GoL stürzt ab

Das erste Koop-Adventure mit Lara Croft

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3905
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: GoL stürzt ab

Beitragvon Nordmann2012 » 15.11.2013, 13:51

So, jetzt hab ich endlich diese fiese Stelle geschafft :) Ich hab grad mal im entsprechenden Thread unter Level nachgeschaut, scheint sonst niemand Probs damit gehabt zu haben, andernfalls beschreib ich kurz, wie man das schaffen kann, es ist eigentlich leicht...wenn man weiß, wie ;)
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3905
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: GoL stürzt ab

Beitragvon Nordmann2012 » 16.01.2014, 9:51

Ich schreib's hier auch nochmal: Ich komme über einen der nächsten Level einfach nicht hinaus.
Ganz sicher hängt das auch damit zusammen, dass ich ohne (funktionierenden, vernünftigen Trainer) irgendwie nicht über die Geduld und das Geschick verfüge.

GoL ist ganz offenbar so etwas wie eine "Ausnahmerscheinung" unter den Lara Croft/Tomb Raider-Spielen.
Selbst nachdem ich Tomb Raider 2013 noch nicht kenne (ich erwarte die Lieferung jede Stunde), aber schon einiges gelesen habe, scheint GoL das einzige unter diesen Games zu sein, welches nur und ausschließlich von der Steam-Plattform aus funktioniert.
Auch die gesamte Aufmachung, die Videos, das Szenario, Kamera-Steuerung unterscheiden sich signifikant von allen anderen TR's, und zwar NICHT zum Vorteil. Ich hatte ab Beginn den Eindruck, noch unterlegt durch Antworten hier im Forum, dass GoL weiter nichts ist als ein Hit- And Run-Game, sicherlich aufwendig und als solches gut gemacht - wäre ja noch schöner, wenn man für Geld ein 08/15-Teil aus dem Genre erhalten würde - , aber eben nicht mehr, und ich bin mittlerweile heilfroh, dass mich der "Spaß" nicht mehr als knapp 10€ gekostet hat.

Ich freue mich von daher schon auf Tomb Raider 2013, denn das scheint nun endlich wieder das ECHTE Abenteuer- (und natürlich Geschicklichkeits-) Spiel zu sein, was ich, und nicht nur ich, an Lara Croft/Tomb Raider so schätze.
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13479
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: GoL stürzt ab

Beitragvon Tom - Kurtis » 16.01.2014, 10:34

Ja, GoL heißt bewußt nicht Tomb Raider, sondern Lara Croft, und ist auch recht billig, und geht nur über Steam, aber es bietet jedenfalls meiner Meinung nach ziemlich viel Spielspaß für das Geld. Zumindest, wenn man alle Herausforderungen usw. schaffen will. Du müßtest aber normalerweise mein GoL-Savegame 100% nehmen können, dann kannst du jedes Level nochmal spielen, also du könntest quasi im nächsten Level weiter spielen.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...


Benutzeravatar
Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3905
Registriert: 01.08.2012, 9:56
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: GoL stürzt ab

Beitragvon Nordmann2012 » 16.01.2014, 11:52

Ich werde gerne mal darauf zurück kommen hinsichtlich Savegame ;) ...also, irgendwann mal, wenn ich aus irgendwelchen Gründen doch mal wieder GoL spielen will :mrgreen:

Ich habe TR 2013 gerade erhalten und voller Entsetzen festgestellt, dass auch das über Steam läuft bzw. zu aktivieren ist :gruebel: ...na, mal schauen.

Meine Steam-Software hatte ich nach der letzten Neu-Installation meines Systems noch garnicht wieder runtergeladen, na gut, muss wohl so sein :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:


Zurück zu „Guardian of Light - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste