Strand *hilfe*

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Sunny83
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013, 15:06

Strand *hilfe*

Beitragvon Sunny83 » 24.08.2013, 13:41

Womit bekomme ich denn das Grab am Strand auf ?

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12275
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon ZaeBoN » 24.08.2013, 14:56

Mit einem Steigseil-Antrieb, den bekommst du, wenn du die Endurance erreichst.
BildBild

Sunny83
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013, 15:06

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon Sunny83 » 25.08.2013, 22:19

ja ist mir dann auch wieder eingefallen :redface: Aber Danke!!

war schon die zweite Runde. Beim ersten Durchlauf des Spiels habe ich bei den gefühlten 1000000 Solarii aufgegeben, hatte zu wenig Muni und nur noch Pfeile, da habe ich nochmal von vorne angefangen :mrgreen:

Bin jetzt auch aber endgültig durch. Habe 81 % geschafft ( am Strand gibt es a so viele tolle Dinge zum sammeln :D )

und im Steam habe ich 44% freigeschaltet ( 22 von 50)

Vor den Endkämpfen grault es mir ja immer, aber dieses mal war er gar nicht so schwer :klatsch:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Strand *hilfe* Level 20

Beitragvon Nordmann2012 » 21.01.2014, 17:35

Hat auch mit dem Strand zutun, Level 20, und ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, weil nicht überlebensnotwendig.

Nach dem Zurückspringen von der Stelle auf dem Wrack, wo sich Lara den Flaschenzug "erarbeitet" hat, also auch nach dem "Eliminieren" der 3 "Hochseefischer" sollen 2 Minen zu finden sein, die erste (also Mine 4/10) gleich rechts unten im Meer, die weitere (also Mine 5/10) von ganz vorne an der Kante nach links gerade noch in Richtung Kriegsschiff schauend...also, ich habe beide nicht gesehen :redface: :gruebel:
Leider gibt auch das Video nichts her, weil der Video-"Aufnehmer" nicht den Hauch einer Anstalt macht, die Minen zu finden, dafür aber später am Strand ne harmlose Möwe "runterholt" :haha:

Wo und wie sind also die beiden Minen?

Eilt jetzt nicht, ich hab mir Savegame 14b runtergeladen, aber für einen späteren "Durchgang" wäre es mal interessant ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13430
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.01.2014, 18:24

Die Minen sind auf meiner Karte eingezeichnet. Und dann habe ich extra noch mal eine Anmerkung hinzugefügt, man sieht sie nämlich schon vorher recht gut:

Springe auf dem kaputten Bootssteg (also die "Brücke", die ins Meer hinaus führt) zum großen Kran hinüber, und klettere auf diesen hinauf. Seile dich zur nächsten Plattform ab. Savegame 14a Anmerkung: man sieht hier mit dem Survival Instinct Mine 4 und 5 im Meer treiben! Springe an die Stange, über die du zur Kletterwand schwingst. Hier springst du nach rechts in das Loch hinein. Schleiche weiter, und erlege die zwei Süßwassermatrosen. Springe dann weiter und gehe die Treppe hinauf. Springe an das Brett vor dir, hangle rechts um die Ecke, springe nach rechts zur nächsten Kante weiter, und klettere hinauf. Schieße nun auf den Flaschenzug, der den großen Anker am Seil festhält, man erkennt ihn mit dem Survival Instinct. Gehe dann vor, wodurch Lara diesen Flaschenzug automatisch aufhebt.


Zu den Minen muß ich noch bemerken, daß man sie eventuell tatsächlich übersieht, weil sie periodisch auf- und untertauchen, also durch den Wellengang. Und sie leuchten eventuell nicht mit dem Survival Instinct, weil sie zu weit weg sind. Dadurch übersieht man sie doppelt so leicht. Und schau mal auf deine Karte bzw. die dortige Statistik, eventuell hast du sie schon beseitigt.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon Nordmann2012 » 21.01.2014, 19:00

Tom - Kurtis hat geschrieben:Die Minen sind auf meiner Karte eingezeichnet. Und dann habe ich extra noch mal eine Anmerkung hinzugefügt, man sieht sie nämlich schon vorher recht gut: (..)

Da hatte ich noch nicht darauf geachtet :gruebel: Klar sind die Minen auf der Karte zu sehen, aber nicht vom Wrack aus...also für mich bisher nicht, und auch da hab ich einige Minuten zugebracht, nur um die zu entdecken :rotwerd:
Tom - Kurtis hat geschrieben:(..) Und schau mal auf deine Karte bzw. die dortige Statistik, eventuell hast du sie schon beseitigt.

Hmmm...so als Selbsthilfe? Von selber? :mrgreen: Scherz beiseite, ne, das hätte ich gewusst, spätestens nachdem mir die Pilzsuche vorher so Probs bereitet hatte. Aber jetzt stehts hier und ich weiß es, wird mir bei einem möglichen späteren Durchlauf mal helfen ;)
Das wird allerdings dauern, ich muss sagen, dass man Legend und eigentlich auch Underworld im Vergleich doch eher entspannt nochmal durchspielen kann, DAS hier ist doch ne ganz andere Liga, also für Game-Amateure wie mich jedenfalls ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13430
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.01.2014, 19:23

Die eine Mine ganz nahe am Schiff ist gut zu sehen, man muß sich halt praktisch weit rauslehnen. ;) Die andere Mine ist von dem Standpunkt vom Schiff aus, also wenn man gerade den Flaschenzug genommen hat, sehr schwer zu finden, deswegen habe ich es etwas genauer beschrieben. Aber von dem Standpunkt in meiner zusätzlichen Anmerkung aus gesehen sind sie wie am Präsentierteller. ;) Und du mußt das Spiel nicht nochmal spielen, man kann alle diese Fundsachen noch nachträglich holen. Auch wenn du schon im letzten Level bist, du mußt nur in ein Schnellreise-Lager, und zurück reisen in ein anderes Lager. :ja:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon Nordmann2012 » 21.01.2014, 19:54

Tom - Kurtis hat geschrieben:Die eine Mine ganz nahe am Schiff ist gut zu sehen, man muß sich halt praktisch weit rauslehnen. ;) Die andere Mine ist von dem Standpunkt vom Schiff aus, also wenn man gerade den Flaschenzug genommen hat, sehr schwer zu finden, deswegen habe ich es etwas genauer beschrieben. Aber von dem Standpunkt in meiner zusätzlichen Anmerkung aus gesehen sind sie wie am Präsentierteller. ;)

Hmmm...da war ich wohl "geblackoutet" :gruebel:
Tom - Kurtis hat geschrieben:Und du mußt das Spiel nicht nochmal spielen, man kann alle diese Fundsachen noch nachträglich holen. Auch wenn du schon im letzten Level bist, du mußt nur in ein Schnellreise-Lager, und zurück reisen in ein anderes Lager. :ja:

Das vergesse ich immer, die Möglichkeiten der "Vergnügungsreisen"...na ja, nun bin ich schon weiter mit nem Savegame...und suche verzweifelt nach Mine 7/10 :sad: :mrgreen:
Losgelöst davon, es hat schon seinen Reiz, so'n Spiel weitere Male zu durchlaufen :ja: Legend kann ich z. B. schon zu ca. 70% ohne Beschreibung spielen...dazu gab's, soweit ich mich erinnere, auch schon die Kritik, dass es zu leicht sei ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13430
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.01.2014, 20:16

Die Minen sind zum Teil nicht leicht zu entdecken, aber ich war bei der Bundeswehr unter anderem Sturmbootfahrer, ich sehe die natürlich sofort... :lupe: :haha:
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3828
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Strand *hilfe*

Beitragvon Nordmann2012 » 21.01.2014, 21:36

Dann wende die mal an, diese Fähigkeiten, ich habe nämlich auch Mine 10/10
Nun siehst du links im Wasser (in Richtung von dem roten Schiff) Mine 10/10. Achtung: mit dem Survival Instinct leuchtet sie nicht!

auch mit noch so großer Mühe und Sorgfalt nicht endecken können :redface: :rotwerd: :( :motz:

Na gut, Savegame 14d :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast