Ich würde gerne mal wieder TR2 spielen

Tomb Raider 2 - Der Dolch von Xian

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Ich würde gerne mal wieder TR2 spielen

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.09.2012, 18:44

Also dieser Gang mit den Fallen im ersten Level ist schon ganz heftig, finde ich. ;) Vor allem, weil da noch Wertsachen liegen. Und wie gesagt bin ich als Anfänger dann im zweiten Level nicht mehr weiter gekommen. Woher soll man als jemand, der noch nie solche Spiele gespielt hat, wissen, daß die Tür am Schluß auf Zeit ist? :gruebel:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 08.09.2012, 18:46

Ohja,da bin ich bestimmt 100 mal gestorben :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 08.09.2012, 18:52

Jo, die Sache mit dem Boot, das ist übrigens eine der Szenen die ich seit 1998, wo ich es das erste Mal auf Playstation spielte, noch im Kopf habe, als wärs vorgestern gewesen.
Auch die Sache, daß man ein Boot von den zwei opfern muss für die Bomben, die vor dem Ausgang im Wasser stehen.
Aber ich habe das gern gespielt, auf Zeit mit dem Boot über die Rampen zum Ausgang flitzen, sehr schön!
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 08.09.2012, 19:05

Da sind so viele Sachen, wo du einfach stecken bleiben kannst. Woher soll man wissen, daß man im tibetanischen Hochland aus dem Gebiet mit den Sprungschanzen nur mit dem Schneemobil wieder raus kommt? Na ja, das merkt man dann schon irgendwie, aber daß man einmal mit der Handlungstaste Vollgas geben muß, steht nicht in der Steuerung des Schneemobils im Handbuch, so eine Stelle gibt es auch in TR3 mit dem Quadbike. Da weiß man schlichtweg nicht, daß man da mit der Handlungstaste auch Vollgas geben kann bzw. muß, und mit dem Quadbike muß man da auch erst noch die Handbremse ziehen, den Motor auf Vollgas bringen, und dann los. Woher soll man das wissen?
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 08.09.2012, 20:15

Vollgas geben muss man doch schon in Venedig, mit dem Boot über die lange Rampe.
Also ich zumindest kam da sonst nie drüber ohne Vollgas.
Mensch, was da noch alles kommt, ich freu mich so...
TR II und TR III sind einfach die besten und abwechslungsreichsten.
Teil 1 + 4 sind zu "ägyptisch" bzw. eintönig auf Dauer :haha:
Und die neueren Teile, sehen zwar grafisch gut aus, aber nicht viel dahinter...
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 08.09.2012, 20:34

Ach mit dem Quadbike hatte ich nie Probleme,weder auf der Playse damals noch heute aufm PC :D
Wenn irgendwas nicht klappen will,probier ich sowieso erst einmal alle Tasten aus,die das jeweilige Eingabegerät so mitgibt,obwohl das mit dem Handbremse+NachVorne+Vollgas schon fies war :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 08.09.2012, 20:49

Hatte das Quadbike mit dem Playstation-Controller voll unter Kontrolle!
Handbremse und Vollgas war gut gewesen! :cool:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 08.09.2012, 21:28

Kurtis hat geschrieben:Da sind so viele Sachen, wo du einfach stecken bleiben kannst. Woher soll man wissen, daß man im tibetanischen Hochland aus dem Gebiet mit den Sprungschanzen nur mit dem Schneemobil wieder raus kommt?
Das kann man auch ohne. Beim ersten mal spielen, bin ich bei diesen Rampen da abgestiegen, und bin dann zu Fuß weitergegangen. Ich hatte nicht drangedacht diese 2 Eisblöcke wegzuschieben und dann da so hochzufahren. Auch am Ende, wo amn mit einem Mobil in das Wasser runterstürzt (man stirbt ja nicht). Daran hatte ich auch nicht gedacht, sondern ich bin erst eine Etage tiefer geklettert und dann konnte man in das Wasserbecken reinspringen, weil von ganz oben war es zu weit weg und man wäre gestorben. Also, man kann den Level auch ohne das Schneemobil schaffen.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Tombtiger » 11.09.2012, 13:34

Also mein Lieblingsteil ist der 2. Weil ich die Levels einfach am besten finde! Bei Teil 3 find ich die ersten Levels zu eintönig und überhaupt sind die blöd aufgebaut, man weiß oft nicht wohin. Den 4. find ich zu eintönig und noch verwirrender als den 3., das man durch riesige Levels hin und her wechseln muss, das ist mir zu krass!

An Teil 2 hab ich nichts auszusetzen, ist wohl auch mein Liebslingsteil da es auch mein erster Teil von Tomb Raider war den ich gespielt habe!

Teil 1 hab ich kurz mal getestet aber war mir damals zu schwer und den 5. kenne ich nur von LP´s...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 07.04.2016, 20:59

Setz das mal hier rein:

Ich hab jetzt TR2 wieder angefangen zu spielen, nämlich: Die Android-Version!
Das ist total praktisch so für unterwegs und Dan noch in einer astreinen Grafik mit sogar besseren und hochauflösenderen Texturen, als die Original PC-Version! Da war ich schon echt beeindruckt muß ich sagen. Das Spiel ist natürlich auf Englisch, aber das stört mich jetzt weniger, es geht ja nur um den reinen Spielspaß. Und beim Kauf ist sogar The Golden Mask mit dabei! Da kann man dann im Hauptmenü auf so ein Viereck drücken und schon ist man im Hauptmenü von TR2 Gold!

Am gewöhnungsbedürftigsten ist wohl die Steuerung via Touchpad. Das ist sehr ungewohnt, wenn man die Tastatur so gewohnt ist. Man hat direkt im Spiel selber Symbole für die verschiedenen Handlungen und ein Steuerkreuz links davon. Eigentlich geht es wohl und man gewöhnt sich daran schon, aber trotzdem sehr ungewohnt. Besonders in Kämpfen ist das ziemlich hakelig, wenn man gleichzeitig schießen, springen und dabei das Steuerkreuz also das Vorankommen drücken muss. Das klappt leider nicht immer flüssig. Es steht jetzt auch immer da auf dem Handy, wenn man was aufhebt. Zum Beispiel 'Large Madipack'. Ansonsten ist das Spiel hundertprozentig identisch mir der PC-Version.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 07.04.2016, 21:14

Hier ein paar Screenshots von meinem Smartphone:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
by Adrasta

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 07.04.2016, 22:21

Oh man, diese riesigen Buttons mitten auf dem Bildschirm :huch:

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 07.04.2016, 23:25

JonSnow hat geschrieben:Oh man, diese riesigen Buttons mitten auf dem Bildschirm :huch:

Oh , ein Game of Thrones Fan =)
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er

Beitragvon ZaeBoN » 08.04.2016, 8:46

Schwarzer hat geschrieben:
JonSnow hat geschrieben:Oh man, diese riesigen Buttons mitten auf dem Bildschirm :huch:

Oh , ein Game of Thrones Fan =)

...der vermutlich nichts weiß...
BildBild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 08.04.2016, 12:05

Das fällt beim spielen gar nicht mehr so auf! :D Klar sieht es auf einem Screenshot etwas blöd aus, aber irgendwie muss man Lara ja steuern. Wärendorr keine Symbole angezeigt, wüsste man gar nicht was man "drücken" muss, um überhaupt zu spielen. Also, das bemerkt man im Spiel selber nach einer gewissen Zeit nicht mehr! ;)

Übrigens schon, dass du man wieder was schreibst, Cobi, und nicht nur liest. ;) Und ändere deinen Nickname doch wieder, ja? Für uns! :anbet: :haha:
Bild
by Adrasta

Zurück zu „Tomb Raider II“