keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

frosch_peter
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 20:59
Lieblingsspiel: tombraider 2013
Geschlecht: männlich

keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon frosch_peter » 13.09.2014, 22:20

Hab jetzt in 60 Stunden/gesamt TombRaider erstmals fertig gespielt.
Alle Levels wurden mit 100% erfüllt.
Steam weist aber ein Gesamtergebnis von 98% aus. Keine Ahnung warum.

Bei diesen 100%-Leveln die zusammen ja ebenfalls 100% ergeben sollten, sind ja so Zusatz-Freischaltungen wie "schwarze Witwe" (40 Gegner mit Schrotflinte erledigen) ja nicht dabei.

Bücherwurm bis zum Krabbenkrieg sind freigeschaltet. Das sind 28 Freischaltungen.

Und nun komm ich zu meiner Kernfrage:
Ich wollte mal sehen wie die schwarze Witwe angezeigt/funktioniert und bin im 1.Barackenlager 9x im Kreis um den Helikopter gelaufen, um den immer wieder auftauchenden Gegner mit der Schrot abzuschießen.
Das ging aber nur, indem ich nach jeder Runde in ein anderes Lager und wieder zurück flog.
Ansonsten wäre der Gärtner nach wie vor tot dort gelegen. Mit dem Lagerwechsel ging das aber.

Nur, wo sind denn diese Abschussdaten für die "schwarze Witwen-Freischaltung" zu finden ?
Meines erachtens kann ich diese runden dort drehen bis ich schwarz werde.
Das wird nirgendwo registriert noch angezeigt.

lch habe viele Gegner in allen Leveln mit Schrot erledigt. Ob das vierzig waren, kann ich nicht genau sagen.
Aber wenn es eine schwarze Witwen-Freischaltung gibt, müssen die Teil-Ergebnisse der Schrot-Abschüssen irgendwo zu sehen sein, oder ?

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13552
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.09.2014, 4:58

Bei diesen 100%-Leveln die zusammen ja ebenfalls 100% ergeben sollten, sind ja so Zusatz-Freischaltungen wie "schwarze Witwe" (40 Gegner mit Schrotflinte erledigen) ja nicht dabei.


Genau. Wenn du alle Level zu 100% erledigt hast, sollte das am Ende auch 100% ergeben. Es kann aber aus welchen Gründen auch immer sein, daß trotzdem nicht 100 angezeigt wird, das war auch schon in vorherigen Spielen so, und das kann anscheinend mehrere mir leider unbekannte Gründe haben. Stell dir einfach vor, du hättest 100%. ;)

Wie das mit diesen Steam-Errungenschaften genau funktioniert, und wo/wie das angezeigt bzw. gezählt wird, ist mir leider auch ein Rätsel. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das mit den 40 Gegnern mit der Schrotflinte bei mir auch nicht geklappt. Es kann sein, daß man das immer innerhalb einer einzigen "Sitzung" schaffen muß.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Bild

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4011
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon Nordmann2012 » 15.09.2014, 22:06

"Schwarze Witwe" hatte ich geschafft, konnte aber bis heute, trotz mindestens 30 Durchgängen und der damit verbundenen Übung, nicht in einem Spiel 10 fliegende Vögel runterschießen :redface:

Das mit den 100% ist mir auch nicht geheuer, allerdings habe ich immer nur Differenzen gehabt, wenn auch das Spiel nicht zu 100% "fertig" war :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12339
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon ZaeBoN » 16.09.2014, 8:27

Nordmann2012 hat geschrieben:"Schwarze Witwe" hatte ich geschafft, konnte aber bis heute, trotz mindestens 30 Durchgängen und der damit verbundenen Übung, nicht in einem Spiel 10 fliegende Vögel runterschießen :redface:

Das mit den 100% ist mir auch nicht geheuer, allerdings habe ich immer nur Differenzen gehabt, wenn auch das Spiel nicht zu 100% "fertig" war :gruebel:


Vom Himmel holen ist eine Sache, du musst die Vögel aber noch "looten" sonst gibt's die Errungenschaft nicht.
Bin mir ziemlich sicher, nachdem ich mit den Karten fertig war, also alles eingesammelt, verbrannt, zerstört, geplündert, gesprengt und zertreten habe was möglich war, hatte ich auch die 100% in meinem Savegame stehen... :gruebel:
BildBild

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4011
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon Nordmann2012 » 16.09.2014, 10:57

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Vom Himmel holen ist eine Sache, du musst die Vögel aber noch "looten" sonst gibt's die Errungenschaft nicht.
Bin mir ziemlich sicher, nachdem ich mit den Karten fertig war, also alles eingesammelt, verbrannt, zerstört, geplündert, gesprengt und zertreten habe was möglich war, hatte ich auch die 100% in meinem Savegame stehen... :gruebel:

Ich nehme mal an, mit "looten" meinst Du ausweiden...doch, doch, das steht ja auch so in der Steam-Beschreibung, das setze ich dann voraus. Ich schaffe es einfach nicht, die Viecher abzuschießen, egal, mit was :rotwerd: Die größten Chancen hat man m. E. am Strand und auch im Bergdorf, da "piept's und krächt's" am meisten, aber irgendwie klappt das nicht.
Am Strand ist es dann ganz besonders link, wenn so 'ne Möwe in zu tiefes Wasser fällt: Lara kann zwar dorthin waten, aber nicht mehr ausweiden :motz:

Ähnlich schwer fällt es mir mit "hier herüber", wobei ich die einzige Chance, Feinde mit Seilpfeil irgend wo runterzuholen, dort sehe, wo Lara eben diesen Seilpfeil gerade bekommen hat, mir ist keine andere Gelegenheit aufgefallen.
Überhaupt, da hat Tom wohl recht, kann man das nicht wirklich gezielt steuern. Ich habe z. B. in den betreffenden Spielen unglaublich viele Gegner mit dem Ausweich-Kill umgebracht, es waren bestimmt jedesmal genug, trotzdem hat es auch da ganz schön lange gedauert, bis das in Steam endlich registriert wurde, ähnlich erging es mir mit dem Herabschießen von Seilrutschen, auch das hat ewig gedauert.
Darüber hinaus bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das alles im regulären Spiel passieren muss, wenn man im Anschluss, also nach Beendigung, nochmal herumzieht, um nicht erledigte Aufgaben zu vervollständigen, irgendetwas tut, wird das, so wie ich das verfolgt habe, nicht mehr gezählt.

Mit den 100% war ich einige Male doch erstaunt (wenn ich die nicht erreicht hatte), die häufigsten "Ausfälle" hatte ich mit den Lagern, ganz besonders dem im unterirdischen Gewölbe...es reicht nämlich nicht, wenn Lara die sieht, daran vorbei läuft, sie muss sich auch wirklich dort niederlassen, damit es als "erledigt" registriert wird.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13552
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.09.2014, 17:34

Daß man ein Spiel "zu 100% schaffen" will, sehe ich ja noch ein, aber diese Steam-Errungenschaften sind eher für den A...llerwertesten. ;) Bei diesen 100% kann es sein, daß es da auch zählt, wie viele Gegner man getötet hat. Jedenfalls war es so bei Anniversary: man hatte in Natlas Minen am Anfang zwar keine Waffen, aber für 100% hätte man da nachträglich noch alle Mäuse erschießen müssen, soweit ich weiß.

Nachtrag:

Vielleicht muß man auch alle Waffen voll aufgerüstet haben. :gruebel: ;) D.h. man muß alle Waffenteile kriegen, vielleicht auch alle Errungenschaften und Fähigkeiten, also alles, außer den Steam-Errungenschaften.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Bild

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4011
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon Nordmann2012 » 16.09.2014, 18:58

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)Nachtrag:

Vielleicht muß man auch alle Waffen voll aufgerüstet haben. :gruebel: ;) D.h. man muß alle Waffenteile kriegen, vielleicht auch alle Errungenschaften und Fähigkeiten, also alles, außer den Steam-Errungenschaften.
Nun ja, ich spiele ja bekanntlich mit Trainer, somit ist klar, dass ich am Spielende auch alles habe, was man, also Lara, irgendwie "erringen" kann...das Ergebnis ist wahrscheinlich das gleiche :gruebel:
Steam's Wege sind halt manchmal seltsam, ob die auch wunderbar sind wie Gottes Wege...nun ja... :mrgreen:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13552
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.09.2014, 19:13

Ich denke, daß es letztendlich nur zählt, ob einem das Spiel Spaß macht. ;) Mir hat es sehr gefallen, und ich habe auch immer geschaut, daß ich so viel wie möglich Punkte sammle, aber ob ich dann am Schluß immer 100% hatte, habe ich nie nachgeschaut. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Bild

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 4011
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: keine Freischaltung der schwarzen Witwe ?

Beitragvon Nordmann2012 » 16.09.2014, 19:23

Och, mich macht das bei aller Spielfreude schon etwas ungeduldig, wenn ich denke, ich hab was geschafft, und am Ende sagt mir Steam "ätsch, war nix".
Aber ZaeBoN hat mich da auf einen Gedanken gebracht, was z. B. "hier herüber" betrifft: Wenn ich mal wieder 2013 spiele (im Moment bin ich gerade bei II Golden Mask), werde ich mal die Figuren "ausnehmen", die ich nach dem Absturz des Flugzeugs und Auffinden des Seilpfeils von der Hütte ziehe, vielleicht liegt da ja der Knackpunkt :gruebel: Wie geschrieben, ich habe keine einzige andere Gelegenheit vorgefunden, Feinde durch Herunterziehen von was auch immer mit dem Seilpfeil zu ermorden...hab ich da am Ende was übersehen? :o
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste