Direkt-Kill mit welcher Taste ?

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

frosch_peter
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 20:59
Lieblingsspiel: tombraider 2013
Geschlecht: männlich

Direkt-Kill mit welcher Taste ?

Beitragvon frosch_peter » 06.09.2014, 19:20

wenn man Gegner mit der Axt (nach einem Ausweich-Roller..) zu Boden schickt, taucht nach mehreren Schlägen ein rotes Quadrat mit Ausrufzeichen auf.

Ist das der Direkt-Kill der Bonus bringt, und wie löse ich ihn aus ?
mit der Shift oder E ?

In dem Stress wo es um Zehntelsekunden des überlebens geht, find ich nicht die Zeit...

Ich hab wirklich gestöbert und nichts gefunden.. :redface:

Gruß Peter

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12339
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Direkt-Kill mit welcher Taste ?

Beitragvon ZaeBoN » 06.09.2014, 19:42

Das löst in der Tat einen Direkt-Kill aus. In der Standard-Belegung ist das, glaube ich, F
BildBild

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13552
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Direkt-Kill mit welcher Taste ?

Beitragvon Tom - Kurtis » 06.09.2014, 21:55

F ist die Nahkampf-Taste, was man sich gut merken kann, weil es vom englischen Fight = Kampf kommt. Also es müßte F sein, ansonsten könnte es höchstens noch die Handlungstaste E sein. Sorry, ich weiß jetzt leider nicht mehr, was bei der PC-Steuerung die farbigen Symbole bedeuten. Das wird aber immer recht oft unten eingeblendet, wenn man in den Optionen des Spiels die Infos aktiviert. Ansonsten kann ich noch meine Seite:

http://www.laraweb.de/tr11/00.htm

empfehlen.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Bild

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12339
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Direkt-Kill mit welcher Taste ?

Beitragvon ZaeBoN » 07.09.2014, 4:34

Das hätten die Entwickler aber auch besser lösen können. Spielt man am PC mit Maus und Tastatur, werden ingame nur kleine Symbole angezeigt, nicht aber die zu drückende Taste. Spielt man mit einem X-Box Controller, wird sofort auf farbige Symbole gewechselt, entsprechend den vier Tasten auf dem Gamepad. Warum muss sich da der PC-Spieler die Taste merken, der Konsolen-Spieler aber nicht?
BildBild

frosch_peter
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 20:59
Lieblingsspiel: tombraider 2013
Geschlecht: männlich

Re: Direkt-Kill mit welcher Taste ?

Beitragvon frosch_peter » 13.09.2014, 23:30

ZaeBoN hat geschrieben:Das hätten die Entwickler aber auch besser lösen können. Spielt man am PC mit Maus und Tastatur, werden ingame nur kleine Symbole angezeigt, nicht aber die zu drückende Taste. Spielt man mit einem X-Box Controller, wird sofort auf farbige Symbole gewechselt, entsprechend den vier Tasten auf dem Gamepad. Warum muss sich da der PC-Spieler die Taste merken, der Konsolen-Spieler aber nicht?



Die Konsolenhersteller und deren Lobbyisten werden bei Chrystal Dynamiks entsprechend erfolgreich beim Vorschlag der bunten-Knopf-synchro sein, kurbelt vielleicht den Konsolenverkauf ein wenig mehr an ?


Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste