Hilfe in Level 19 - Der schnelle Weg nach unten

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider (2013)

Hilfe in Level 19 - Der schnelle Weg nach unten

Beitragvon QuickMick71 » 31.03.2013, 21:00

Hallo Leute,

ich habe ein Problem im Level 19, der schnelle Weg nach unten.
Ich weiss das ich auf eine dieser Gondeln springen muss, um nach unten zum Strand zu kommen, aber ich hab mich erstmal umgesehen, um noch ein paar Geheimnisse und Munition zu sammeln und bin nach unten gesprungen.
Über 1000 Wege bin ich jetzt ganz unten in dieser Barackenstadt an diesem Tümpel in der nähe des Zwischentores angekommen, und finde keinen Weg mehr nach oben zu den Gondeln.
Alle Wege sind entweder mit Zäunen verschlossen, oder es gibt nix wo ich einen Pfeil mit Seil dran schießen kann.
Wer kann mir helfen, ich flippe langsam aus :ka: :gunman:

Gruß

Micha

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Hilfe in Level 19 - Der schnelle Weg nach unten

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.03.2013, 21:15

Also eigentlich dürfte man keine Gegend erreichen können, wo man dann nicht mehr zurück kommt. Spielst du am PC? Dann kannst du ein Savegame von meiner Lösung nehmen, von einer Stelle vor der Gondel.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon QuickMick71 » 31.03.2013, 21:56

Sorry ich spiele auf der ps3. Ich kann unten an dem Tümpel durch einen Gang an einen Bach der in einen Wasserfall mündet. Da komm ich aber nicht runter weil er mit Stämmen zugebaut ist. Auf der anderen Seite kann ich mit seilpfeilen an einen Balken schießen. Da passiert aber dann nix.
Hat den keiner in dem Level den weg nach unten genommen und kam wieder hoch?
Ich kann den Level auch nicht wieder von vorne anfangen. Gespeichert ist jetzt an dem zwische :explode: ntor

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.03.2013, 22:08

Und kommst du irgendwo anders mit Seilpfeilen hoch?
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon QuickMick71 » 31.03.2013, 22:46

Ich sehe sonst keine Möglichkeit irgendwo seilpfeile zu verschließen.
Vielleicht könntest du mal mit deinem spielstand versuchen von dem Turm ganz nach Intel zu dem Tümpel kommen und danach irgendwie wieder hoch?
Kann mir nicht vorstellen das ich irgendeinen Bug entdeckt habe

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.03.2013, 23:35

Also ich bin gerade zufällig in dem Level, und habe mir das mal angeschaut. Man kommt ganz einfach und ohne Tricks und Seile zu der Gondel. Da sind bei mir zwar jetzt noch keine Gondeln dran, weil ich ja erst im 13. Level bin, aber das ist die Seilbahn, die hinunter ins Tal führt. Auf dem Bild stehe ich gerade am Lager Windmühle, das ist da, wo die vielen Leute am Baum hängen. Von dort kann man ganz einfach zur Windmühle rauf klettern, und ebenso einfach über die Gerüste weiter gehen zu der Stelle, wo diese Kiste hängt, und da ist man dann auch schon da. :ja:

Bild
- Bruce Lee -

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon QuickMick71 » 01.04.2013, 10:06

Ich hab mir grade mal die Lösung für Level 13 hier auf der Seite durchgelesen.
Ich bin ganz unten, dort wo steht "dringe in den Palast ein", nur gehts bei mir nur rechts runter in den Tümpel, links kann ich nur ein ganz kleines Stückchen gehen, dann ist alles eingezäunt :ka:
Wenn ich rechts runter in den Tümpel rutsche, gehe ich in den Eingang, dahinter springe ich über den Bach, gehe hoch auf den Platz, und dort ist jetzt auch alles gezäunt, ein großes Feuer brennt an dem Turm, und an die Leiter, die dort an dem Turm hochgeht, komme ich nicht ran :motz:

Ich wollte zwei Bilder mit reinsetzen, um zu zeigen wie es bei mir aussieht, aber ich bekomme eine Fehlermeldung "You must provide a valid auth token or dev key. see http://code.google.com/p/imageshackapi/", sorry.

Noch jemand eine Lösung ?

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.04.2013, 10:15

Ja, das mit dem Imageshack funktioniert leider nicht mehr richtig, mal schauen, ob ich das richten kann, ansonsten bitte direkt zu:

http://imageshack.us/

gehen.

Ja, die Leiter am Turm ist aber sowieso kaputt, da kommt man ja nicht hoch. Normalerweise müßten da Seile sein, am Platz mit dem Turm, wo der Kampf war, so daß man über den Bach hinüber klettern kann auf das Haus in der Mitte hinauf. Von dort kommt man dann über einige Umwege zu der Windmühle und zum Lager hinauf. Man müßte eigentlich nur der Lösung folgen.
- Bruce Lee -

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon QuickMick71 » 01.04.2013, 10:55

Ok, das mit dem Bilder einbetten klappt jetzt :klatsch:

Das erste Bild zeigt den Eingang, wo es rechts zum Tümpel runter geht, da kann ich links nur noch ein paar Meter gehen.
Das zweite zeigt, wie es bei mir am Turm aussieht.
Das dritte zeigt, wie es von dem bach aus vor dem Platz aussieht, man sieht diese beiden Befestigungen für die Seilpfleile, die ich aber nicht miteinander benutzen kann.
Das vierte Bild zeigt, wie es gegenüber dem Platz aussieht, und das keine Befestigungen für die Seilpfeile vorhanden sind, oder bin ich Blind ?
Eigentlich sollte doch für den Pfosten, wo ich im vierten Bild davorsteht, gegenüber ein Gegenstück da sein, um das Seil dort zu befestigen !!!!!

Und weiter gehts im Ratespiel :gruebel:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Bild

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.04.2013, 12:14

Wie bist du denn da überhaupt lebend runtergekommen? :gruebel: Normalerweise kann man in keine Gegend kommen, wo man nicht auch wieder zurück gehen kann. Aber normalerweise müßte es hier auch weiter gehen. Also am letzten Bild. Kannst du durch den Bach weiter gehen?

Edit: Also so, wie du hinunter gekommen bist, müßtest du eigentlich auch wieder hinauf gehen können. ;)
- Bruce Lee -

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon QuickMick71 » 01.04.2013, 12:49

Keine Chance, der Bach ist in beide Richtungen dicht mit Pfählen und Stämmen :explode:

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon QuickMick71 » 01.04.2013, 13:17

Kann das vielleicht jemand am PC mal testen wir man da erstmal runter und wieder hoch kommt?
Ich hab an der ps3 ja keine Möglichkeit einen alten spielstand zu laden.
Hab nur einen abgespeichert.
Vielleicht sollte ich mal an den Hersteller schreiben. Hab da wohl nen Bug entdeckt.
Stolz bin ich darauf aber nicht denn jetzt kann ich wohl von vorne anfangen .

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.04.2013, 13:50

Am PC hat man ja drei Speicherplätze, die man immer wechseln kann, und neuerdings den Speicherplatz: letztes Lager. Hast du das auch? Man sollte eigentlich immer mal wieder bei den drei Speicherplätzen auf einen anderen wechseln, damit man im Notfall nochmal von einem alten Speicherplatz aus anfangen kann. Aber wenn du da nirgends mehr rauskommst, mußt du tatsächlich wieder von vorne anfangen...

Ich verstehe aber immer noch nicht, wie du da runter gekommen bist, aber auf diesem Weg nicht mehr rauf kommst. Bist du da an irgend einem anderen Seil runter gerutscht? Da geht es ja sonst ewig weit runter, und wenn man einfach runter springt, wäre man ja sicherlich hinüber...

Wenn du mir nochmal genau erklärst, wo du da falsch "abgebogen" bist, kann ich das am nächsten Wochenende testen, momentan habe ich leider keine Zeit.
- Bruce Lee -

QuickMick71
Advanced Dummi
Advanced Dummi

Beitragvon QuickMick71 » 01.04.2013, 14:17

Ich bin ganz normal von oben an diesem langen Seil auf den Turm mit den Gondeln geklettert. Wenn du dich grade vor die Gondeln stellst, hast du rechts am Turm nochmal eine Öffnung wo du runterspringen kannst. Und so gings dann irgendwie immer weiter runter, aber leider nicht mehr hoch :explode:
Es war nirgendwo ein tiefer Fall, den man nicht überleben darf.
In dem Video von dem Level hier auf der Seite, dreht sich Lara nochmal kurz in diese Richtung als sie vor den Gondeln steht und läuft kurz in diese Richtung.
Irgendwie doof. Wenn man da nicht mehr hoch kommt, dann hätte man diese Öffnung doch einfach zumachen sollen :motz:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.04.2013, 14:42

Hast du schon mal versucht, Lara sterben zu lassen? Vielleicht lädt es dann wieder am richtigen Ort.
- Bruce Lee -

Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“