Komme nicht weiter :( Kammer des Gerichts

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Kathy
Super Dummi
Super Dummi
Lieblingsspiel: TR ,Venetica,Sims 3
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Lieblingsfilme: Twilight,Snow white and the huntsman,Final Destination,the messengers.
Buch: Twilight,Das Blut,Der Übergang,tötlicher Fluch,Das Tal.
Lieder: Nelly-It's Just a Dream ,und noch viele andere,die mir jetzt nicht einfallen ;)

Komme nicht weiter :( Kammer des Gerichts

Beitragvon Kathy » 24.03.2013, 17:03

Hallo :sad:

Ihr müsst mir helfen,ich verzweifle total! :lol: :sad:
Ich bin in dieser Kammer des Gerichts,hab dort alles mögliche ausprobiert.
Ich hab mir erstmal irgendwie die ganzen Kanister gekrallt,dadurch habe ich
auch die ganzen Bretter zerstört u.s.w. Jetzt komme ich einfach nicht weiter.
Sie sagt immer noch zu der Rampe,sie braucht etwas um zu beschwehren oder
so und mit dem rechten dicken Teil,wo glaube ich ein Reifen dran hängt, was von der Decke hängt,habe ich auch alles mögliche versucht,aber außer es hin und her zuschwingen passiert nichts. Und an die Kletterwand Komme ich auch nicht. Mit den Kanistern kann ich auch nichts machen,ich hab schon mal drauf geschossen,sie überall hingeworfen,nichts. :sad:
Bitte helft mir! :heul:

lg Kathy :lieb1:
(>^.^ )> Tomb Raider forever <(^.^<)

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Komme nicht weiter :( Kammer des Gerichts

Beitragvon Tom - Kurtis » 24.03.2013, 17:09

Du mußt mindestens drei Kanister auf das kurze Ende der Wippe werfen, dann geht sie hoch, und du hast eine Rampe zum Anlauf nehmen, so daß du zu der Kletterwand springen kannst... :D
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Kathy
Super Dummi
Super Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Lieblingsfilme: Twilight,Snow white and the huntsman,Final Destination,the messengers.
Lieder: Nelly-It's Just a Dream ,und noch viele andere,die mir jetzt nicht einfallen ;)

Beitragvon Kathy » 24.03.2013, 17:17

Danke für die schnelle Antwort :D

Nur ist das bei mir so,dass ich schon vier Kanister da drauf liegen habe und die Wippe extrem schnell wieder nach unten Kracht,sobald ich nach vorne renne. Bin ich einfach zu ungeschickt oder wie jetzt... :gruebel:
Ich werde es aber auf jeden fall später noch mal ausprobieren,danke. :D :lieb1:

Lg Kathy :lieb1:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 24.03.2013, 17:22

Ich hatte nur drei Kanister drauf, und bin einfach über die Rampe gelaufen, und an die Wand gesprungen, das klappte beim ersten Versuch. ;)

Schau dir mal hier das Video bei 8 Minuten an:

- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Kathy
Super Dummi
Super Dummi

Beitragvon Kathy » 24.03.2013, 17:33

Ah okay so geht das,hmmm...
Okay danke,ich werde das dann später mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es. :D

LgKathy :lieb1:

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 20.01.2014, 11:27

Ich füge hier mal etwas an, könnte auch als zusätzlicher Tipp in die Lösung kommen.

Ich hatte relativ schnell den Weg nach oben auf die Plattform gefunden, um die Belohnung zu kassieren, bin aber dann beim Hüpfen auf die dritte "Brücke" (letzte vor der Röhre) abgestürzt und habe es danach einfach nicht wieder an die Plattform geschafft, wo die Belohnung gelegen hatte (war Lara durch das Pistolen-Upgrade plötzlich zu schwer? :mrgreen: )

Es gibt einen weiteren Weg hinaus:
Man geht vom Lager aus ein Stück den Weg zurück, den man hineingekommen ist und biegt dann an einer Stelle kurz vor dem Abgrund, wo man sich auf dem Hinweg nach dem Hinunterrutschen festhalten und hochziehen musste, nach rechts ab.
Da kommt man auch an einen Abgrund - ist so dunkel, dass Lara automatisch ihre Fackel anzündet, falls diese nicht schon brennt -, an dem vom Rand ein Balken ein Stück über den Abgrund reicht (man erkennt diese Stelle auch daran, dass ein kurzes Stück vor/über Lara eine balkenartige Querstrebe zu sehen ist).
Den Balken vom Rande des Abgrunds geht, besser balanciert man bis zum Ende und springt dann geradeaus nach vorne, quasi ein wenig blind in die Dunkelheit auf erwähnte balkenartige Querstrebe zu...und man landet auf der anderen Seite auf sicherem Boden und findet sich dann recht nahe am Eingangsbereich des Tunnels wieder und erhält auch die Nachricht, dass das Herausforderungsgrab gemeistert ist.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 21.01.2014, 10:25

3 Kanister reichen und ja - wenn Lara über die Wippe läuft und sich deren Ende, also dem Absprungpunkt nähert, beginnt die W, sich nach unten zu bewegen. Lara muss halt ohne Unterbrechung auf der W-Stange laufen und sich auch nicht irritieren lassen vom Absenken. Einfach am Ende abspringen, dann springt sie schon bis zum Haltepunkt an der gg. Wand.
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 21.01.2014, 16:17

Nordmann2012 hat geschrieben: könnte auch als zusätzlicher Tipp in die Lösung kommen.

Danke, ich habe es mir vorgemerkt, und werde den Tip bald einbauen. Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie man wieder hinaus kommt ohne diese Rohre.
- Bruce Lee -

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 26.01.2014, 12:18

Ich spiele das Teil jetzt gerade wieder durch (und ich dachte, die Anstrengung des ersten Durchgangs hätte mich erstmal "beruhigt" :mrgreen: )

Dabei ist mir etwas aufgefallen: Die Beschreibung des Rückwegs von oben scheint auf jeden Fall, so oder so, zuzutreffen.
Dieses Mal habe ich den Weg über die wackeligen Brücken in die Röhre geschafft, bin aber noch im "Aktionsraum" wieder rausgekommen, fast an der Stelle, wo man auch landet, wenn man von der letzten Brücke "runterfällt", wenn man den Sprung dorthin oder in die Röhre nicht schafft.
Bisher dachte ich, diese Röhre erspart einem den Rückweg über diese Stelle, von der Lara auf dem Hinweg ausgerutscht ist...merkwürdig gemacht :ka: aber gut :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“