Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Was es schon an Infos gibt…

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

raubgräber

Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon raubgräber » 01.04.2013, 19:37

Was war beim zweiten Male anders, ggf. besser?
Fange mal mit einem für mich bahnbrechenden Erlebnis an: mit Wolfs-Kämpfen.
Noch zu Anfang, nach dem Erwerb des Bogens und dem Hirscherlegen tappert Lara in eine Bären ?-/Wolfs ?- Falle und drei Wölfe rücken an. Beim 1. Mal gabs viele Tode, leider auf der falschen Seite. Beim 2. Mal gabs 3 Tote auf der Gegenseite, und das wars schon.
Etwas später hat Lara einen Rucksack in einer Wolfshöhle ergattert (um den verletzten Roth zu versorgen), und wird beim Verlassen der Höhle von einem W angegriffen. Beim 1. Mal durfte ich ca. 140 Gurgelbisse erleben u erleiden, beim 2. Male - Tusch - keinen einzigen. :klatsch: Da ist allerdings auch Toms WT dran "schuld", in dem beschrieben war, welche Tasten zu drücken waren. Mein Fehler beim 1. Mal war wohl, die zuerst zu drückende orangene (Y) -Taste mehrfach gedrückt zu haben. Danke dafür, dass ihr mir dieses Morden auf der falschen Seite erspart habt. Schwitz! :?
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13552
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon Tom - Kurtis » 01.04.2013, 20:04

Ich spiele es auch gerade zum zweiten Mal durch, und es gefällt mir immer noch. :D Manche Kämpfe laufen bei mir jetzt viel besser, aber manche auch viel schlechter. ;) Aber das ist ja auch gut so, weil es ja langweilig wäre, wenn man jetzt alles perfekt könnte. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Bild

Benutzeravatar
ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 990
Registriert: 09.04.2009, 21:54
Geschlecht: männlich

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon ClassicCroft » 01.04.2013, 21:21

Ich hab es jetzt drei mal durchgespielt. (Einmal so, dann einmal auf 100% und das dritte mal für Videos). Ich mag das Spiel immer noch. Ist super -- und deutlich besser als die vorherigen Crystal Dynamics Titel.

Beim zweiten Durchlauf sind mir vor allem die wunderschönen und z.T riesigen hubs positiv aufgefallen weil ich sie beim ersten mal nicht so wirklich erkundet hab. Da haben die Künstler, insbesondere Brian Horton sehr gute Arbeit geleistet.
Crofti / EzioCroft

| Youtube: EzioCroft | Twitter: @EzioCroft | Deviantart: EzioCroft

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11221
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon Klara Soft » 01.04.2013, 21:52

Mhm, ein Kumpel von mir speilt es gerade zum 4. mal durch und er findet es jetzt ein bisschen öde, aber war sonst vollauf begeistert. Ich habe es erst einmal gespielt. ich mag es auch nicht ein Spiel, was ich gerade erst durchgespielt habe so schnell wieder zu spielen, dann hab ich erst recht keine Lust drauf... :neutral:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
semmal
semmal
semmal
Beiträge: 6373
Registriert: 31.03.2009, 13:40
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)
Geschlecht: weiblich
Wohnort: .at

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon semmal » 01.04.2013, 23:20

4 mal in so kurzer zeit ist aber schon ziemlich übertrieben... kein wunder, dass es ihm langweilig wird! :haha:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Benutzeravatar
ClassicCroft
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 990
Registriert: 09.04.2009, 21:54
Geschlecht: männlich

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon ClassicCroft » 01.04.2013, 23:47

Ich kenn Leute die sich das schon 6 mal durchgezogen haben :eek2:
Crofti / EzioCroft

| Youtube: EzioCroft | Twitter: @EzioCroft | Deviantart: EzioCroft

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12339
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon ZaeBoN » 02.04.2013, 8:07

Ich bin jetzt gerade beim zweiten Mal und durchsuche jetzt alles ganz penibel, um alles in die Karten eintragen zu können.
Kämpfe sind bei mir jetzt generell einfacher, weil ich die Schwierigkeit von schwer auf leicht gestellt habe. Ich wollte möglichst schnell durch die Story rennen und hab erst einmal alles stehen und liegen gelassen und nichts eingesammelt. Jetzt wo ich die Story zum zweiten Mal durch habe, besuche ich nacheinander die Gebiete noch einmal und nehme alles mit, was ich vorher ignoriert habe.
Wenn ich damit fertig bin, werd ichs wohl so schnell nicht mehr durchspielen, dann werde ich mich erst einmal an den Multiplayer machen :haha:
BildBild

raubgräber

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon raubgräber » 02.04.2013, 10:40

ZaeBoN hat geschrieben:....weil ich die Schwierigkeit von schwer auf leicht gestellt habe. Ich wollte möglichst schnell durch die Story rennen....

Du wolltest beim ersten Male schnell durch die Story rennen und hattest den Level auf "schwer" gestellt? :eek2:
Bei mir war's andersrum, also erst leicht, jetzt schwer. Einen gravierenden Unterschied in Kämpfen gegen die Ruskies konnte ich so recht noch nicht ausmachen. die Unterschiede scheinen eher im gefühlten Bereich zu liegen. Also konkret belegen könnte ich das noch nicht.
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12339
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon ZaeBoN » 02.04.2013, 12:29

Nope, beim zweiten Mal wollte ich durchrennen, daher hab ichs auf leicht gestellt ;)

Beim Zocken mit Controller gibts einen Unterschied, der mir aufgefallen ist. In der Schwierigkeitsstufe "leicht" gibts auch am PC eine Auto-Aim-Funktion, d.h. man muss nur grob in die Richtung des Gegners sehen und "Zielen" drücken, dann wird das Fadenkreuz automatisch auf dem Gegner fixiert und folgt ihm sogar, wenn er sich bewegt. Generell sind die Kämpfe leichter, die Gegner stecken weniger ein, sind also schneller tot, und ich hatte auch das Gefühl, dass der Bereich, in dem man Kopfschüsse machen kann, größer ist. Ich konnte manchmal sogar leicht am Kopf des Gegners vorbei zielen und hab trotzdem noch einen Kopfschuss gemacht, wo ich in der Schwierigkeitsstufe "schwer" noch exakt auf den Kopf zielen musste
BildBild

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11221
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon Klara Soft » 02.04.2013, 12:40

Ich hatte auf Normal gespielt. Das mache ich eigentlich bei allen Spielen. Weil leciht ist meistens zu leicht und schwer zu schwer zu schwer... :haha: Dabei ist es ja nur so, dass ein Schuss der Gegner mehr Leben abzieht und es deshalb schwerer ist. Interessant fänd eich es auch, wenn die Gegner selber aggressiver würden, wenn man auf "Schwer" stellt. Ansonsten werde ich es beim nächsten Durchgang auf Schwer zocken.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11221
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon Klara Soft » 02.04.2013, 12:46

semmal hat geschrieben:4 mal in so kurzer zeit ist aber schon ziemlich übertrieben... kein wunder, dass es ihm langweilig wird! :haha:

Jop, eben. Deshalb lasse ich immer ganz viel Zeit verfliegen, bis ich ein Spiel erneut spiele. Damit ich dann wieder Lust drauf habe. Ich habe zum Beispiel wieder richtig Lust auf Legen, Anni und Underworld, weil ich die schon ewig nicht mehr gespielt habe.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

raubgräber

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon raubgräber » 02.04.2013, 14:16

ZaeBoN hat geschrieben:..... daher hab ichs auf leicht gestellt...

Das war die verwirrende Verwendung von Präsenz und Imperfekt, aber jetzt bin ich wieder beruhigt über die Logik. :D
Das von dir beobachtete Auto-Aim-Funktion ist mir gar nicht aufgefallen. Hm.......da werd' ich wohl bis zum 3. Male warten müssen, jetzt versuche ich erst mal, die Schwere zu genießen.
Gruß, raubgräber

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11221
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon Klara Soft » 02.04.2013, 14:22

ClassicCroft hat geschrieben:Ich kenn Leute die sich das schon 6 mal durchgezogen haben :eek2:
Na dann mal gute Nacht... :haha: Also, ich würde das so nicht machen. Ich habe gleich von Anfang an richtig gespielt. Habe von anfang an versucht alles zu finden, was ich finde. Der Kumepl von mir ist beim 1. Mal nur durchgelaufen, um es dann beim zweiten mal mit besseren Waffen zu spielen. Finde ich aber doof es so zu machen. Wenn dann richtig, so komme ich auf meine 19 Stunden. :good:
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

raubgräber

Re: Erfahrungen beim zweiten Durchlauf

Beitragvon raubgräber » 06.04.2013, 13:30

Nicht wegen des zweiten Durchlaufes, sondern weil ich diesen 2. DL in der Stufe "schwer" spiele, fiehl mir aber doch auf, dass die Kämpfe gegen Ruski-Gruppen deutlich schwieriger geworden sind. Typisch dafür ist z.B. der Kampf nach ihrer Heilung im Helikopter, im Bergdorf. Besonders gefährlich für Lara ist es, wenn sie mit Schnellfeuer beschossen wird. Nach 1 bis 2 Sekunden ist sie weg vom Fenster. Ist sie schon verletzt u gerät dann in SF, gibts quasi keine Rettung mehr. :eek: Seufz !
Gruß, raubgräber


Zurück zu „Tomb Raider 9 (2013): A Survivor is Born - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste