Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3909
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Nordmann2012 » 17.01.2014, 18:50

Hier bin ich nun an eine Stelle gekommen, wo ich doch mal ne Kleinigkeit an den sonst so phantastischen Tom'schen Beschreibungen etwas kritisieren muss.

Es ist die Stelle in der Beschreibung vor dem Link Savegame 01a.
Da steht, man solle die gezeigten Tasten drücken, um...usw. usf., mehr nicht :? :? :?
Welche Tasten bitteschön? Ich komme bis zur Stelle, wo Lara ein oder zwei Schüsse auf den Möchte-Gern-Kavalier abgefeuert hat, dann unter ihm liegt und sich dann mit Hilfe der Tasten "A" und "D" windet (Gamepad funktioniert offenbar auch hier nicht)...dann erscheint im Spiel noch sinngemäß was von "E" drücken, um sich zu wehren, und im nächsten Moment erscheint ein Rote-Hand-Symbol...so, und da habe ich alles ausprobiert, was irgend geht, aber der Kerl schafft es jedesmal, den Revolver auf Lara zu richten und...nun ja, Game over :gruebel:

Was genau muss man da nun wirklich tun? Mit der Tastenanzeige im Spiel komme ich, abgesehen von "Hin- und Her", ebenso wenig klar wie mit der Beschreibung :ka:
Hier bei den Level'n habe ich darüber nichts gefunden...oder übersehen? :gruebel:

Manchmal wäre es hilfreich, doch auf die verschiedenen Tasten-Belegungen einzugehen, so viele Möglichkeiten gibt's ja nicht ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3909
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Nordmann2012 » 17.01.2014, 21:20

So, mit sehr viel Glück (warum Glück erkläre ich gleich) habe ich das Dingens lösen können.

Hierzu muss man anmerken, dass sich die Steuerung in einem weiteren, doch recht siginfikanten Punkt von den Vorgängern unterscheidet.
Bei einigen Aktionen kommt man dann weiter, wenn man die betreffende Taste am Gamepad schnell mehrmals hintereinander drückt oder die Bewegungstaste (linker Bewegungsstick) schnell hin- und her, also links- und rechts bewegt (was offenbar bei mehreren, vielleicht allen Gamepads nicht durchgängig funktioniert), ein Beispiel ist die Gegenwehr bei Angriffen, z. B. von Wölfen oder so.
Auch das Klettern an passenden Wänden auf darüberliegende Punkte durch mehrmaliges schnelles Drücken der Sprungtaste habe ich bisher noch in keinem TR vorgefunden.

Ich habe mir jetzt, nach dem Frust-Erlebnis von vorhin, welches mich zu diesem Thread gebracht hat, mal alles mögliche angeschaut und durchgelesen, was obiges irgendwo anders erklären könnte und nichts gefunden...oder ich war blind :gruebel: (HUCH, wie schreibe ich dann hier :gruebel: :ka: :mrgreen: )

Hinzu kommen natürlich widersprüchliche oder nicht aussagekräftige Tastenbeschreibungen...und das hat auch dazu geführt, dass ich so an diesem Szenario hängen geblieben war.

Man muss folgendes tun, um dem zudringlichen "Verehrer" zu entkommen:
1) Die ersten beiden Reaktionen erfolgen mit der Nahkampftaste (auf meinem Gamepad die Taste unten, im Spiel beschriebenen Layout oben), wenn das Zeichen im Spiel erscheint, wobei es bereits hier nicht schadet, das mehrere Male schnell hintereinander zu tun.
2) Danach schafft es Lara, sich die Schusswaffe zu schnappen, und sofort sollte man damit schießen und treffen.
3) In dem Moment, wo der notgeile Bock auf ihr liegt, muss man schnell hintereinander abwechselnd die Tasten "A" und "D" drücken - auf der Tastatur, wohlgemerkt, der Gamepad-Stick funktioniert, wie schon erwähnt, hier offenbar auch nicht - .
4) Bereits dabei sollte man beginnen, gleichzeitig schnell hintereinander die Aktions-Taste auf dem Gamepad zu drücken (nicht permanent gedrückt halten)...auf meinem Gamepad ist das die rechte, auf dem im Spiel dargestellten Layout die linke Taste.
5) Irgendwann erscheint besagtes Symbol mit der roten Hand, die Taste unter 4) weiter ständig betätigen, die Waffen-Hand des Gegners müsste sich allmählich gegen ihn selber richten, und im richtigen Moment mit der Schusstaste abdrücken...das war's dann für den Typ.

Vor allem die Punkte 3), 4) und 5) sind nirgends hinreichend erwähnt, obwohl m. E. wichtig, und beide müssen auch nicht gleich funktionieren, weshalb man auch nicht sofort dahinter kommt, dass das so klappt, deshalb hatte ich derartige Probleme.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13483
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Tom - Kurtis » 18.01.2014, 0:04

Nordmann2012 hat geschrieben:Hier bin ich nun an eine Stelle gekommen, wo ich doch mal ne Kleinigkeit an den sonst so phantastischen Tom'schen Beschreibungen etwas kritisieren muss.

Es tut mir leid, aber solche Stellen habe ich nicht etwa aus Faulheit etwas "schwammig" beschrieben, sondern deswegen, weil ich da ja selber ziemlich im Streß bin, wenn ich das spiele, und es ist schwierig, exakt zu beschreiben, was ich da jetzt gemacht habe, weil ich das praktisch kurz drauf schon nicht mehr so genau weiß. Wie oft habe ich jetzt welche Taste gedrückt, welche Taste danach, und so weiter, und da das ja eine ganze Menge Aktionen sind, kann ich das tatsächlich nicht mehr exakt beschreiben. Und bevor ich da jetzt was falsches sage, sage ich es lieber nur so ungefähr. ;)

Ich müßte solche Stellen quasi als Video aufnehmen, und dann müßte man so eine Art Tastatur-Anschlag-Protokoll in einem kleinen Fenster daneben sehen können. ;) Also es ist praktisch kaum möglich, das tatsächlich exakt zu beschrieben, außer wenn man die Stelle 20 mal hintereinander spielt. Es werden aber normalerweise tatsächlich immer die nötigen Tasten am Bildschirm angezeigt, daher habe ich ja auch immer komplette Videos des ganzen Spiels in der Lösung.

Nachtrag:

Ich werde das jetzt nochmal spielen, abfilmen, und dann das Video in Zeitlupe laufen lassen, und Kommentare einfügen. Es bleibt aber die Frage, ob einem das was nützt, wenn man dann die Stelle selber spielt, weil man dann ja schlecht Zeit hat, sich nebenbei mein Video anzuschauen... ;)

Noch ein Nachtrag:

Also manche Stellen eines Spiels werden trotz meiner größtmöglichen Anstrengungen auf ewig im Reich der Mysterien... :gruebel: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3909
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Nordmann2012 » 18.01.2014, 8:06

Tom - Kurtis hat geschrieben:
Nordmann2012 hat geschrieben:Hier bin ich nun an eine Stelle gekommen, wo ich doch mal ne Kleinigkeit an den sonst so phantastischen Tom'schen Beschreibungen etwas kritisieren muss.

(..)
Ich müßte solche Stellen quasi als Video aufnehmen, und dann müßte man so eine Art Tastatur-Anschlag-Protokoll in einem kleinen Fenster daneben sehen können. ;) Also es ist praktisch kaum möglich, das tatsächlich exakt zu beschrieben, außer wenn man die Stelle 20 mal hintereinander spielt. Es werden aber normalerweise tatsächlich immer die nötigen Tasten am Bildschirm angezeigt, daher habe ich ja auch immer komplette Videos des ganzen Spiels in der Lösung.

Nachtrag:

Ich werde das jetzt nochmal spielen, abfilmen, und dann das Video in Zeitlupe laufen lassen, und Kommentare einfügen. Es bleibt aber die Frage, ob einem das was nützt, wenn man dann die Stelle selber spielt, weil man dann ja schlecht Zeit hat, sich nebenbei mein Video anzuschauen... ;)

Noch ein Nachtrag:

Also manche Stellen eines Spiels werden trotz meiner größtmöglichen Anstrengungen auf ewig im Reich der Mysterien... :gruebel: ;)

Ehrlich wie immer, danke...warum sind nicht alle Admins so? ;)

Ich hatte mir ja tatsächlich das vorhandene Video angeschaut, und das zeigt auch nichts neues...apropos, gibt's hier eigentlich ne Stelle oder einen Thread, wo beschrieben ist, wie man die Videos erstellen kann? Ich bin sicher, dass ich rein technisch die Möglichkeiten hätte.

In diesem speziellen Fall beispielweise wäre es vielleicht hilfreich, bei dem Hinweis auf eine bestimmte Taste am Gamepad nicht den darauf befindlichen Buchstaben, sondern die Aktion zu benennen, auf meinem Gamepad z. B. gibt's weder eine "E"- noch eine "Y"-Taste :gruebel:

Unterm Strich bleibt natürlich, dass das Spiel noch relativ neu ist. Dass es hier von Dir vor diesem Hintergrund überhaupt (ausführliche) Spielebeschreibungen gibt, finde ich natürlich bewundernswert.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13483
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Tom - Kurtis » 18.01.2014, 8:25

Nordmann2012 hat geschrieben:Ehrlich wie immer, danke...warum sind nicht alle Admins so? ;)

Danke! Warum sind nicht alle User so? :gruebel: ;)

Ich denke, daß man auch mal einen Fehler zugeben muß, oder eine "Schwäche". Ich werde jetzt solche Stellen nochmal spielen, und versuchen, genauer zu beschreiben bzw. ein extra Video zu machen. Ich habe ja schon zwei Zeitlupen-Videos für andere knifflige Stellen gemacht. Und ich mache die Videos mit dem Programm Fraps, das es irgendwo und irgendwann mal als kostenlose Version gab. Wenn du eine NVidia Grafikkarte hast, gibt es jetzt dazu von NVidia kostenlos das Programm Shadow Play, mit dem man ebenfalls das Spiel filmen kann. Bearbeiten kann man das dann z.B. mit dem kostenlosen Windows Movie Maker. Es gibt für all das natürlich auch käufliche Programme, ich bevorzuge AVS: http://www.avs4you.com/de/ (Video-Editor)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3909
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Nordmann2012 » 18.01.2014, 10:23

Hmm...ich habe ne AMD ATI Radeon-GraKa in dem Rechner, mit dem ich das tun wollen würde, da gibt's zwar auch Google-Infos, aber keinen expliziten Download zu "Shadow Play" (dafür massenhaft Links zum MP3 des gleichnamigen Rory Gallagher-Songs :mrgreen: ), na, mal schauen.

Zur Video-Be- und Verarbeitung habe ich mir vor rund drei Jahren schon Magix Video deLuxe Premium 15 gekauft, das sollte alles erforderliche können ;) Das Teil hat auch Aufnahmefunktionen, möglicherweise ist damit auch bereits die Spiele-Aufnahme-Herausforderung gelöst.
In solchen Punkten bin ich weiß Gott kein Fachmann, eher das Gegenteil, ich hab mir die Software ursprünglich besorgt, weil ich auf mittlere Sicht meine Video-Sammlung von über 240 Kassetten und fast 1 1/2 mal so vielen Filmen (von den 3 oder 4 Serien mal ganz zu schweigen) digitalisieren möchte (um Platz zu schaffen), somit dann auch gleich lästige Werbe-Blöcke eliminieren kann.

Ich schau mir das mal an ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13483
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Tom - Kurtis » 18.01.2014, 10:50

Dieses Shadow Play funktioniert wahrscheinlich nur mit NVidia, also man kann das wahrscheinlich nicht selber downloaden, sondern das installiert sich auf Wunsch, wenn du den neuesten NVidia-Treiber installierst. Solche Video-Bearbeitungsprogramme können meist auch alles aufnehmen, was du gerade am PC machst, nur leider geht das bei Spielen meist nicht, weil das quasi zu tief in den PC "eingreift". Du kannst nach "Fraps" googeln, oder es gibt auch käufliche Programme wie Gamecam: http://www.chip.de/downloads/Game-Cam_29003842.html

Fraps: http://www.chip.de/downloads/FRAPS_1301 ... 34&vipos=1
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3909
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Nordmann2012 » 18.01.2014, 17:20

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Prob (dieser Thread) doch schonmal angeschnitten wurde, und zwar hier:
viewtopic.php?f=89&t=14875 (Probleme bei Nahkampfszene im Bergtempel (Pistole))

Da hatte der Kollege/Mitposter/Mitspieler exakt die gleichen Probs wie ich Gestern.

Ich hab mir natürlich auch dort mal die Antworten angeschaut. Also, am sichersten fährt man wohl mit den Tastatur-Tasten "A" und "D" statt dem Gamepad-Stick-Hin-und-Her - wenns bei jemandem doch mit Gamepad klappt, umso besser -. Das Spiel spricht wahrscheinlich abhängig von der Grafik-Karte manchmal nicht gleich auf Stick-Bewegungen an, ich hab das vorhin auch beim Kampf mit dem Wolf in dessen Höhle (Level 7, Roth's Rucksack) erlebt, aber nach ein paar Versuchen hat's dann geklappt.

Klar ist für mich hier geworden:
1) Wann immer das "rote-Hand"-Symbol im Spiel erscheint, ist damit definitiv die Aktionstaste des jeweiligen Gamepads gemeint, im Gamepad-Layout des Spiels links in diesem 4er-Kreuz, in meinem XEOX-Speedlink-Gamepad rechts
2) Wann immer das "rotes-Ausrufezeichen"-Symbol erscheint, ist damit definitiv die Nahkampftaste des jeweiligen Gamepads gemeint, im Gamepad-Layout des Spiels oben in diesem 4er-Kreuz, in meinem XEOX-Speedlink-Gamepad unten

Diese beiden Symbole kommen nicht aus heiterem Himmel, sie deuten sich vorher schon an, bereits dann kann man beginnen, die entsprechende Taste zu traktieren (und nicht permanent gedrückt halten, das wird als nur einmal drücken interpretiert und ist in den meisten Situationen zu wenig).

Wenn die vorgenannten Symbole im Spiel schon rot sind, ist es nicht zwingend zu spät, aber doch schon sehr sehr knapp, hängt wie geschrieben wohl auch von der GraKa ab...ist aber nur ne Vermutung meinerseits :gruebel:

Vielleicht kann man ja beide Threads, diesen und den o. a., zusammen führen...was meint der Admin?
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13483
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Tom - Kurtis » 18.01.2014, 17:42

Das mit diesen "Quicktime-Events" ist eine kleine Wissenschaft für sich, und ich werde das in der Lösung nochmal genauer beschreiben, und auch Videos machen. Aber immerhin ist es nicht so schwer wie dieser beknackte "Adrenalin-Move" in den Vorgängern. ;) Ich bin bei solchen Aktionen eine ziemliche Schlaftablette, aber selbst ich kriege das nach ca. 5 Versuchen gut hin. Also kann es nicht so schwer sein. ;) Wie gesagt muß man eigentlich einfach nur das machen, was angezeigt wird. Die Hand ist klar, das ist die Aktionstaste, wo auch immer man die am Gamepad hat, oder man muß/kann es auch auf der Tastatur versuchen.

Beachten muß man eigentlich nur noch, was man bereits im ersten Level "gelernt" hat, wo man den Spieß aus Lara ziehen muß. Da reicht es nicht, die Taste einmal zu drücken, sondern man muß sie sehr schnell hintereinander drücken, aber man sieht ja durch das Symbol am Bildschirm, wie sich dieses Symbol durch das drücken immer weiter "vergrößert". Wenn man zu langsam drückt, wird es wieder kleiner. Also es ist an sich mit etwas logischer und genauer Betrachtung ersichtlich. ;) Um Gegner abzuschütteln, muß man auch sehr schnell hintereinander drücken.

Beachten sollte man auch noch, daß man an solchen Stellen die Grafik-Qualität auf niedrig stellt, damit das Spiel schnell genug reagieren kann, und nicht durch eine Super-Grafik ausgebremst wird. Und wie gesagt sollte man es am PC notfalls auch nur mit der Tastatur versuchen.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


raubgräber

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon raubgräber » 18.01.2014, 18:01

Das ist auch mein Eindruck, dass in besonderen Aktionszenen die Grafik den PC bis an die "Oberkante Unterlippe" auslastet und der Kontroller dann nicht mehr perfekt abgefragt wird. Gerade in den genannten A-Moves hatte ich das fast immer erlebt, da war recht eindeutig die Hardware nicht mehr in Lage, alles auf einmal ausreichend bedienen zu können. Und dann hilft natürlich dein Tipp, die Grafik-Qualität für diese Szene runterzuschrauben. In etlichen Szenen gings mir auch so, dass ich durch die Dramatik des Kampfes - sagen wirs ruhig - zu aufgeregt war, um selbst ganz kontrolliert handeln zu können.
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3909
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Nordmann2012 » 18.01.2014, 19:30

Nordmann2012 hat geschrieben:(..)Also, am sichersten fährt man wohl mit den Tastatur-Tasten "A" und "D" statt dem Gamepad-Stick-Hin-und-Her - wenns bei jemandem doch mit Gamepad klappt, umso besser -.(..)


So, nun hab ich "Radio Eriwan" vom Funkturm aus erreicht, und auch hier: Links-Rechts am linken Stick des Gamepads (zum Suchen der Frequenz und Einstellen des Rauschens) meldeten sich im Spiel nicht, mit "A" bzw. "D" auf der Tastatur hat's geklappt...und die Aktionstaste hat am Gamepad wie gehabt funktioniert.
Ich hab das Gefühl, dass diese Bewegungstasten außer für Richtungswechsel beim Gehen usw. überhaupt nicht ansprechen :gruebel: :ka:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3909
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beginn Level 6 Treffen am Berg - Bergtempel

Beitragvon Nordmann2012 » 19.01.2014, 12:25

Hier nun noch ein Zusatz zu vorstehendem bezügl. Bedienung der Links- Rechts-Funktionen, die bislang am Gamepad nicht so klappen, wie sie sollen:
Zu Beginn des Levels 10. Noch mehr Schwierigkeiten - Kloster muss Lara bekanntlich vor- und zurückschwingen, um sich aus ihrer "Hängepartie" zu befreien, und hier klappt das plötzlich mit dem linken Bewegungsstick des Gamepads :gruebel: ...merkwürdig, merkwürdig :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast