the lost artifact

Tomb Raider 3 – Adventures of Lara Croft

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: the lost artifact

Beitragvon Nordmann2012 » 15.06.2016, 21:32

Gibt da mehrere Möglichkeiten, auch ich habe gerade mit den Gold-Editionen des öfteren Probs gehabt.

- bei den jeweiligen EXE-Dateien (also direkt im jeweiligen TR-Ordner) mit der rechten Maustaste Eigenschaften öffnen, dort auf Kombatibilität und Programm als Administrator ausführen aktivieren
- im gleichen Punkt eventuell die Windows-Kompatibilität ändern, z. B. auf Windows 2000 oder XP, wenn möglich
- zu einigen davon gibt es Patches, die müssen installiert sein, und zwar die vom Laraweb, sofern vorhanden

Dann nal schauen, wenn es nicht klappt, nochmal melden ;)

NS. Das Deinstallieren ist bei den TR-Versionen bis V eigentlich unproblematisch, grundsätzlich brauchst Du weiter nichts zu tun als die Ordner zu löschen, es gibt dazu kaum Registry-Einträge...ach ja, zu guter Letzt: Du schriebst was von älterem Laptop...was für ein Betriebssystem ist denn drauf?
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 15.06.2016, 21:43

Danke für die Antwort, Nordmann!

Hat aber leider nicht funktioniert! :(
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 15.06.2016, 21:59

Wo genau hast Du die Spiele installiert?

"Lost Artifact" beispielweise hat bei mir sehr empfindlich reagiert bzw. sich verweigert, wenn es nicht im Verzeichnis "C:\Programme (oder Programme (x86) auf 64-Bit-Systemen)\Core Design\<TR-Spiel> installiert war :gruebel:

Und für TR IV musst Du eigentlich sofort ein Patch installieren (gibt's im Laraweb auf der Seite für TR IV), weil das Ding ohne Patch so langsam startet/lädt, dass man denken könnte, es tut sich nichts.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 25.12.2016, 13:54

Hey, meine Lieben!

Ich poste hier aus gegebenem Anlass, denn ich habe heute spontan wieder angefangen The Lost Artefact zu spielen und ich liebe es wie damals! :ja: :herz:

Hier mal meine Statistik vom ersten Level Highlands:

Bild

Übrigens:

Meine tatsächlcihe Spielzeit sind gut 40 Minuten länger, da die Statistiik ja immer nur die reine Spielzeit anzeigt, die man spielt, wenn Lara quasi einmal unbeschadet und ohne zu Sterben durchs Level kommt. Meine echte Spielzeit (also wie lange ich tatsächlich vorm PC gesessen hab, um das Level durchzuspielen) ist also ca. 1h und 53 Min.!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Zurück zu „Tomb Raider III“