Probleme bei Nahkampfszene im Bergtempel (Pistole)

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Diemetius
Junior Dummi
Junior Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: WoT

Probleme bei Nahkampfszene im Bergtempel (Pistole)

Beitragvon Diemetius » 18.07.2013, 19:46

Bin noch am Anfang und will eigentlich ohne Hilfe spielen (mit Tastatur und Maus).

Allerdings komme ich jetzt trotz der sehr guten Levelbeschreibung :good: nicht weiter.

Beim "Treffen am Berg" im Bergtempel , gibt es einen Nahkampf um die Pistole .

Es klappt soweit alles , also Knie in die Weichteile , biss ins Ohr.... :angst: ...

Der Bodenkampf geht aber immer schief.
Das switschen mit den <-Rechts / Links-> klappt meist aber was will er dann ?

Ein roter Kreis ohne Tastenbezeichnung taucht unten auf :think: Ich habe es mit C (bei mir die Nahkampftaste) und auch E (Action) probiert .
Keine Chance , auch Schießen brachte nix.
Ich weiß nicht weiter... muß man, außer auf <-/-> , auch noch wie wild auf die Nahkampftaste hämmern ?

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

PS: Ich habe , als Linkshänder , auch so schon Probleme eine vernünftige Tastaturbelegung zu finden.
Und falls es das Thema schon gibt schiebt mich einfach... ;)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Probleme bei Nahkampfszene im Bergtempel (Pistole)

Beitragvon Tom - Kurtis » 18.07.2013, 20:14

Diemetius hat geschrieben:Das switschen mit den <-Rechts / Links-> klappt meist aber was will er dann ?

Ein roter Kreis ohne Tastenbezeichnung taucht unten auf :think:

Hi Diemetius

Herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:

Hast du auch das Video in meiner Lösung angeschaut? Der rote Kreis dürfte die Handlungstaste - E - Action sein, nur daß man die pausenlos und ganz schnell hintereinander drücken muß, also bis Lara die Waffe in Richtung der Visage von dem Schurken drücken kann, und dann erst kann man feuern. :ja: ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 19.07.2013, 10:45

Willkommen im Forum!

Diese Kampfhandlung habe ich etwas anders in Erinnerung. Wenn ein roter Kreis auftaucht, ist alles zu spät, was immer man tut, Lara wird hingemeuchelt. Sie muß - am Boden liegende - erreichen, dass sie die Pistole gegen den Widerstand des Ruskies auf ihn richten kann. Dazu taucht im Bild ein blauer Kreis auf, und dann muss man wie wild die dazu passende Taste drücken. Das Umbiegen der Pistole dauert aber, das ist ein verbissener Kampf und dann muss auch noch ein Schuß ausgelöst werden und zwar hurtigst. Ich spiele mit Gamepad, da ist das blaue Symbol selbsterklärend. Welche Taste das auf der Tastatur ist, weiß ich im Moment nicht.
Gruß, raubgräber

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 19.07.2013, 11:48

Schade, editieren nach ein paar Minuten nicht mehr möglich! Habe mir just eben das von Tom angesprochene Video angeschaut, dort taucht ein roter Kreis auf. Hm....hat mich meine Erinnerung wohl getrogen. Wichtig ist aber, dass man die entsprechende Taste wie wild und ausdauernd bearbeitet, bis die Pistole in aussichtsreiche Position zum Ruskie hin umgebogen werden konnte (im Video taucht eine zusätzliche Einblendung der Art "jetzt schießen" auf) - und dann blitzschnell zur Schieß-Taste greift.
Gruß, raubgräber

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 19.07.2013, 13:36

Spielt man mit einem Gamepad, dann werden auch Gamepad-spezifische Symbole eingeblendet. Mit dem XBox-Gamepad stimmen die dann auch perfekt überein, bei anderen Herstellern muss man halt gucken welche Taste auf dem Gamepad welche Farbe im Spiel aufweist. Spielt man mit Maus und Tastatur, werden andere Symbole eingeblendet, die auch andere Farben haben.
BildBild

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 19.07.2013, 14:07

ach gucke da..... :eek: Dann gehe ich bis auf Weiteres davon aus, dass meine Erinnerung mit der Einblendung eines blauen Symboles fürs "Pistolen-Umbiegen" doch richtig war. "ZaeBoN", du beweist alle Nase lang, warum du hier Mod bist und dass du durchblickst! :wave: Zumindest bei Lara! :twisted: :lol2:
Gruß, raubgräber

Diemetius
Junior Dummi
Junior Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: WoT

Beitragvon Diemetius » 21.07.2013, 14:06

Danke für Eure Antworten !

Ich kriege es mit der Tastatur jedenfalls nicht hin, <-Rechts/links-> schnell genug zu drücken.

Auch ein von mir progr. Makro, auf meiner G19 Tastatur, hilft nicht, warum auch immer....

Egal, ich habe gestern ein Xbox/PC Gamepad bei Amazon bestellt, mit der Hoffnung das es damit klappt.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 21.07.2013, 17:19

Wollen wir mal hoffen, das GP nicht von irgendeiner Firma, sondern das Original von Microsoft. Nur das garantiert problemlose Funktion. Solltest du ein GP einer anderen Firma bestellt haben, dann rate ich dir, das schnellstens wieder abzubestellen und stattdessen das Orig zu nehmen. Da haben schon viele die bittere Erfahrung gesammelt, dass ohne das Orig Entäuschungen und Frust vorprogrammiert sind. Bei Amazon kann man abbestellen u wieder was anderes bestellen, habe ich gerade mit einer Gamermaus hinter mir. Einfach mailen und am Ball bleiben, die haben da in dieser Hinsicht ein sehr ordentliches Geschäftsverhalten.
Gruß, raubgräber

Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“