Tomb Raider 1 mit Steam spielen

Tomb Raider - featuring Lara Croft

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Tomb Raider 1 mit Steam spielen

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.12.2012, 17:11

Ich habe TR1 gerade bei Steam gekauft, kostet 9,99 Drachmen:

:link: http://store.steampowered.com/app/22496 ... teredDLC_1

Es ist in wenigen Minuten gekauft (Paypal und sämtliche anderen Zahlmöglichkeiten), herunter geladen, installiert, und läuft sofort!!! :D

Also es läuft mit DOS-Box und 3DFX (oder was weiß ich), und zwar auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit :ja: :!: , und es geht sogar mein angeschlossener Joystick!

Die Zwischensequenzen sind allerdings in Englisch, das Spiel selber ist aber original TR1. Und die Grafik ist sehr gut, besser als das originale Spiel. Hier habe ich ein paar Screenshots, da ist nur in der Mitte der Mauszeiger mit aufgenommen worden, das sieht man im Spiel natürlich nicht.

Man kann übrigens ganz normal spielen, speichern und laden. Also es ist das originale TR1!

Bild

Bild
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Re: Tomb Raider 1 mit Steam spielen

Beitragvon Klara Soft » 01.12.2012, 20:24

Sieht gut aus. Aber ich habs schon mit Glidos zum laufen gebracht! Ich hab TR1 als Vollversion inkl. Lösungsbuch zusammen mit TR2 udn Lösungsbuch für etwa 7, 50€ (Versand mit drin) bezahlt und alles Neuware! Zusätzlich musste ich 10 $, also etwa nochmal genauso viel 7,50€ bezahlen. Hinterher hat man natürlich bei der Steamvariante ein wenig gespart, aber immerhin habe ich noch die Lösungbücher! :D

Das Spiel hat mit Glidos eine maximale Auflösung von 1600x1200, was wirklich extrem gut ist. Die Originale PC-Version hatte sogar noch pixeligere Grfaik als die PlayStation Version, welche immerhin besserre FMV-Sequenzen hat. Ab TR2 ist sogar Full HD Auflösung möglich (1920x1080). Je nachdem wie gut die Grafikkarte ist, wobei das aber relativ alte Spiele sind und selbst Jahre alte Grafikkarten Full HD bei diesen Spielen flüssig draufbringt. Bei unserer Originalgrafikkarte ging TR2 nur bis 1024x768 und bei TR3 1600x1200 und das nichtmal flüssig. Aber jetzt ist es kein Problem mehr. :mrgreen:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Cello
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Cello » 02.12.2012, 23:44

Kurtis hat geschrieben:Ich habe TR1 gerade bei Steam gekauft, kostet 9,99 Drachmen:
:link: http://store.steampowered.com/app/22496 ... teredDLC_1
Es ist in wenigen Minuten gekauft (Paypal und sämtliche anderen Zahlmöglichkeiten), herunter geladen, installiert, und läuft sofort!!! :D
Also es läuft mit DOS-Box und 3DFX (oder was weiß ich), und zwar auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit :ja: :!: , und es geht sogar mein angeschlossener Joystick!

Meine Frage: Man erhält beim Download sicherlich die Installationsdatei - kann man diese auch auf einem Zweit- oder Drittrechner installieren?
(Nicht wie früher bei Glidos, das nur auf einem Rechner verwendet werden konnte - jetzt ist ja Gottseidank eine andere Regelung eingeführt und man kann, wenn man ein neues System aufsetzt, das einmal gekaufte Glidos wieder aktivieren).

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 03.12.2012, 3:58

Man muß sich online in seinen Steam-Account über einen Browser einloggen, dann wird Steam selber herunter geladen und installiert. Dann kann man über seinen Account alle gekauften Spiele auf den Rechner herunter laden und spielen. Wenn man sich von einem anderen PC und/oder Betriebssystem aus einloggt, erkennt das Steam, und man kriegt per Email einen Code zugeschickt, den man dann eingeben muß. Dann kann man alle Spiele auch auf diesem Rechner und/oder System installieren...

Also man kann seine Spiele mehrfach installieren (und spielen), aber man muß immer über seinen Account eingeloggt sein.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Devin5812
Senior Dummi
Senior Dummi
Lieblingsspiel: tomb raider 2-3

Beitragvon Devin5812 » 03.12.2012, 17:21

und so ein steam acc ist auch noch um sonst :)

Cello
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider

Beitragvon Cello » 03.12.2012, 23:09

Danke für die Infos! :good:

Laurids
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon Laurids » 13.01.2013, 21:33

Ich bin auch grad am TR1 spielen. Leider kann bei mir die Grafik nicht mit den obigen Screenshots mithalten, bei mir ists blasser und verschwommener, gerade an den Felsen oder an der Höhlenwand/Decke habe ich deutliche Ränder und unterbrechungen. Das ganze bewegt sich dann auch noch wenn Lara läuft, es flimmert, daß etwa nach 10 Minuten schon die Augen nicht mehr wollen.
Ich habe gleich zu Anfang FXAA ausgemacht im Nvidia Treiber, das hat schon etwas geholfen. Was anderes kann ich nicht einstellen, oder doch, Tipps?

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 15.01.2013, 19:52

Spielst du TR1 mit Glidos? Hört sich nicht so an. Denn dann wäre die Grafik automatisch besser. ;)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Laurids
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon Laurids » 15.01.2013, 20:19

ne, ich beziehe mich hier auf den Threadersteller und das damit verbundene Thema ;)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 15.01.2013, 20:42

Also ich habe es nur kurz auf meinem Laptop getestet, wie gesagt mit Windows 7, und da ist irgend eine nicht besonders tolle Intel Grafikkarte drin. Da lief alles sehr schön und gut. Was man da jetzt auf anderen Systemen noch alles einstellen kann, da bin ich ehrlich gesagt momentan überfragt, weil das sicher auch eine etwas kompliziertere Sache ist, weil das ja mit DOS-Box läuft... :gruebel: ;)

Aber normalerweise hilft es immer, wenn man den Grafiktreiber aktualisiert, und auch sonst alles, was man so aktualisieren kann...
- Bruce Lee -

Laurids
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon Laurids » 16.01.2013, 20:05

Danke für die Rückmeldung. Ich hab jetzt gestern nochmal und im Treiber alles ausgeschaltet. Egal mit welchen Einstellungen das Bild ist immer gleich schlecht, auch mit dem im Game einstellbaren Mipmapping keine Veränderungen. Na ja zocken kann man ja, ich schau mal ob ich es Fenstermodus zum laufen bring...
Ich verwende übrigens auch Win7 mit Nvidia Einsteigergrafik und alles aktuell. Vielleicht bastelt Steam auch noch ein Update?

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.01.2013, 20:33

Ja, die bringen eigentlich öfter Updates raus, und die werden normalerweise auch automatisch installiert.
- Bruce Lee -

Remzi
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon Remzi » 17.10.2014, 2:35

Ich hatte mir das Spiel von Stream gekauft. Mir hat das sehr gefallen. Dabei wurde auch die Glidos mit installiert :D
Nur leider es war nicht auf Deutsch.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 17.10.2014, 6:35

Aber es läuft wenigstens. ;)
- Bruce Lee -

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 17.10.2014, 23:19

So schlimm finde ich das gar nicht, dass es NICHT auf Deutsch ist. ;) Die Englishce Synchro gefällt mir bei TR1 besser als die Deutsche, ab TR2 finde ich die Deutsche aber auch schon gut gemacht. Nur bei mir sind bei TR1 die Ingame-Cutscenes, sowie die Texte die im Siel gesporchen werden (Laras Anweisungen im Haus und Larson und die anderen gegner, die was sagen) auf Englisch und die Full-Motion-Video-Cutscenes auf Deutsch! :gruebel:
Bild
by Adrasta

Zurück zu „Tomb Raider I“