Nun auch hier: Game auf Video

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Leonardoaugsten
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 3

Re: Nun auch hier: Game auf Video

Beitragvon Leonardoaugsten » 05.04.2018, 22:25

Ich spiele gerade nebenbei die Ausdauer-Expedition. Ich bin ja im Moment nur auf Platz 64 in der Bestenliste.
Rise of the Tomb Raider habe ich 310 Stunden gespielt.
Ca. 4 mal das Hauptspiel und dann die Expeditionen für die Bestenliste.
Ich versuche mich weiter vorzuarbeiten, aber in die vorderen Plätze kommt man ja sowieso nicht, weil dort die Cheater sind.
Tomb Raider 2013 habe ich auch schon ein paar mal gespielt.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 05.04.2018, 22:48

Wg. der Cheater habe ich irgendwann auch das Zocken im TR 2013 Multiplayer aufgegeben...macht keinen Spaß :sad:

Trainer für sich selber nutzen ist für mich kein Problem, solange man dazu steht - und das tue ich vollständig - und sich daher auch nicht mit irgendwelchen Leistungen brüstet ;)
Es soll Spaß machen, das Ganze, keinen Stress :)

Nebenbei ist Platz 64 doch nicht schlecht...so rchtig weit unten findest Du mich da auch nicht, aber Spitzenplätze strebe ich da auch nicht an; unser Mitglied Fusselball ist da, meine ich, so richtig wirklich gut, und der benutzt auch definitiv keine Hilfsmittel, sprich Trainer.
Ich bewundere so etwas und habe gehörigen Respekt davor.

Es gibt nur halt auch ein paar Fanatiker, die anfangen, (bekennende) Trainer-Benutzer runterzumachen und zu beschimpfen...und so etwas empfinde ich als genauso grenzwertig wie in Multi-Player-Modi zu beschuppsen ;)
Zuletzt geändert von Nordmann2012 am 05.04.2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Leonardoaugsten
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon Leonardoaugsten » 05.04.2018, 22:58

Da stimme ich dir zu.
Im Hauptspiel, wo man alleine spielt ist es nicht so schlimm einen Trainer zu verwenden.
Aber im Multiplayer-Modus bzw. die Bestenliste in Rise of the Tomb Raider die Cheats zu verwenden macht keinen Spaß mehr.
Der erste Platz hat ja eine halbe Milliarde Punkte in der Bestenliste.
Ich bin mal gespannt, wie das in Shadow of the Tomb Raider sein wird mit den Cheatern.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 06.04.2018, 5:30

Mich erinnern die ein wenig an Menschen, mit denen man ab und zu auch mal Karten spielt, oder ein Brettspiel, und die einfach nicht verlieren können. Tja, solche (charakterlich erbärmliche) Leute gibts... :haha:
Man müsste gegen Cheater vorgehen. Entweder von Seiten des Spieleherstellers, oder von seiten der Plattform (Steam) :ja:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Leonardoaugsten
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon Leonardoaugsten » 06.04.2018, 11:09

Das wäre gut, wenn etwas unternommen würde.
Alle Spieler wären in der Bestenliste ca. 10 Plätze weiter oben, ohne die Cheater. ;)
Aber auch im Multiplayer-Modus von 2013, sollte es keine Cheater mehr geben. Wie gesagt, solche Leute können leider nicht verlieren und wollen beweisen, wie gut sie angeblich sind.
Der Fusselball hat ja fast 65000 Punkte in der Bestenliste und er hat ehrlich gespielt. Das ist eine gute Leistung, aber was die Cheater machen ist einfach nur lächerlich.

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er

Beitragvon ZaeBoN » 06.04.2018, 16:18

Tihocan0701 hat geschrieben:MMan müsste gegen Cheater vorgehen. Entweder von Seiten des Spieleherstellers, oder von seiten der Plattform (Steam) :ja:

Ist ja nicht so das niemand etwas unternehmen würde... Prinzipiell ist das das gleiche wie mit Raubkopien / gecrackten Spielen. Der Kopierschutz ist so lange wirkungsvoll, bis man geschafft hat, ihn zu knacken. Die integrierten Anti-Cheat-Programme von Steam und Co. funktionieren auch super... bis es einer schafft, diese auszutricksen.

Versuch doch mal, in Steam Online-Spielen ganz normale Trainer einzusetzen... Entweder funktionieren die gar nicht, oder wenn sie funktionieren bist du relativ schnell deinen Steam-Account oder betreffendes Spiel los (zumindest war es vor ein paar Jahren so, als ich mich damit eingehender beschäftigt habe und das Thema Anti-Cheat gerade aufkam...)
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 06.04.2018, 18:39

Na ja, bei solchen Bestenlisten, wo dann Typen mit 50 Dezilliarden Punkten auftauchen, bräuchte man nur einen geistig über dem IQ eines Tellers Bohnensuppe stehenden Mitarbeiter der betreffenden Plattform, der ab und zu mal reinschaut, und die dann löscht. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 06.04.2018, 19:34

Zurück zum Thema :schimpf:

:mrgreen:

Hier die nächste Episode zu Lara's ungewollter Aufgabe auf Yamatai.
Hier wird's mit den Wölfen schon etwas hektischer.
Und nachdem Lara und der aalglatte Dr. Whitman durch das alte Tor spaziert sind, dauert es nicht lange bis zur ersten wirklich gefährlichen Situation...und Lara begeht ihre ersten schweren Körperverletzungen mit Todesfolge - natürlich Notwehr, was sonst :mrgreen: -, wobei es um den ekelhaften Wlad nun wirklich nicht schade ist :haha:

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Leonardoaugsten
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon Leonardoaugsten » 06.04.2018, 20:23

Gutes Video. ;)
Ich hatte Anfangs auch meine Probleme bei der Stelle, wo Lara sich an den Soldaten vorbeischleichen musste.
Aber auch die Herausforderung mit den 10 Totems zerstören hat mich an meine Grenzen gebracht. Ich habe ewig nach dem letztem Totem gesucht.
Wirst du eigentlich auch den Multiplayer-Modus zeigen, und zeigst du in Rise of the Tomb Raider noch die Expeditionen?

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 06.04.2018, 21:05

Leonardoaugsten hat geschrieben:Gutes Video. ;)
Erneut Danke :)
Leonardoaugsten hat geschrieben:(..)Wirst du eigentlich auch den Multiplayer-Modus zeigen, und zeigst du in Rise of the Tomb Raider noch die Expeditionen?
Nein und nein ;)

Das mit den Expeditionen ist mir zum einen ein bisschen zu aufwendig, weil, ich kommentiere nicht beim Zocken, sondern hinterher per Nachbearbeitung und -vertonung via Magix, und da müsste ich mir zuviel merken.
Bei den Expeditionen zocke ich meistens "Widerstand der Überlebenden", - manchmal erstelle ich dazu auch eigeene Missionen -, da ist einerseits alles stets irgendwie gleich, und auch wieder nicht, oft unberechenbar, und "life" kommentieren mache ich nicht so gerne :sad:

Vielleicht, ganz vielleicht, spiele ich nochmal die Expedition "Kalte Finsternis erwacht"...wie gesagt, vielleicht...das könnte man kommentieren, weil das Teil endlich ist :gruebel:
Und schließlich der Ausdauer-Modus...also, der ist ja manchmal lustig, aber man solte größere Pausen machen, sonst wird's langweilig, und DEN zocke ich definitiv nicht ohne Trainer, das wird zumindest mir sehr schnell zu stressig und zu frustig, und das geb ich mir nicht ;)

Und was den MP-Modus bei TR 2013 betrifft, also, ich habe da vor kurzem einige Male reingeschaut, und entweder ist da garnichts los, oder es sind zu 95% Cheater am Zocken, und das macht, wie wir wissen, keinen Spaß :gruebel:

Leonardoaugsten
Power Dummi
Power Dummi

Beitragvon Leonardoaugsten » 07.04.2018, 2:05

Ja mit den Cheatern im MP- Modus macht keinen Spaß.
Die Ausdauer-Expedition ist auch immer sehr gefährlich, weil man so schnell sterben kann (auch mit Trainer, wenn man in eine Falle läuft ist auch Ende), und dann sind alle Artefakte weg.
Bei der Kalten Finsternis speichert das Spiel ja ziemlich oft.
Oder du zeigst (wenn du möchtest) mal eine von dir selbst erstellte Mission.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 07.04.2018, 7:23

Leonardoaugsten hat geschrieben:(..)Die Ausdauer-Expedition ist auch immer sehr gefährlich, weil man so schnell sterben kann (auch mit Trainer, wenn man in eine Falle läuft ist auch Ende)(..)
Eben, das sind so die Situationen, wo kein Trainer etwas nützt...ich sehe diese Fallen immer recht schnell, weil ich mir ja immer die Karte "gut belesen" ziehe :mrgreen:
Und richtig: Der Ausdauer-Modus wird schnell stressig, wg. Zeitproblemen, und da ist Fusselball aus meiner Sicht absolute und unbestrittene Spitze :ja: Mein erstes Game dort habe ich quasi ohne Trainer gespielt (funktionierte da nicht korrekt), und allerspätestens am 3. Tag ist man nur noch am Hetzen, das ist dann Stress, und dafür zocke ich nicht ;)
Leonardoaugsten hat geschrieben:(..)Oder du zeigst (wenn du möchtest) mal eine von dir selbst erstellte Mission.
Zum Mitspielen? Wird anstrengend, denn diese Games "leben" ja nur einige Tage, 8 oder so sind's, so meine ich.
Ich erstelle ja stets 5x "Gezielter Anschlag", fast immer in der Reihenfolge "Trinity-Soldaten" - "Infizierte", "Trinity-Elite", "Infizierte", "Unsterbliche" und alles mit dem Schwierigkeit "Überlebender", und das Durchspielen ist dann doch wieder so wie andere Missionen spielen...mal gucken ;)

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 07.04.2018, 16:55

Dürfte ich nochmal wegen der MP-Bescheisserei dazwischenfragen: :)
Mich würde mal interessieren, wenn mal jemand an die schreibt, was die dann antworten. Wahrscheinlich sowas wie "Uns fehlen die Zeit und die Mitarbeiter, ständig in den Spielen sämtliche Bestenlisten zu durchforsten".
Für mich wäre es mehr noch die Angelegenheit von CD und Entwickler, da drin mal für "Klarheit" zu sorgen. Da sollen die sich mal als Hersteller ihrer Spiele mal mehr drum kümmetn. Sonst ist das doch für die Katz! :)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 07.04.2018, 17:54

Eigentlich überflüssig und für die Katz, Dir zu antworten, weil, Leute wie Du wollen nicht konsequent lesen/verstehen.

Cheats (oder auch Trainer oder auch Doping) im wie auch immer gearteten Wettkampf ist ein NoGo, darüber gibt es auch hier keine 2 Meinungen...aber darum scheint es Dir garnicht zu gehen.

Du würdest wahrscheinlich auch Anfängern oder kleinen Kindern oder alten Leuten oder Menschen mit extremen Gleichgewichtsstörungen das Radfahren vermiesen wollen und für ein Gesetz plädieren, welches die Nutzung von seitlichen Stütz-Rädern verbietet.

Zur Nutzung von Trainern nur für sich selber und persönlich ist schon alles geschrieben...wer auch dagegen etwas hat, soll sich auf die so oft zitierte Insel begeben und mit seinesgleichen über die schlechte und von Trainern verseuchte Gaming-Welt greinen.

Wenn Du das Thema weiter ausschlachten willst, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten, dann bitte nicht hier, dafür gibt es andere Threads!

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 07.04.2018, 18:03

Es waren von meiner Seite aus nur die Typen mit den 50 Dezilliarden Punkten gemeint :ja:

Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“