Tomb Raider 3 auf PS

Tomb Raider 3 – Adventures of Lara Croft

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

TheKiller
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2010, 19:34
Geschlecht: männlich

Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon TheKiller » 03.02.2010, 18:17

Ich bin zum Weichei mutiert :eek:

Ich hab es zwar länger nicht mehr gespielt, aber das System mit den Speicherkristallen geht gar nicht.

Hatte es gar nicht mehr soooo schwer in Erinnerung, aber wenn man besonders Stellen nicht mehr kennt in denen Steine gerollt kommen etc. dann nervt es nur noch.

Hab jetzt den Waffencheat benutzt um 50 Kristalle zu haben und regelmäßig speichern zu können. Mir ist es sonst zu schwer und nervig :explode:

Schade zwar das man jetzt alle Waffen und Muni hat, aber ohne regelmäßiges speichern geht das nicht :grab:


Gehts euch auch so?

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Andee1 » 03.02.2010, 18:25

Du hast einen Lap oder PC? Dann empfehle ich schleunigst den Umstieg - nicht bloß wegen der Möglichkeit, überall speichern zu können, sondern in 1. Linie der Grafik wegen. ;)

Auf der Konsole kannst du übrigens NIE beliebig speichern!

TheKiller
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2010, 19:34
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon TheKiller » 03.02.2010, 18:38

Andee1 hat geschrieben:Auf der Konsole kannst du übrigens NIE beliebig speichern!


Klar, wieso denn nicht? :think:

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Andee1 » 03.02.2010, 19:11

Habe es gerade mit der PS2 probiert - ja, es funktioniert - ist schon lange her. :rotwerd: Das Kristallspeichersystem geht an sich schon... :ja:

Ich weiß also nur, das es mit TR1-Konsole nicht ging, aber dann... :gruebel: Muß ich später mal nachwassern...

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11185
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Klara Soft » 03.02.2010, 21:20

Würden die Speicherkristalle häufiger vorkommen, dann würde niemand meckern. Und die PC-Version ist nochmal leichter, weil die bereits (ich muss sagen recht wenige) Speicherkristalle zu Heilkristallen umgewandelt wurden und mehr Heilung hatten im ganzen Spiel. In der DC gibt es wahrscheinlich keine, weil das ja nich für die PS-Version erschienen ist. Man hat TR3 wohl für "so schwer" gehalten, dass man den PC-Spielern noch einen kleinen Bonus gegeben haben. Ich muss auch wirklich sagen: Die GrafiK sieht am PC sieht sehr realistisch (für das Spiel) aus, sehr glatte Konturen usw. Auch ohne Glidos sieht die Grafik spitzenmäßig aus. Für AoD reichte meine Grafikkarte allerdings nicht mehr aus, deshalb habe ich es mir für die PS2 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe immer gedacht auf den Konsolen sieht die Grafik immer super aus und grade nicht "schlechter" wie es beschrieben wird. Das unendliche spiechern ist natürlich auch ein Bonus muss man mal sagen und man kann die Savegames sogar selbstständig löschen. Die Steuerung am PC ist auch sehr leicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerung von AoD auf der PS (also springen, schießen usw.) von den älteren Spielen übernommen worden ist, oder? Ist gewöhnungbedürftig die Sprungtaste O nicht mit X zu verwechseln. Aber das größte Debakel ist die Kamera. Sie ist in AoD spiegelverkehrt und nun muss ich mich damit abfinden, denn ab Legend kann man die Kamera verstellen, was ganz gut ist. Die neue Steuerung der neueren Spiele soll extrem verkorkst sein, deshalb habe ich auch Legend, Anniversary und Underworld auch auf Konsole (PS2 und Xbox 360). ich verstehe auch nicht so genau warum es mit TR1 am PC (also z.B. auf XP) so schwer wurde es zum installieren. Und selbst wenn man das schafft: Kein Soundtrack! Nicht mal Hintergrungmusik, die es lediglich für die PC-Version des Spieles gibt. Wo ist diespannende Musik? Nein! Gibt's nur auf der PS1 und DAS hat mich sehr aufgeregt, deshalb spielen die meisten Leute (wahrscheinlich auch heute noch) TR1 am meisten auf der PS1.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Andee1 » 03.02.2010, 22:37

Klara Soft hat geschrieben:Auch ohne Glidos sieht die Grafik spitzenmäßig aus.
Glidos ist nicht für TR3 konzipiert.
Klara Soft hat geschrieben:Die neue Steuerung der neueren Spiele soll extrem verkorkst sein
Speziell mit Gamepad - den 2D-Modus mag ich von Haus aus nicht.
Klara Soft hat geschrieben:ich verstehe auch nicht so genau warum es mit TR1 am PC (also z.B. auf XP) so schwer wurde es zum installieren.
Weil's ein echtes DOS-Spiel ist.
Klara Soft hat geschrieben: Und selbst wenn man das schafft: Kein Soundtrack!
Richtig... am PC - die Musikeinlagen sind gemeint?
Klara Soft hat geschrieben:Nicht mal Hintergrungmusik, die es lediglich für die PC-Version des Spieles gibt.
Bitte? PS-Version.

ABER: mittlerweile kann man übrigens mit Glidos ALLES auf den PC bekommen - HintergrundGERÄUSCHE, Musikeinlagen (müssen Heruntergeladen und installiert werden) und sogar noch spezielle Texturen. Nur ist das alles nichts für Anfänger oder Normal-User. Ich hatte es (TR1) vor längerem bereits mal probiert mit GLIDOS + Audiopatch auf dem PC - es ist den (möglichen) Streß absolut Wert - da liegen nicht Meilen, sondern Lichtjahre zwischen PC und Konsole. Ich werde mir wohl bald das neuste GLIDOS nach einem vorangegangenen Testlauf zulegen!

Wie die Grafik am PC im Vergleich zur Konsole aussieht hängt in 1. Linie von der Grafikkarte ab. Aber die ressourcenfreundlichen TR 1 - 5 sind am PC (meine Erfahrung) IMMER wesentlich besser als die Konsolenversionen.

Ein einigermaßen ordentlicher PC überholt die TRAOD-PS2 ebenso locker. Für TRL+ braucht's dann schon einen besseren PC + Grafikkarte für volle Auflösung. Wenn so, dann liegt er Meilen vor der PS2.

Zum Vergleich PS3 und XBox versus PC kann ich nichts sagen, aber was ich so in den Läden sah, wird der Unterschied immer geringer bzw. gibt es keinen mehr. Das müssen aber andere beurteilen.

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11185
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Klara Soft » 04.02.2010, 10:35

Andee1 hat geschrieben:
Klara Soft hat geschrieben:Auch ohne Glidos sieht die Grafik spitzenmäßig aus.
Glidos ist nicht für TR3 konzipiert.
Klara Soft hat geschrieben:Die neue Steuerung der neueren Spiele soll extrem verkorkst sein
Speziell mit Gamepad - den 2D-Modus mag ich von Haus aus nicht.
Klara Soft hat geschrieben:ich verstehe auch nicht so genau warum es mit TR1 am PC (also z.B. auf XP) so schwer wurde es zum installieren.
Weil's ein echtes DOS-Spiel ist.
Klara Soft hat geschrieben: Und selbst wenn man das schafft: Kein Soundtrack!
Richtig... am PC - die Musikeinlagen sind gemeint?
Klara Soft hat geschrieben:Nicht mal Hintergrungmusik, die es lediglich für die PC-Version des Spieles gibt.
Bitte? PS-Version.

Ich meinet jetzt: Richtig coolen Soundtrack, z.B. wenn der T-Rex angehurcht kommt gibt es auf der PC-Version nicht. Man kann aber die Hintergrundmusik für den PC zurückholen. Wie genau weiß ich jetzt nicht. Muss ich nochmal gucken. Aber ohen Musik macht das Spiel einfach keinen Spaß. Beireits bei TR2 war alles mit drin.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13430
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Tom - Kurtis » 04.02.2010, 11:28

Also wenn der T-Rex kommt, brauche ich nicht auch noch unbedingt Musik dazu, das reicht auch so schon... :nein: :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11185
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Klara Soft » 04.02.2010, 12:23

Das wäre aber doch soooooooo viel toller, oder nicht? :ja: Na gut, ich ill dann zumindest die Hintergrundmusik hören können. Dann wäre das auch schon in Ordnung. Wenn man sich mal den Gameplay zu Unfinished Business ansieht, kann man davon ausgehen, dass es da nur Hintergrundmusik gibt.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Andee1 » 04.02.2010, 12:56

Die Vorwarnungsmusikeinlagen gibt's nicht am PC, lassen sich aber eh von der GLIDOS-Seite herunterladen ;) , Hintergrundgeräusche (Atmosphäre, Percussioneffekte) gibt es schon - mit GLIDOS alleine (viell. neue Version?) oder GLIDOS UND VDMSound. Lieber spiele ich TR1 mit toller Grafik und Hintergrundgeräuschen (die MÜSSEN dabei sein!), dafür ohne Vorwarnungsmusik als auf der PS1 mit lausiger Grafik und Musik. Wenn du mal selbst siehst, wie die GLIDOS-Grafik aussieht, denkst vielleicht ebenso.

Was jetzt die restliche Musik betrifft, gewisse andere Liedeinlagen bei bestimmten Levelabschnitten, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11185
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Klara Soft » 04.02.2010, 14:18

Vielleicht spiele ich auch in Zukunft mit Glidos, aber die Grafik sieht auch so schon ganz ok aus.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Andee1 » 04.02.2010, 17:17

Klara Soft hat geschrieben:Vielleicht spiele ich auch in Zukunft mit Glidos, aber die Grafik sieht auch so schon ganz ok aus.
Du meinst auf dem PC in der Standardversion? Ja, viel besser als auf der PS1 auf jeden Fall, doch es fehlen eben die (so wichtigen) Hintergrundgeräusche auf XP! ;) Jedoch mit GLIDOS geschieht praktisch ein kleiner Quantensprung - die Grafik ist dann texturbezogen fast auf TR2 Niveau.

Ich werde in der nächsten Zeit mal das neue Glidos testen und, wenn alles ok ist, auch kaufen. Ich habs lange zuvor mal mit einer älteren Version getestet, war damit aber nicht 100% zufrieden weil es manchmal beim Laden hing und das Savegame putt ging. Man mußte also immer ein 2. Sicherheits-Savegame parat haben. Ansonsten schien alles ok zu sein und von der Grafik war ich (trotz Logo) begeistert.

TheKiller
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2010, 19:34
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon TheKiller » 04.02.2010, 17:31

Das Spiecherkristallsystem geht gar nicht.

Es gibt eigentlich zu wenig davon und dann die elende Frage wo und wann denn speichern?

Und dann macht man es doch zu spät und darf wieder alles von vorne machen.

Schon in der Tempelruine sind unfassbar schwierige Stellen drin, vor allem wenn man nicht mehr genau weiß was wo kommt. Bis man da gecheckt hat was man in dem und dem Raum nochmal machen muss, wurde man von Kugeln überrollt oder von Wänden zerquetscht.

Hab erst noch versucht den Dschungel ohne jegliches speichern zu schaffen, da es noch recht leicht ist und man so Kristalle sparen kann und kurz vor Levelende passiert doch ein Missgeschickt. Das macht einen einfach nur :explode:

Dann lieber Waffencheat und speichern wann man will, auch wenn es um das sammeln von Waffen und Munition und Medipacks schade ist.

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Andee1 » 04.02.2010, 18:23

Andee1 hat geschrieben:Du hast einen Lap oder PC? Dann empfehle ich schleunigst den Umstieg
Bitteschön...
TheKiller hat geschrieben:Gehts euch auch so?
:nein: Ich spielte es vor etwa 10 Jahren auf der PS1 und ich kam ohne Schummeln durch. :zuck: Ich kann dir jetzt keine Details oder Strategie mehr nennen, wie ich es jetzt GENAU angestellt habe, doch es ging.

Vielleicht liegts auch einfach am Geduldsfaden, denn ich spielte auf dem MEGA DRIVE "Shadow of the beast" nach schier unzähligen Versuchen durch und das hat gewissen Stellenwert. Dieses Spiel bietet keine Speichermöglichkeit und ist der reinste Wahnsinn... :mrgreen:

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph
Beiträge: 8750
Registriert: 29.05.2009, 20:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hier? O.o
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 3 auf PS

Beitragvon Jon » 07.02.2010, 14:20

Was hab ihr alle gegen die Playstation.
Ich seh hier andere Threads in denen Leute meckern,die Spiele seinen zu leicht.
Ich spiel lieber auf der Konsole als auf nem PC,der doppelt so teuer is,den man ständig nachrüsten muss und dann immer noch net klappt. :schmoll:


Zurück zu „Tomb Raider III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste