

Ich bin mir ziemlich (relativ) sicher, daß es von Guardian of Light und Temple of Osiris keine offiziellen Lösungsbücher gibt. :nein: ;) Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... (oder wie sich das schreibt)

Nachtrag:



ich spiele eigentlich fast immer irgend ein TR-Spiel, mal als Steam-Version, oder auf meinem neuen Gaming-Laptop, oder auf einer meiner XBoxen, und ich spiele immer nach meiner Lösung, weil ich natürlich selber nicht mehr alles weiß. Und dabei schaue ich immer, was ich an meiner Lösung noch verbessern, ergänzen oder grün anmalen kann... :ja: ;)

Da kommt immer wieder irgend was dabei raus. Gerade spiele ich TR2 als Steam-Version auf meinem Gaming-Laptop, und ich finde fast in jedem Level was, wo ich meine Lösung noch besser machen kann.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3903
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Nordmann2012 » 21.05.2015, 5:41

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Gerade spiele ich TR2 als Steam-Version auf meinem Gaming-Laptop, und ich finde fast in jedem Level was, wo ich meine Lösung noch besser machen kann.
Und das schon seit fast einer Woche :mrgreen: Ich hab das gesehen, als ich am WE Steam neu runterladen musste, nachdem ich meinen Großen neu aufgesetzt habe :haha:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4323
Registriert: 14.06.2007, 2:36
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .
Geschlecht: männlich
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Schwarzer » 21.05.2015, 17:02

Nordmann2012 hat geschrieben:
Schwarzer hat geschrieben:(..)Ich habe die von Teil 1 3 4 und Underworld . Am meisten würde ich bei Teil 4 rein schauen müssen >>.
Nun ja, die Original-Lösungsbücher haben ja nicht zuletzt auch Sammlerwert, zumindest für wirkliche Fans ;) <<

Das sind bei mir ja keine Hardcover wie meine Lösungsbücher von Resi 5 oder Uncharted 3 , wo sogar eine CD vom Soundtrack dabei war .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11187
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Klara Soft » 02.06.2015, 20:37

Ich habe ein Offizielles Lösungsbuch Von TR1 und TR2. Die sind hübsch gestaltet mit nettem Vorwort und hinten In den Büchern war der offizielle Bestellshop, da früher sehr viel TR-MERCHANDISING verkauft wurde. Die Lösungen selber sind mit kleinen Screenshots sozusagen Schritt-für-Schritt versehen, wo darunter ein paar Sätze stehen. Jedoch ist das nur ganz grob beschrieben und praktisch nur für diesen einen Screenshot, deshalb ist due Information recht grob und teils ungenau, während hingegen Die Laraweb-Lösung ganze durchgehende Sätze hat und so das ganze genauer beschrieben werden kann. Deshalb ist Toms Lösung meist besser. Ich zumindest sammle Die Lösungsbücher nicht, da sie für mich keinen Stellenwert haben.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13479
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tom - Kurtis » 02.06.2015, 23:35

Vor ein paar Tagen erhielt ich diese Email:

Hallo, ich würde sagen das ich mich mit meinem Namen erstmal vorstelle. Also, ich bin Marco ... (den Namen habe ich jetzt weggelassen), ein großer Fan von Tomb Raider und ich muss wenn ich dich dutzen darf, Dir ein großes Lob aussprechen.

Eines Tages bin ich durch Zufall auf deine Website gestoßen weil ich nach einer Lösung eines Levels in TR The Angel of Darkness gesucht habe. Deine Lösung die ich dann gelesen habe, hat mir auch weiter geholfen.

Als ich am Wochenende nix vor hatte, habe ich mir vorgenommen alle Lösungen von TR1 bis zum letzten TR Spiel durchzulesen. Dies hat auch einige Zeit gedauert.

Ich bin allerdings auch im Besitz von dem offiziellen Lösungsbuch von TR Anniversary und Underworld und ich muss sagen, diese Lösungen sind noch lange nicht so gut wie deine. Das ist mein voller Ernst.

Ich hoffe das ich Dir mit dieser E-Mail eine kleine Freude bereiten konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Marco ...
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3903
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Nordmann2012 » 03.06.2015, 7:00

Wir klopfen Dir auch alle ganz stolz auf die Schulter :ja:

Ich denke, wir sind uns alle darin einig, dass die (offiziellen) Lösungsbücher Deine Lösungen nicht ersetzen können, im besten Fall ergänzen die mal was.

Sicher stellt sich die Frage, ob man darob diese offiziellen Bücher haben muss...also, "müssen" ganz sicher nicht, ich würde auch definitiv keine finanziellen Opfer bringen, um meine Sammlung zu vervollständigen, aber irgendwo hat es doch was, ich werde mir bestimmt weiterhin die noch fehlenden Werke, soweit käuflich erwerbbar, bei Ebay und anderswo auf "beobachten" gesetzt halten, um vielleicht ein Schnäppchen ergattern zu können, hat was, auch diese Schriften zu haben :ja:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13479
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tom - Kurtis » 03.06.2015, 14:31

Ich sage auch gar nichts gegen die offiziellen LBs, aber wenn man nicht weiterkommt, sind sie zum Teil bzw. stellenweise wirklich nicht besonders nützlich und/oder benutzerfreundlich. Aber es sind halt die "offiziellen" Werke, und auch ich habe alle in meinem Schrank. :D Ich habe sie allerdings nie wirklich benutzt. ;)

Nachtrag:



Als ich am Wochenende nix vor hatte, habe ich mir vorgenommen alle Lösungen von TR1 bis zum letzten TR Spiel durchzulesen. Dies hat auch einige Zeit gedauert.


Manche lesen meine Lösungen tatsächlich auch einfach nur so. :D ;) Da fühlt man sich natürlich schon etwas geehrt. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tombtiger » 01.07.2015, 8:32

Da will man mal wieder Tomb Raider Chronicles zocken und dann startet es nicht, ist doch zum kotzen! :explode: :eek: Ich habe nichts an meinem System geändert, außer die Grafiktreiber, aber sonst habe ich die gleichen Grafikeinstellungen und Auflösung im Spiel benutzt wie immer...Total komisch... :konfus: :ka:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3903
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Nordmann2012 » 01.07.2015, 9:29

Was sagt Chronicles denn beim Starten...oder was sagt bzw. tut es nicht? :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tombtiger » 01.07.2015, 14:43

Nordmann2012 hat geschrieben:Was sagt Chronicles denn beim Starten...oder was sagt bzw. tut es nicht? :gruebel:


Also nach dem eidos-intro kommt ja noch ein video, nur dieses video wird nicht abgespielt! Es reagiert einfach nicht mehr und das einzige was hilft ist, strg+alt+entf drücken und dann abmelden, da der taskmanager auch nciht sichtbar ist, da er ja in dem tr5-fenster erscheint, wo das bild schwarz bleibt und man nur den rahmen sieht.

EDIT: Ok hat isch erledigt, ich muss auf Fenstermodus stellen, dann läufts! Auf einmal, seltsam! Davor ging es immer in Vollbild, versteh einer PC´s :o :ka: :konfus:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3903
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Nordmann2012 » 01.07.2015, 17:51

Tombtiger hat geschrieben:(..)versteh einer PC´s :o :ka: :konfus:
ICH :mrgreen: Ich bin nämlich ein PC-Versteher :mrgreen:

Im Ernst, ich habe die guten alten Bauklotz-Design-TR nie im Vollbild-Modus gespielt, meine ich, aber ich schau in Kürze nochmal nach, bislang habe ich auf keinem meiner Systeme, XP-Prof., Win7-Prof und -Ultimate damit Probs gehabt ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Tombtiger » 02.07.2015, 10:21

Dafür verstehe ich Frauen, naja, jedenfalls besser als PC´s :gruebel: :wave:

Ich zocke alles in Vollbild. Außer Tomb Raider Chronicles, das läuft in Vollbildfenster :lol:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11187
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

Beitragvon Klara Soft » 04.07.2015, 15:32

Bei mir war immer das Problem, dass TR5 bei zu hoch eingetsellten Auflösungen nicht funktionierte, zumindest nichtso wie es sollte. Hab dann die Auflösung etwas runtergestellt und siehe da: es ging! Auch im Vollbildmodus. Also lieber etwas auf die Grafik verzichten, dafür dann aber vernünftig spielen! Die Auflösung sieht auch so gut genug aus. :)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!


Zurück zu „Tomb Raider V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste