the lost artifact

Tomb Raider 3 – Adventures of Lara Croft

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: the lost artifact

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.11.2014, 10:39

Dazu fällt mir jetzt nur das hier ein:

http://www.laraweb.de/savegam.htm

Ich habe immer dazu geschrieben, wo man die Savegames speichern sollte, das gilt meistens für Windows XP, und es steht auch hier ganz unten, aber bei Windows 7 und Vista wird es schon komplizierter. Da kann es sein, daß es auch in folgenden Ordnern gespeichert ist, also man sollte die Savegames auch noch zusätzlich dort speichern:

C:\ Benutzer (User) - „dein Benutzername“ - AppData - Local - „Name des Spiels“

C:\ Users (Benutzer) \ "dein Benutzername"\ AppData\ Local\ VirtualStore\ Program Files\ Eidos Interactive ("Name des Spiels")\

C: Dokumente und Einstellungen, „dein Benutzername", Anwendungsdaten, „Name des Spiels“

"Name des Spiels" kann auch mit "Core", "Eidos", oder "Crystal" anfangen!
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 16.11.2014, 10:52

*lach* Dank Dir für Deine Antwort, Tom, aber das hatte ich alles schon durch, bevor ich das Posting geschrieben hatte ;)

In den Spielen TR I - V (bei AoD weiß ich das jetzt nicht so genau) werden die Savegames IMMER direkt im Spieleverzeichnis gespeichert, man hat bei den Versionen auch keine Chance, darauf Einfluss zu nehmen.
Hinzukommt beispielsweise auch, dass diese Savegames, die man auf der Harddisk im Spiele-Ordner nicht sieht, sehr wohl im Savegame-Editor angezeigt werden, zumindest beim "TRSEdit.exe" ist das so...es ist verwirrend :o

Ich habe mir natürlich die Festplatte direkt angeschaut, also ohne Bindung an den angemeldeten User, keines der von mir gesuchten Savegames weit und breit, nirgends, und trotzdem erscheinen die, wenn ich das Spiel ohne Manipulation in den Eigenschaften/Kompatibilität aufrufe.
Desweiteren habe ich selbstverständlich auch mal in der Registry gesucht, dort erscheinen mit dem Stichwort/Suchbegriff "Savegame" ausschließlich Hinweise auf Anniversary und Underworld.

Schalte ich "Als Administrator ausführen" ein, sind nach Aufrufen des Spiels leere Slots zu sehen, natürlich mit Ausnahme des heruntergeladenen und in den Spiele-Ordner kopierten Savegames...ist mir, wie geschrieben, ein Rätsel :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.11.2014, 11:08

Hast du "unbekannte Dateitypen anzeigen" angekreuzt? ;) Ja, ich weiß schon, das ist alles lachhaft, was ich sage. :D Und man kann bei keinem TR direkt Einfluß darauf nehmen, wo die Savegames gespeichert werden, oder? Das war bei Indiana Jones und der Turm von Babel anders, wenn ich mich recht erinnere, da konnte man einen Ordner auswählen, wenn man speicherte, und sogar die Savegames verwalten, umbenennen, und so weiter. Also da war im Spiel praktisch eine Art Dateiverwaltung beim speichern.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 16.11.2014, 11:34

Tom - Kurtis hat geschrieben:Hast du "unbekannte Dateitypen anzeigen" angekreuzt? ;) Ja, ich weiß schon, das ist alles lachhaft, was ich sage. :D (..)
Ist nicht lachhaft, nur schon beantwortet ;)
Einige Ordner-Optionen, wie z. B. dat Dingens mit den bekannten Dateitypen, Systemdateien und/oder leere Ordner ausblenden ändere ich ohnehin als erstes gleich nach einer frischen Installation des Systems, ich hasse es, wenn mir MS vorschreiben will, was ich zu sehen habe und was nicht (für "normale" User und/oder Anfänger mag das hingegen hilfreich/schützend sein).

Ich überlege gerade...stümmt, soweit ich mich erinnere, gibt es diese Option nirgends in TR-Games, der Unterschied liegt wohl nur darin, dass irgendwann ab Legend (meine ich) aufwärts Spielstände in extra Ordnern der User-Verzeichnisse gespeichert werden :gruebel:

Aber bis einschl. TR V stehen die Savegames, die bis dahin ja auch ausnahmslos "Savegame.N" heißen, wobei N für Werte von 0 bis 15 steht, ausschließlich im Spiel-Ordner, und bei diesen Versionen gibt es auch keine weiteren oder Unterordner, weil fast alles von CD gelesen wird.

Hier spiele ich ja gerade "The Lost Artifact", aber auch das ISO von Tihocan ist auf eine nicht wiederbeschreibbare CD gebrannt, ergo kann sich auch dorthin kein Savegame "verirren". In dem einen Beispiel, welches Du in einer Lösung geschrieben und darauf hingewiesen hast, warnt TR ja nicht einmal davor, dass das Spiel nicht gespeichert werden kann, wenn es versucht, auf CD zu schreiben.
Nur, in diesem Fall würde ja weder TR noch der Savegame-Editor irgendwas zum Anzeigen haben :gruebel:

Ich versuche mal weiterhin - wenn auch relativ stressfrei -, dafür eine oder DIE Antwort zu finden, ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht der einzige TR-Spieler bin, der darüber schon gestolpert ist :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 16.11.2014, 16:10

Ich will jetzt gleich weiter spielen, hab gleich noch eine "Kapriole" bemerkt.
Ohne Kompatibilitäts-Einstellung habe ich Tom's Savegame geladen - welches ja zu sehen ist, weil physisch im Ordner vorhanden - und gleich nach dem ersten Schritt in den nächsten Level "Shakespeare-Klippe" in einem anderen Slot gespeichert, Ergebnis: Bei diesem Status konnte man es nach einem TR-Neustart laden, aber die tatsächliche Savegame-Datei war erneut nicht im Ordner vorhanden, und nach der Umstellung auf "als Admin ausführen" konnte man diese auch nicht nach dem Spiel-Start laden.

Andersherum jedoch, also das Spiel mit Kompatibilitätsmodus gestartet und nach Eintritt in den neuen Level im neuen Slot gespeichert, ist das Savegame auch wirklich im Spiel-Ordner, und es wird in beiden Modi angezeigt...wie schon geschrieben, verwirrend, ich rätsele nach wie vor, wo die Savegames sind, die beim Spielen ohne besondere Kompatibilitätseinstellungen gespeichert wurden...sie sind da, können geladen, auch mit dem Savegame-Editor gefunden und bearbeitet werden, sind aber nirgendwo auf der Festplatte zu finden :gruebel:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 16.11.2014, 16:23

*hach* Und ich bin ja noch nicht fertig :haha:

Im Kompatibilitätsmodus, also als Admin ausführen, fehlen, obwohl vorher vorhanden und auch mit dem Savegame-Editor entsprechend hinzugefügt, sowohl die Desert Eagle als auch der Raketenwerfer...jetzt probiere ich natürlich auch gleich nochmal aus, ob es beim Editor Unterschiede gibt, wenn man ihn mit und ohne Kompi-Modus ausführt.

Übrigens, der Tombedit, der auch in der entsprechenden Rubrik beschrieben ist, greift zwar auch TR III, aber nicht auf das DC.

Nachtrag: Bestätigung!!! Wer das Spiel MIT Kompatibilitätsmodus ausführt, sollte das unbedingt auch mit dem/den Level-Editor/en tun!!! Es gibt da nämlich sonst unterschiedliche Ergebnisse, siehe oben. Dabei habe ich jetzt auch gesehen, dass zumindest der Savegame- bzw. Level-Editor, den ich weiter vorne genannt habe, manipulierte Spielstände AUCH NICHT IM SPIEL-ORDNER speichert, wenn er ohne Kompi-Modus ausgeführt wird, diese aber, wie man im Spiel erkennt, durchaus manipuliert hat.

Mein bisheriges Fazit, besser mein Tip also (ich wühle ja weiter, sowas lässt mir keine Ruhe :mrgreen: ) : Man sollte zumindest dieses TR, aber eigentlich alle anderen bis einschl. TR V auch, einschl. dem Level-Editor unbedingt mit Kompatibilitäts-Modus ausführen, also mindestens das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" setzen, um auf nachvollziehbare Ergebnisse zu kommen...mit Kompi-Modus auch beim Level-Editor habe ich die beiden vorstehend als "vermisst" gemeldeten Waffen wieder ;)

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 17.11.2014, 17:00

3dfx Voodoo1-3 Support
Ati Rage

Direct 3D Support nicht erkannt

An alle GeForce3 Besitzer, Eure Grafikkarte ist der Beginn von etwas ganz Großem!
Lernt programmieren! :mrgreen:

*Der GeForce3 NV20 ist der erste Grafikchip mit Pixel- und Vertexshader
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 17.11.2014, 19:29

An anderer Stelle hast Du bestätigt, dass Du allem widerstehst, vor allem Deinen Trieben...leider sind damit wohl keine OT's u. ä. gemeint, bei so etwas scheinst Du einfach nicht anders zu können, und so etwas nennt man gemeinhin "Trieb" :gruebel:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 17.11.2014, 19:54

Tihocan0701 hat geschrieben:Gebt doch auch mal dem Comedy-Sector aus Frankfurt am Main eine Chance, nicht nur aus Köln
Tihocan0701 hat geschrieben:Otto
Insterburg
Frankenfeld
Wim Thoelke :-D
Auch wenn ich mich wiederhole: Du tust mir leid.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 23.11.2014, 12:30

Ich bin mit "The Lost Artifact" jetzt auch durch, ist eine gelungene Fortsetzung bzw. Ergänzung zu TR III Adventures of Lara Croft, hat Spaß gemacht...wobei der Schluss ein wenig "unschlüssig" scheint: Sophie ist in London "gebraten" worden und taucht nun doch wieder auf, und zwar völlig geheilt, und sogar ohne Meteoriten-Splitter kann sie Blitze schleudern :o :gruebel:

Aber gut, so etwas ist verzeihbar, auch wenn uns die so oft zitierte "Moderne" eingeholt hat, es geht doch nichts über die guten alten Tomb Raider Abenteuer, macht immer wieder Spaß, die zu spielen! :) :ja:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 14.01.2015, 17:44

So, jetzt habe ich bei Ebay Tomb Raider III Premium Collection ersteigern können und gerade erhalten, also auch The Lost Artifact :yahoo:
Bis hierher ist alles ok, lässt sich installieren usw. usf., und das Ganze noch in der Original-Verpackung, schaut noch richtig gut aus, und von den Versandkosten mal abgesehen für nicht einmal 10€ :)

Sehr viel fehlt mir nicht mehr, um wirklich alles von Tomb Raider/Lara Croft zu haben :)

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 14.01.2015, 22:51

Nordmann2012 hat geschrieben:So, jetzt habe ich bei Ebay Tomb Raider III Premium Collection ersteigern können und gerade erhalten, also auch The Lost Artifact :yahoo:
Bis hierher ist alles ok, lässt sich installieren usw. usf., und das Ganze noch in der Original-Verpackung, schaut noch richtig gut aus, und von den Versandkosten mal abgesehen für nicht einmal 10€ :)

Sehr viel fehlt mir nicht mehr, um wirklich alles von Tomb Raider/Lara Croft zu haben :)

Ausser dem 1 Teil konnte ich bei mir auch alle Teile problemlos installieren .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 15.01.2015, 8:28

Na ja, ich freue mich natürlich, dass ich eine so gut erhaltene Version bekommen habe...andererseits frage ich mich natürlich, wer so etwas verkauft, und warum :gruebel: Und da hätte es mich nicht gewundert, wenn da der eine oder andere Fehler gewesen wäre :gruebel:
TR 1 läuft ja zumindest mit Glidos auch lupenrein, überall, da löhnt man dann auch ein bisschen dafür :)

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 15.01.2015, 9:22

Nordmann2012 hat geschrieben:Na ja, ich freue mich natürlich, dass ich eine so gut erhaltene Version bekommen habe...andererseits frage ich mich natürlich, wer so etwas verkauft, und warum :gruebel: Und da hätte es mich nicht gewundert, wenn da der eine oder andere Fehler gewesen wäre :gruebel:
TR 1 läuft ja zumindest mit Glidos auch lupenrein, überall, da löhnt man dann auch ein bisschen dafür :)

So ist das halt . Ich habe z.B. Destiny für die XBox one nach 2 Tagen wie ein heißes Eisen schnell weg getauscht . Der hat sich auch gefrag,t wie man das tauschen kann .
Ich würde meine Raiders auch nicht so verschärbeln .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 15.01.2015, 9:45

...und wenn ihr eure "Raiders" irgendwann mal mit ins Grab nehmt, kommen andere Grabräuber und graben sie wieder aus. :haha:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Zurück zu „Tomb Raider III“