Meine Lösung

Elche jagen und auf Funktürme klettern...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raubgräber

Re: Meine Lösung

Beitragvon raubgräber » 26.12.2013, 14:44

Schwarzer hat geschrieben:....das man die Kurbel nicht zu früh drehen darf . Also die Kurbel an der Rollade gedreht , hin und bis 4 gezählt . Kurbel gedreht und zack mit dem Wind zur Wand, und alles ging sofort .

Bevor ich zu dem von Klara vorgetragene Lob auch was sage, fiehl mir gerade noch der Beitrag von "Schwarzer" ins Auge. An dieser Szene bin ich auch oft und lange verzweifelt, aber von einer hilfreichen Verzögerung hatte ich nichts bemerkt, im Gegenteil: Lara mußte immer mit Fullspeed zur Kurbel, um überhaupt eine Chance zu haben, auf die Schaukel/Plattform zu kommen, bevor die sich in Bewegung zur Wand hin setze. Gänzlich unabhängig vom Prob des Aufsteigens auf die S war dann, den Sprung an die Wand so zu timen, dass Lara auch oben an die Kante hochspringen konnte. Wie also gestaltet sich das jetzt: Verzögerung beim Kurbeln oder nicht?
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.12.2013, 14:52

Wichtig: es geht hier nicht darum, besonders schnell zu sein. Also es ist nicht alleine die Geschwindigkeit ausschlaggebend! Du mußt zwar schon relativ schnell sein, aber das ist nicht der Punkt! Es ist wie gesagt das Timing, also daß du im richtigen Moment an der richtigen Stelle mit dem richtigen Schwung und Anlauf abspringst. Das kann man irgendwie schwer erklären, jedenfalls sollte man es nach 5 bis 10 Versuchen geschafft haben. Man sieht es ja ganz gut, wie das hier funktioniert, nämlich wie im echten Leben, also es ist eine realistische physikalisch einwandfreie Simulation. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 26.12.2013, 15:08

Gettz muss ich mich für deine Darstellung auch noch bedanken! :evil: Obwohl mir diese Hilfe dazu verhilft, zu erkennen, dass ich da wohl ein rechter Trottel war, und das auch noch wiederholt, weil mit der Absprung dutzende Male nicht gelang bei den ersten Durchläufen.......
Schäm und danke, raubgräber

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 26.12.2013, 15:21

raubgräber hat geschrieben:Bevor ich zu dem von Klara vorgetragene Lob auch was sage,
Jaaaaa???? :) ;)
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 26.12.2013, 17:08

Also, nu' sags ich. Auch. :naughty:
Das ist lieb von dir, Klara, dass du daran denkst, unserem Foren-Vater einen solchen aufbauenden und bestätigenden Weihnachtsgruß zukommen zu lassen. Das Ergebnis deiner Recherche hat mich schon verblüfft: Was machen denn die Pappnasen alle, die es nicht geregelt bekommen? Ausgerechnet bei dieser Ausgabe der Tomb-Saga, welche nun wirklich herausragt aus der gesamten Serie, u.a. deshalb, weil es einen Bruch mit der bisherigen Tradition der Hintergrundgeschichte (Familie) gab, aus dem Lösungsangebot auszusteigen, ist schon ein Armutszeugnis für diesen traurigen Haufen. Und umgekehrt trägt es zu Ruhm (hoffentlich) und ganz sicher Ehre von Tom bei, sich als Einziger diese viele Arbeit zugemutet zu haben. Ach übrigens - könnte das nicht auch zu Rum beitragen? :twisted: Also loben wir jetzt mal die "Klara", weil sie/er den Tom so gelobt hat. :klatsch:
Bei dieser Gelegenheit bin ich mal ins Denken geraten. Ja doch - auch Männer können denken, selbst wenn das ggf. nur im Versuchsstadium stecken bleiben sollte. :twisted: Also ich am Denken: Warum könntet das bei den anderen, angeblich der Lara verschworenen Sides so sein? Können oder wollen die nicht/ nicht mehr?
Mein erster Gedanke war: Die können nicht. Da hat einer die Lösung vom anderen abgewartet, fix nur umformuliert und sich damit ganz viel Zeit beim wiederholten Durchstöbern der allerletzten Winkel in den Leveln gespart. Eine Aussage von dem lausigen T-Girl hatte ich noch in Erinnerung, als ich dunnemals dort noch geduldet war: Zwei Tage vor dem offiziellen Auslieferungstermin des neuen Tomb-Spiels (nicht Tomb9, ein Voriges) würde das T-Girl, weil sie nun mal was Besonderes unter uns Sterblichen darstellt - scheinbar :twisted: - mit ihrer höchstpersönlichen Ausgabe beliefert und hatte sich laut ihren Aussagen für diese 2 Tage alles weggeräumt an den üblichen, alltäglichen Belastungen. Will sagen, sie sagte, sie würde dann für 48 Stunden in Extrem-Klausur mit sich, ihrem Freund und der neuen T-DVD gehen, um dann der sie bewundernden Umwelt ihren Walkthrough zu präsentieren und die Gutierungen entgegen zu nehmen. :explode:
Jetzt müßte Tom hier mal was sagen: Kann das so stimmen? Bekommst du die DVD auch schon vor dem offizielen Release-Termin? Sei dir ja gegönnt, aber kann das überhaupt stimmen?
Nehmen wir mal meinen ersten, schlechten Gedanken, das stimmt nicht oder zumindest nicht so. Vielleicht hat in der Vergangenheit irgendwo eine Webside vorgelegt, und andere nahmen sich nur 2 Tage Zeit zum Nachspielen der vorgelegten Lösung und zum Umformulieren?!?!
Zweiter Gedanke, und nun wirds allerdings unfreundlich, Tom. Leider. Wie betreibt man/frau erfolgreich - will sagen mit viel Traffic - eine Tomb-Webside? Ausgehend von meiner gefühlten Beobachtung, die überhaupt nicht stimmen muss, und die da lautet: Als Forenneuling war ich ja quasi kurz vor dem Erscheinen von Tomb9 hier eingestiegen und hatte mich gewundert, dass mit der Auslieferung hier nicht ein Riesenandrang einsetzte. Gefühlte Beobachtung, nochmal gesagt, weiß ja auch nicht, wie das beim Erscheinen früherer Versionen hier war. Also gettz: Der Tom, der Schlingel, hat hier eine Lösung eingestellt und auf seiner Webside bleibt es überschaubar, was den Traffic, will sagen, die Vielzahl der Hilfsanfragen und Debatten darüber angeht. Andere haben auf eine Lösungseinstellung verzichtet und verweisen stattdessen auf die von ihnen angebotenen Möglichkeiten in ihrem Forum: "Wenn ihr Fragen habt, dann.....ab ins Forum".
Mein schlechter Hintergedanke: Auf diese Art und Weise sichern sich manche F-Betreiber sowohl den Traffic, als auch insbesondere ihre Allmacht-Stellung. Die sitzen dann wie die berühmte dicke, fette, schwarze Spinne im Netz - "semmal", hör jetzt mal weg: Klatsch und drufff! - in ihrer zentralen Machtposition, nehmen huldvoll von den an sie Herantretenden Fragen an, und zwar wirklich nur Fragen, und können bei der Gelegenheit dann auch abkanzeln und sich dennoch mit:"Huch, da hab' ich gar nicht dran gedacht....ja, danke auch!" noch moralisch aufrüsten lassen. Also - abgesehen von meinem Ätzen: die sichern sich einfach Traffic. Und auf dieses Heilmittel verzichtet dann jemand wie Tom, der seine mühsam errungene Leistung kostenlos zu Verfügung stellt, und von fast allen anonymen Profiteuren seiner Lösung nicht mal ein "Danke" zu lesen bekommt. Ist vielleicht schäbbig von mir, solche Gedanken ausgerechnet zu Weihnachten zu äußern, aber glaube mir bitte, Tom, ich möchte dich nicht wirklich in irgendeine Verlegenheit bringen, und noch viel weniger dazu bewegen, dein bisheriges Engagement zukünftig mal auf einen Prüfstand zu stellen. Mach' bitte weiter so, bist ein prächtiger Tombraider-Bursche. :lieb1:
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.12.2013, 17:36

Das sind jetzt einige Fragen. ;) Zunächst mal habe ich nie ein Spiel schon vorher bekommen. Ich habe neulich Sabrina von Square Enix gefragt, ob ich eventuell beim nächsten Mal das Spiel schon vorher kriegen kann, und sie meinte, das wäre möglich, wenn ich eine Erklärung unterschreibe, daß ich nichts ausplaudere.

Zum Andrang: mittlerweile sind die Spiele nicht mehr so schwer, daß es viele Fragen gäbe. Das war früher bei den Klassikern noch anders. Ich kaufe die Spiele ganz normal im Geschäft, und schreibe dann meine Lösung. Natürlich nehme ich Hilfe in Anspruch, z.B. durch das offizielle Lösungsbuch. Aber meine Lösungen sind wie unschwer erkennbar völlig selbst erstellt. ;) Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum jetzt beim neuen Spiel keiner mehr eine Lösung schreibt, denn der Bedarf ist da!
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 26.12.2013, 18:46

Wie viele Klicks hat denn deine neue TR-Lösung so im Schnitt? :gruebel:

Ich sage mal ganz fromm, ich nutze sie zur Zeit auch um 100% zu schaffen! :good: :klatsch:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 26.12.2013, 19:02

Jetzt natürlich nicht mehr so viel, aber am Anfang, als das Spiel rauskam, waren es ca. 1000 Leute pro Tag.
- Bruce Lee -

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 26.12.2013, 21:38

Wow!!! :eek: :eek: :good: Respekt! :good: :good:
Bild
by Adrasta

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 27.12.2013, 13:17

Diese Zahl überrascht mich aber auch. Wenn ich hätte tippen müssen, hätte ich auf 30 bis 50 getippt. Was die Notwendigkeit von Lösungen im Inet - will sagen: hier - angeht: ich brauche sie. Gerade beim ersten Male ist mein Bestreben, möglichst fix durch zu kommen groß und meine Geduld, alle Winkel abzustromern, nicht vorhanden. Wenn ich dann also irgendwo hänge, schaue ich ausgesprochen gerne man nach, wie es denn schneller weitergeht. Mist, muss weg, es klingelt. Nicht der Weihnachtsmann, aber es gibt Spaghetti, und die können nicht warten.
gruß, raubgräber

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 27.12.2013, 16:39

Tom - Kurtis hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum jetzt beim neuen Spiel keiner mehr eine Lösung schreibt, denn der Bedarf ist da!
Dann glaube ich bis auf weiteres zumindest zur Hälfte an meinen geäußerten Gedanken, dass dies mit Absicht geschieht, um die unwissenden User ins Forum zu zwingen, und sich selbst dort den allmächtigen Zentrumsplatz zu sichern. Die andere Hälfte könnte einen anderen, aber doch damit zusammenhängenden Grund haben: Nicht nur die User könnten zahlen- und tombmäßig-engagiert abnehmen, sondern auch die Betreiber selber ihren Elan verloren haben. Die haben keine Lust mehr zu Marathon-Sitzungen, die sind erschlafft, der Schwung, die Aufmerksamkeitsspanne, und besonders die Motivation reicht nur noch zu Kurzeingriffen, am besten das ohnehin Reduzierte in längstens drei Sätzen abfertigen und gut ist. Jetzt muss man jedem/r natürlich zugestehen, ein Leben neben der Forenarbeit zu haben, und das L darf auch andere Anforderungen stellen, z.B. Antritt eines Berufes, Kinder, frisch scheiternde Ehen, und ähnlich Erbauliches, aber das ändert halt nichts an der hälftigen Aussage: Bei etlichen ist der Schwung weg. :evil: Umso erbaulicher, dass es noch eine Ausnahme gibt. Die lebe hoch, sie lebe hoch....... und so weiter. :twisted:
Übrigens: Wenn du das Spiel auch früher bekommen kannst, würde ich davon auch Gebrauch machen. So ein bischen eine bevorzugte Position zu haben, darf durchaus genossen werden. Diese Exklusivität würde ich mir an deiner Stelle schon antun, vielleicht gibts ja auch für Förderer wie Tombforenbetreiber einen Bonus, oder gar günstigen Foren-Tarif für die Spiele-DVD, die dann zudem ganz sicher auch pünktlich käme und nicht in der Amazon-Flut hängen bleibt.
Gruß, raubgräber

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 27.12.2013, 17:08

Ich muß zunächst mal vorausschicken, daß es einen Haufen Arbeit bedeutet, eine ausführliche Lösung zu schreiben. Und das tut sich anscheinend keiner mehr an, die wollen alle nur als der/die große Webmaster/in dastehen. ;) Möglichst ohne Arbeit. Und da kann man auch schon die Motivation ablesen, das sind keine echten Tomb Raider Webmaster, das sind nur Leute, denen es um den "Ruhm" geht.

Das sieht man ja schon in deren Foren, da steht ziemlich wörtlich, daß die User selber mitarbeiten sollen, und selber News an Land ziehen und so weiter. :haha: ;) Also diese Webmaster wollen sich nicht mehr groß abmühen, es sollen die anderen für deren Homepages arbeiten, und sie stehen als die großen Oberklopse da. ;)

Beispiele:

To-do-Liste
Nimm hier Aufgaben an und erstelle deine eigenen Inhalte!

XXX soll eine Fansite von Fans für Fans werden. Das heisst: Über lange Zeit bleibt diese Seite nur aktuell, wenn ihr daran mitarbeitet!

Wie das geht? Schaut einfach in unsere To-do-List und lasst uns wissen, welche Aufgabe ihr übernehmen wollt.
Zum Dank nehmt ihr an exklusiven Verlosungen teil.

Bei denen ist der Schwung weg? Ich glaube, der war nie so recht da. Es ging fast immer nur darum, eine "tolle" Homepage zu haben. Und daß die halt möglichst toll ausschaut. Der Inhalt war Wurscht...

Meine Seite sieht nicht so toll aus. Dafür ist der Inhalt besser. Ich vermute auch, daß die gemerkt haben, daß sie nicht in der Lage sind, eine "gute" Lösung zu schreiben, wobei ich mich immer wieder frage, was daran so schwer ist. :gruebel: Also lassen sie es, und überlassen es mir... ;)
- Bruce Lee -

raubgräber

Beitragvon raubgräber » 28.12.2013, 10:52

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Zu Zeiten meiner Mitgliedschaft im Forum des T-Girls hatten mir deren Lösungen schon gefallen und auch geholfen, allerdings kannte ich nichts anderes, hatte also nicht nach Alternativen geschaut. Aber klar ist, dass die komplett weggeknickt ist, und nun eine Leistung zu ihrem Fremdschämen bietet. Warum die nicht mal die Größe aufbringt, ihre leeren Versprechungen zu löschen und die inzwischen als glatte Lüge zu bewertenden Aussagen wie:"..an der Seite wird noch gearbeitet..." beseitigt, wirft ein mehr als deutliches Licht auf diese Unperson: Keine Wahrheit, Trug, keine Kritik annehmen können, und die Größe reduziert sich dadurch auf die eines bundesdeutschen Gartenzwerges mit Fahne. Korrektur: Zwergin! T-Girl? Da kann ich nur noch :naughty: :naughty: :naughty:
Gruß,raubgräber

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 28.12.2013, 12:18

Mir geht geht es auch nicht um das Design der Homepage oder des Forums, aber jetzt mal ganz im Ernst. Deine Seite, Tom, sieht jawohl tausend mal besser aus als TR-Girl oder auch die Levelbase. Die haben für das Forum beide dieselbe Domain verwendet, die sieht meiner Meinung nach total unübersichtlich aus mit irgendwelchen kitschigen Bildern und man sieht nur noch irgendwelche Kontraste, dass man fast Augenkrebs bekommt. Wenigstens ist Laraweb deutlich augenfreundlicher. ;) Und für mich sieht es auch besser aus in dem Sinne, weil auch der Inhalt deutlich besser ist. :good:
Bild
by Adrasta

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 28.12.2013, 14:43

Danke! :good:

Die meinen halt, daß das Forum auch so braun und mit Lara Bildchen sein muß. ;)

Noch mal was zur Intention, eine Homepage zu machen. Mir geht es wirklich nur darum, zu helfen. Ein Beispiel? Ich habe z.B. lange überlegt, ob ich zusätzlich noch eine ausdruckbare Lösung machen soll. Warum? Wer die Lösung dann ausgedruckt hat, braucht nicht mehr auf meine Webseite zu kommen, und somit wird mein Besucherzähler nicht erhöht. Aber es hilft halt den Leuten, wenn sie die Lösung auch ausgedruckt beim spielen neben sich liegen haben. ;)

Andere haben keine ausdruckbare Lösung, da muß man jedes mal wieder die Seite aufrufen, den Besucherzähler erhöhen, und der Webmaster freut sich. ;) Schau mal, wie oft meine Seite aufgerufen wird... :eek2: :haha: ;)
- Bruce Lee -

Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Die Level“