Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Tomb Raider 2 - Der Dolch von Xian

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tombtiger » 31.08.2012, 20:59

Ich war heute bei meinen Großeltern und hab etwas im Garten geholfen. Dann war ich in dem Zimmer wo früher mein PC stand und wo ich auch damals halt gewohnt habe. Da hab ich ein paar alte Bravo-Hefte von 2005 gefunden und PC Zeitschriften... Aber alles nichts im Vergleich zu dem Lösungsheft zu Tomb Raider 2 was auch dabei war! Das hab ich eigentlich auch nur gesucht...

Ich find das so geil weil ich es mir damals geholt hatte weil da auch das Spiel als Vollversion bei war und ohne Lösungsheft hätte ich es niemals durch geschafft! Sonst ist da noch so zeugs wie z.b. Tshirts, ne Uhr von Lara, nen Strandtuch, Figuren usw drinne... Die Preise stehen einmal in DM und in Euro drinne.

Aber ich hab diesen Thread nicht nur eröffnet um das zu berichten, nein ich würde gern wissen, ob ihr Tomb Raider 2 mit oder auch ohne Lösungbuch durch geschafft habt???

Ich habs mal von Vorne und Hinten eingescannt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13483
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.08.2012, 22:21

Das habe ich mir neulich gekauft, das gibt es noch neu und original verpackt inklusive TR1 Spiel + Lösungsbuch für 4,99 auf Amazon.

TR2 war mein erstes Spiel, und ich kam ohne Lösungsbuch bis Venedig, und dann kaufte ich mir das Lösungsbuch von Rene Meyer, und beschloß, eine eigene Lösungs-Homepage zu schreiben... :ja: :haha: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph
Beiträge: 8750
Registriert: 29.05.2009, 20:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hier? O.o
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Jon » 31.08.2012, 22:52

Ahja,ein Kumpel hatte damals auch dieses Lösungsbuch,wenn ich mal nicht weiterkam(kam nicht oft vor),dann konnte er mir immer mithilfe von dem Ding helfen :D
Bei TR2 waren das aber glaube eh nur 2 Stellen oder so,und das mit dem Lösungsbuch war eh nur aus Zeitmangel und "Kein Bock den Ausgang zu Suchen"-Situationen,größtenteils hab ichs also auch ohne geschafft :mrgreen:

Ah,das mit dem Lösungsbuch finden war bestimmt ein mega Gefühl,nach all der Zeit wieder etwas zu finden :D

Benutzeravatar
semmal
semmal
semmal
Beiträge: 6373
Registriert: 31.03.2009, 13:40
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)
Geschlecht: weiblich
Wohnort: .at

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon semmal » 31.08.2012, 23:15

ich besitze zwar alle lösungsbücher, hab aber meistens in tom's lösungen nachgeschaut. googlen geht schneller, als blättern! :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13483
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.09.2012, 7:07

Noch was zu der Qualität der Lösungsbücher:


Der/diejenige, der/die das Lösungsbuch dann letztendlich schreibt, hat das Spiel meist gar nicht selber gespielt. :nein: :haha: Die kriegen eine Art halbfertigen Lösungstext von jemandem, der das tatsächlich gespielt hat, und müssen daraus dann ein schönes Buch machen. Und wenn man keine Ahnung von dem hat, was der eigentliche Lösungsschreiber da gemeint hat, entstehen natürlich Fehler...

Zum Beispiel ist auf diesem Lösungsbuch ein Bild aus TR2 DC - Golden Mask, das aber gar nicht auf der CD enthalten ist, denn da sind nur die 18 Level von TR2. Also die Macher der Lösungsbücher haben im Prinzip Null Schimmer, über was sie da eigentlich reden... :gruebel: :haha:

Bild

Hier ist ein Screenshot aus Golden Mask - 2. Das Gold des Narren:

:link: http://laraweb.de/coppermine/displayimage.php?pid=722

Diesen roten Himmel und die Gebäude gibt es nur in diesem Level.

Bei mir ist es so:



Während ich das Spiel spiele, liegt immer neben mir ein Notizblock, und ich schreibe mir immer gleich genau auf, was ich da gerade mache. Und schon an der Gewissenhaftigkeit meiner Schrift kann man die Qualität meiner Lösungen erkennen... :ja: :haha: ;)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tombtiger » 01.09.2012, 8:29

Das war auch ein tolles Gefühl das Lösungsbuch zu finden. Das hat mich an meine Kindheit erinnert und an die vielen schönen und frustigen Stunden die ich mit Lara verbracht habe... :lieb1: Danke für eure Antworten. Das mit dem falschen Bild im Lösungsbuch und das die Leute die es machen garnicht gespielt haben wusste ich garnicht, danke für die info, Kurtis ;)
Echt krass das du dir so viel Arbeit machst und dir sozusagen selbst ein Lösungsbuch schreibst beim Spielen... :good:

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11187
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Klara Soft » 01.09.2012, 12:51

Hier mal ein Foto von meiner TR-PC Sammlung:

Bild
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11187
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Klara Soft » 01.09.2012, 13:23

Hier noch eine Ergänzung zu den Lösungsbüchern.

BildBildBild

Das hier war der offizielle Bestellshop:
BildBildBild

Und hier nochmal das TR1 Lösungsbusch:
BildBildBild

Und der Bestellshop:
BildBildBild
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph
Beiträge: 8750
Registriert: 29.05.2009, 20:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hier? O.o
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Jon » 01.09.2012, 15:14

Coole Sache :good:

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tombtiger » 01.09.2012, 15:36

Is ja Hammer! Danke für die Bilder Klara Soft! Du hast ja alle 5 Teile für PC, cool!

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7076
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tihocan0701 » 02.09.2012, 11:40

Ja, die Leute, die zum Teil die Lösungsbücher schreiben oder die Cover von Büchern und CDs kreieren, haben manchmal überhaupt keine Ahnung!
Die Lösungsbücher hab ich eigentlich nie gebraucht, kam immer irgendwie weiter, hab halt nur nicht alle Geheimnisse gefunden.

Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei All Hallows in TR3 war, dafür mußte man doch alle Geheimnisse haben.
Wenn ja, hab ich glaub ich gecheatet am Schluss :mrgreen: :lol2:

@Tombtiger:
Wenn Du 29 Jahre bist und bei deinen Großeltern Bravo-Hefte von 2005 gefunden hast, heist das, Du hast mit 22 noch die Bravo gelesen?

Ich hab mir mal eine Bravo mit ende 20 gekauft, weil ich da zufällig im Zeitschriftenladen ein Poster von Stefan Raab (das Cover der Maschendrahtzaun-MaxiCD) drin gesehen hab. :haha:

PS. Wußte gar nicht mehr, daß TR2 mit einem Pentium 1 100MHz auskam, naja gut, es ist auch technisch mit den neueren Teilen nicht vergleichbar.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tombtiger » 03.09.2012, 19:30

Tihocan0701 hat geschrieben:@Tombtiger:
Wenn Du 29 Jahre bist und bei deinen Großeltern Bravo-Hefte von 2005 gefunden hast, heist das, Du hast mit 22 noch die Bravo gelesen?


Ähhh ja, das kann sein, weiß ich gar nicht mehr genau bis wann, aber am Ende hab ich die nur wegen der Poster gekauft...

Benutzeravatar
semmal
semmal
semmal
Beiträge: 6373
Registriert: 31.03.2009, 13:40
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)
Geschlecht: weiblich
Wohnort: .at

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon semmal » 05.09.2012, 0:21

und wegen doktor sommer und der fotolovestory, ja? :naughty: :naughty:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7076
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tihocan0701 » 05.09.2012, 6:12

Habe doch erst vor paar Tagen gelesen, daß der gute Dr.Sommer im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Kannte die Geschichten nur aus den 80ern, also noch eher harmlos, was da wohl heutzutage so drin stand...
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13483
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider 2 Lösungbuch gefunden!

Beitragvon Tom - Kurtis » 05.09.2012, 9:16

Ich glaube ja, daß mindestens die Hälfte aller Briefe an "Dr. Sommer" von solchen Spaßvögeln geschrieben werden, wie hier die Faker (Laras Brust-OP :gruebel: :haha: )
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Tomb Raider II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste