Ober-"Klopse" in Level 21 und 23

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raubgräber

Re: Ober-"Klopse" in Level 21 und 23

Beitragvon raubgräber » 28.01.2014, 17:18

semmal hat geschrieben:das wär doch mal eine strategie...

Und das läßt sich leicht steigern, indem erst gar keine Lösung angeboten wird, wie bei so vielen anderen "Fanforen".
Gruß, raubgräber

semmal
semmal
semmal
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)

Beitragvon semmal » 28.01.2014, 19:27

dann wird aber eher davon ausgegangen, dass der betreiber der seite gar keine ahnung hat - wozu also lange im forum nachfragen? das wär dann auch nicht so optimal... :D
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 29.01.2014, 9:49

Das wäre eine mögliche Reaktion auf das Ausbleiben des Angebotes eines Walkthroughs, aber halt auch nur eine. Etliche dringend der Hilfe Bedürftigen werden sich nicht abschrecken lassen und dann gibt es ja auch noch die alten, treuen Fans eines Forums, die sich zwar wundern, warum im Gegensatz zur bisherigen Praxis nun bei Tomb9 auf einmal kein WT mehr angeboten wird, oder aber einer - wie im Forum eines gewissen "girls" - , der erst weltläufig in engl. Sprache startet, dann aber nach einigen wenigen Leveln völlig unterirdisch schlicht absäuft, rsp. abrupt ohne Begründung endet. Ja, semmal, da kann man für den Fall dieses und so manchen anderen Forums nur von "suboptimaler" Versorgung der Lara-Fan-Bedürfnisse reden! Aber auch nur, wenn man überzeugter, am besten abhängiger Fan des betreffenden Forums ist. :twisted: Im anderen Fall kann man von krassem Versagen und/ oder dem Verfolgen nicht publizierter persönlicher Interessen des Forenbetreibers sprechen. :evil:
Gruß, raubgräber

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 23.02.2014, 9:19

Noch etwas zum Oberklops: Vorausgesetzt, man hat an dieser Stelle noch genug Munition, schalte man den Survival-Instinct ein, dann sieht man genau die Stellen, gekennzeichnet in schwarz und/oder rot, wo der Ober-Samurai verletzbar ist, und schieße massiv genau auf diese Stellen, da erscheint recht schnell der Totenkopf mit dem Nahkampf-Symbol.
Danach wie bekannt: Wenn das Nahkampf-Symbol erscheint, in dem Moment zuschlagen, wenn das entsprechende Button-Kennzeichen zu sehen ist, also gelbes "Y" auf der Xbox360; ich war ja nun beim 6. Durchlauf auf alles vorbereitet und habe nur noch 2 Male benötigt, bis der Typ sein Leben ausgehaucht hat.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 23.02.2014, 10:29

Ihr werdet hier ja alle noch zu echten Profis... :ja: ;)

Aber sagt doch mal ehrlich: so oft, wie ihr das bis jetzt gespielt habt, hat sich doch diese Investition gelohnt. :ja: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 23.02.2014, 11:34

Klar :) Die eine oder andere Kleinigkeit, die ich nicht so gut finde, hab ich zwar angemerkt, aber wie schon im Resumee-Thread bemerkt: Dieses Spiel ist jeden einzelnen Cent wert :) ...und mich juckts gerade in den Fingern, auch das siebte Mal daran zu gehen, macht mir fast schon ein wenig Angst!!!
Ich hab mir übrigens mal die Steam-Errungenschaften angeschaut; also, beim nächsten Mal will ich danach trachten, so oft wie möglich die Schrotflinte zu benutzen - nachdem die MP eigentlich meine absolute Lieblingswaffe ist - und mindestens 40 Kapalken damit umnieten :mrgreen: Das meiste andere wie Großwildjägerin oder Quasselstrippe ist längst bewältigt, wird ganz schön Zeit sparen ;)
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 20.03.2014, 15:25

Nach nunmehr diversen Runden ist mir hinsichtlich der beiden Riesen-Babys noch etwas aufgefallen:

Beide sind ja per se nicht allein, zumindest nicht die ganze Zeit.
Wer ganz besonders "flink" ist, muss sich um diese "Zwerge" (im Vergleich zu den Klopsen) aber nicht wirklich kümmern: Wenn man sich mit Erfolg nur auf den Haupt-Gegner konzentriert und den besiegt, es dabei auch schafft, den Angriffen der "Fliegen" aus dem Weg zu gehen, muss man sich um letztere nach dem Sieg nicht mehr kümmern, die sind dann, so nach dem Motto "mitgegangen, mitge... usw.", einfach weg...vor allem auf der Endurance spart man womöglich Munition, die später benötigt wird.

Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“