Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Fragen und Erklärungen zur Benutzung und Technik des Forums, Beschwerden, Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Becci
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 199
Registriert: 25.10.2010, 21:16
Lieblingsspiel: Super Mario
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Twilight
Tomb Raider
Tomb Raider 3 Theme
LSO
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tronhow

Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Becci » 26.10.2010, 18:00

Ich habe mich das schon oft gefragt, wenn ich Lösungen zu User Leveln angeschaut habe. Momentan spiele ich ja Castello Viscusio von Agnes. Hier ist die Lösung: http://www.laraweb.de/level/castello.htm

Die Lösung ist ja sehr gut geschrieben, aber ich verstehe das Bewertungssystem einfach nicht!

Tom gibt an:

Schwierigkeit: 1
Gestaltung: 1
Story: 0
Gesamt: 1

Es gibt also Noten wie in der Schule. Eine 1 ist also sehr gut, eine 6 ist sehr schlecht. Aber bei der Schwierigkeit bedeuten die Zahlen eben, ob es leicht oder schwer ist.

Wie ergibt sich dann die Gesamtnote (hier eine glatte 1 :eek:) ? :gruebel:
Wenn ein Level sehr leicht ist, gibt es die Schulnote 1, und wenn ein Level schwieriger ist, gibt es eine schlechtere Schulnote. Aber ist die Schwierigkeit nicht Geschmackssache? Ein gutes Level muss doch eine Herausforderung sein, und wenn ein Level sehr leicht ist, dann ist es doch auch irgendwie langweilig. :gaehn:
Und bei Story steht 0, dass heißt es gibt null Story. Wie kommt Tom dann auf eine 1 bei der Gesamtnote? :rolleyes:


Also ich verstehe es nicht. Es soll keine Kritik sein, ich möchte nur aufgeklärt werden! Danke! :wave:

Becci
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 199
Registriert: 25.10.2010, 21:16
Lieblingsspiel: Super Mario
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Twilight
Tomb Raider
Tomb Raider 3 Theme
LSO
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tronhow

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Becci » 26.10.2010, 18:12

Auserdem: Warum werden so viele Lösungen bei diesem hässlichen Karokee gepostet?
Warum machst du dir nicht die Mühe und erstellst eine Seite für die Lösung :rolleyes:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.10.2010, 18:50

Das steht doch alles da:

1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung


Ich finde nun mal, daß schwer nicht gut ist. ;) Weil die meisten keine Profis sind, und wenn da ein Timerun drin ist, den nur 5 Profis schaffen, ist das für mich durchgefallen = Note 6. :ja: Und 0 ist keine Wertung, zählt also nicht. Und ich schreibe das auf carookee, weil das schneller geht, als mit einem HTML-Editor, und hochladen, und den ganzen Käse, und außerdem kann ich da Savegames hochladen, was ich zwar bei mir auch könnte, aber das ist wieder so viel Arbeit, und für die drei Leute, die dann ein Savegame runterladen... ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Becci
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 199
Registriert: 25.10.2010, 21:16
Lieblingsspiel: Super Mario
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Twilight
Tomb Raider
Tomb Raider 3 Theme
LSO
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tronhow

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Becci » 26.10.2010, 19:27

Okay
Aber es sieht auf der Homepage schöner aus :klatsch:

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Andee1 » 26.10.2010, 19:36

Becci hat geschrieben:Okay
Aber es sieht auf der Homepage schöner aus :klatsch:
Hey, du hast :rolleyes: vergessen... :sad:

Becci
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 199
Registriert: 25.10.2010, 21:16
Lieblingsspiel: Super Mario
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Twilight
Tomb Raider
Tomb Raider 3 Theme
LSO
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tronhow

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Becci » 26.10.2010, 19:42

Ich hab ihn jetzt in meiner Signatur, dann muss ich ihn nicht immer posten ;)

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Andee1 » 26.10.2010, 19:46

Tüchtig, Becci! :super:

Becci
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 199
Registriert: 25.10.2010, 21:16
Lieblingsspiel: Super Mario
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Twilight
Tomb Raider
Tomb Raider 3 Theme
LSO
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tronhow

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Becci » 26.10.2010, 23:08

Kurtis hat geschrieben:Das steht doch alles da:

1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung


Ich finde nun mal, daß schwer nicht gut ist. ;)

OK. :D Aber wenn in einem Level mal eine kleine Schwierigkeit ist, z.B. ein Rätsel bei dem man länger Suchen oder Überlegen muss, und du gibst dann eine 2. Heißt das dann, du findest das dann gleich schlechter als ein supereinfaches Level? Eine 2 ist nun mal schlechter als eine 1. :rolleyes:
Immerhin wirklich sich das negativ auf die Gesamtnote aus! :?

Liebe Grüße :wave:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13435
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.10.2010, 23:24

Schreib doch deine eigenen Lösungen, und stelle sie auf deine Homepage rein, da kannst du das dann machen, wie du es für richtig hältst, anstatt hier blöd rumzulabern... :haha:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Becci
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 199
Registriert: 25.10.2010, 21:16
Lieblingsspiel: Super Mario
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Twilight
Tomb Raider
Tomb Raider 3 Theme
LSO
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tronhow

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Becci » 26.10.2010, 23:45

Ich finde deine Lösungen doch eh gut und verwende sie oft! :super:

Nur das mit dem Bewertungssystem würde ich anders gestalten. :zwinker: :rolleyes:

Becci
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 199
Registriert: 25.10.2010, 21:16
Lieblingsspiel: Super Mario
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Twilight
Tomb Raider
Tomb Raider 3 Theme
LSO
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tronhow

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Becci » 27.10.2010, 0:00

Kurtis hat geschrieben:Schreib doch deine eigenen Lösungen, und stelle sie auf deine Homepage rein, da kannst du das dann machen, wie du es für richtig hältst, anstatt hier blöd rumzulabern... :haha:

Ich habe keine Homepage ;)

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11185
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Klara Soft » 27.10.2010, 14:54

Darf ich fragen, wie lange die 1. Verwarnung andauert? :haha: Gibt's da irgendwelch festgelegten Zeiten oder bestimmt man das selber?
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk
Beiträge: 9142
Registriert: 30.06.2003, 22:43

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon Andee1 » 27.10.2010, 15:13

Klara Soft hat geschrieben:Darf ich fragen, wie lange die 1. Verwarnung andauert?
"1. Verwarnung" - genauso lange, wie du brauchst, sie zu schreiben oder zu sprechen... :ka: (bzw. Kurtis)

Benutzeravatar
semmal
semmal
semmal
Beiträge: 6373
Registriert: 31.03.2009, 13:40
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)
Geschlecht: weiblich
Wohnort: .at

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon semmal » 27.10.2010, 16:02

ich denke, wenn man mal verwarnt wurde, kann man das nicht rückgängig machen. man sollte dann schauen, dass man sich anständig benimmt, damit man keine zweite und dritte verwarnung sammelt, weil dann wird man gesperrt/gelöscht.
also "dauert", oder besser gesagt - gilt die verwarnung für immer.
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Benutzeravatar
BlackRockShooter
Shooter Girl
Shooter Girl
Beiträge: 17489
Registriert: 13.08.2008, 22:34
Lieblingsspiel: TR und Rappelz
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Favorite

Blood The last Vampire (Mein Favorit) = 100 %
New York Taxi =90%
Silent H. = 89 %
TR 1 = 90 %
Fast and Furious TD = 89 %
Twilight E = 95 %
The Eye = 100 %
RE Extinction = 100 %
I am Legend = 90 %
TM Sarah C. = 89 %
TF = 100 %
Kill Bill = 100 %
Ultraviolett = 100 %
Elektra = 90 %
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe Tom´s Bewertungssystem nicht!

Beitragvon BlackRockShooter » 27.10.2010, 17:14

Wird man dann gesperrt oder gelöscht ? Weil du hast beides geschrieben. :haha: :gruebel:
♥♥♥ICH LIEBE LW♥♥♥
♦♦♦♦♦♦Sacred forever♦♦♦
Bild


Zurück zu „Willkommen im Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste