HIlfe ich kann nicht spielen =(

Tomb Raider 4 - The last Revelation

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

jasi111
Power Dummi
Power Dummi

Re: HIlfe ich kann nicht spielen =(

Beitragvon jasi111 » 07.05.2014, 13:30

Virenscanner würde ich eher nicht sagen....habe nämlich immoment wieder das selbe problem...ich versuche schon wieder seid ner halben stunde das spiel anzubekommen und hoffe einfach mal es geht in nem stündchen vielleicht mal an wie gestern.

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 07.05.2014, 17:57

Gab es außer diesem Problem mit dem Start von Tomb4 in den letzten Monaten schon mal ein ähnliches oder anderes Prob mit dem Compi? In hatten Fällen nutzt vielleicht nur noch Deinstallation des Programmes, und saubere und durchdachte Neuinstallation.
Gruß, raubgräber

jasi111
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon jasi111 » 08.05.2014, 13:31

nö gabs nicht....ich blick da auch nicht hinter.
habe aber wohl gemerkt,dass das spiel nicht beim start abkackt,wenn ich die cd raus nehme und wieder rein tuhe und es von dort über den autostart anmache.
kann auch nur ein zufall sein aber hat jetzt 4 mal so auf anhieb geklappt. :gruebel:

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 08.05.2014, 14:38

Wenn das Prob nochmal auftaucht und nervt, würde ich sauber neu installieren. Ganz besonders gut wäre es natürlich, du hättest vor der vorigen Installation den bekannten "Wiederherstellungspunkt" gesetzt, was - ebenso bekannt - die Registry vor dem Verstrubbeln bewahren kann.
Gruß, raubgräber

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 08.05.2014, 21:21

jasi111 hat geschrieben:(..)Das spiel lief gestern und vorhin super und jetzt mache ich es an,es kommt kurz dieser eidos bildschirm und dann kackt es immer ab und da steht wieder funktioniert nicht mehr(genau wie bei dem bild was ich gepostet habe)(..)

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Das Bild, was Du gepostest hast, wird bei einem sogenannten "APPCRASH" angezeigt - ich hab das permanent beim Starten von Tomb Raider 2013 (TombRaider.exe), auf 32Bit- und 64Bit-Systemen, das Spiel läuft aber trotzdem, allerdings kommt's manchmal auch mitten im MP, dann muss ich das Programm mit dem Taskmanager beenden -. So etwas passiert nicht nur, aber wohl bevorzugt bei allen möglichen Spielen, auch im Eidos-Forum gibt es dazu schon Threads, aber auch "stinknormale" Windows-Tools wie z. B. der Windows-Explorer sind davon betroffen.

Dieses Problem scheint erst seit Win7 / Win8 aufzutreten, bislang habe ich auch keinen wirklich hilfreichen Kommentar im Microsoft-Support und anderen speziellen Windows-Foren dazu gefunden, ich verfolge das seit kurzem sehr aufmerksam.
Allerdings schonmal vorweg: Spar Dir die Zeit umfangreicher Neuinstallationen oder Systemwiederherstellungen, Du wirst danach genau das Prob wieder haben.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 09.05.2014, 8:36

Nordmann2012 hat geschrieben:Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

So, ich hab grad in einem Vorposting gesehen, dass Du Win7 hast, da empfehle ich das hier:
ZaeBoN hat geschrieben:Versuch mal, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen, vielleicht klappt es dann wieder.

Dafür mit rechts auf die Verknüpfung der tomb4.exe klicken und dann auf Eigenschaften.
In dem sich öffnenden Fenster gibt es oben die Registerkarte "Kompatibilität", dort musst du bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" das Häkchen setzen. Im Menü darunter stelle mal Windows 98 oder XP ein.

Allerdings wähle dort mal Windows 7 - "als Administrator ausführen" hat in diesem Fall m. E. keine Wirkung -.

Das habe ich gerade eben, weil mich die Frage mit diesem "funktioniert nicht mehr"-Fenster schon länger umtreibt, versucht, und in der Tat habe ich diese Meldung zumindest bei meinem Tomb Raider 2013 auf meinem Win 7 Ultimate/32Bit-System nicht mehr...möglich, dass das auch bei Anwendungs-Software klappt, die nicht mehr ganz so jung ist ;)

Diese Meldung "Application Error" bzw. "APPCRASH" in diesem Zusammenhang tritt i. d. R. mit dem Ausnahmecode 0xc00000005 auf und deutet auf den Zugriff auf einen Speicherbereich hin, der dafür nicht freigegeben ist, oft beim Start des Windows-Explorers, Outlook, ausgesprochen häufig aber bei Games.

Einige Tipps im Internet sind übrigens übereinstimmend mit der Nutzung einer Cleaner-Software verbunden, die sich "Reimage" nennt, geben auch gleich einen Link dahin mit. Bedauerlicherweise wird man dann, wie kann es anders sein, darauf hingewiesen, dass das nur eine Demo ist und zur vollständigen Nutzung eine Lizenz gekauft werden muss, die offenbar sogar zeitlich begrenzt ist (50€ für ein Jahr!!!), alternativ ein Ding, welches sich Reimage-Express nennt (hab ich garnicht erst probiert)...von so etwas würd ich die Finger lassen.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 09.05.2014, 11:43

Nordmann2012 hat geschrieben:(..)Allerdings wähle dort mal Windows 7(..)
Kleiner Nachsatz noch: Mindestens auf Win 7 64Bit sollte diese Einstellung "für alle Benutzer wählen" genommen werden, erst dann hatte das zumindest auf meinem Win7-Professional-Notebook auch die erwünschte Wirkung.

jasi111
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon jasi111 » 09.05.2014, 14:20

das habe ich auch schon versucht aber hat nix gebracht.
aber irgendwie startet und läuft das spiel wirklich bis jetzt immer einwandfrei,wenn ich die cd raus mache,rein tue und das so dann starte.
nja soll mir jetzt einfach mal egal sein hauptsache es funzt und ich kann spielen^^

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 09.05.2014, 15:01

Wenn's so klappt, ist doch prima ;)
Aber wenn Du mal Lust/Zeit hast, dann lass die CD nach Beendigung des Spiels mal drin und starte es irgendwann später nochmal über das Desktop-Icon, Menü, wie auch immer...es würde mich nicht wundern, wenn es dann auch funktioniert.
Das Problem könnte in Deinem Fall nämlich auch sein, dass es einen Moment dauert, bis das (Windows-) System erfasst hat, das da ne CD neu im Fach liegt...normalerweise sagt einem zwar die TombRaider-Start exe dann, dass die CD fehlt, aber es muss ja nicht immer so sein ;)

jasi111
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon jasi111 » 12.05.2014, 13:21

nö das klappt nicht.
da kann die cd so lange sie will im laufwerk rumgammeln.......das soll mal einer verstehen^^

Zurück zu „Tomb Raider IV“