GoL: Allgemeine Anleitung - Tips - Tricks

Vorsicht, bissige Elche!

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er

Re: GoL: Allgemeine Anleitung - Tips - Tricks

Beitragvon ZaeBoN » 10.10.2010, 3:44

rotmilan hat geschrieben:ja, das mit dem Zielen hast Du völlig recht, dass braucht seine Zeit.
für GOL reichen 1-2 Wochen Ueben mit Zielen, aber bei einem EgoShooter hilft dies auch nicht weiter, daher
auch für mich auf der Tastatur mit der Maus für andere Spiele.

Naja, mit meinem Controller geht das zielen aber nicht. (Oder, ich hab noch nicht gefunden, wie ich ihm das beibringe.) Ich muss, wenn ein Gegner kommt, den Controller weg legen (oder zumindest mit der rechten Hand loslassen) und mit der Maus zielen. Das geht zwar irgendwie, aber ich bin in einem Kampf eigentlich nur am herumrollen und -springen um so wenig wie möglich verletzt zu werden. Dafür brauche ich entweder die rechte Hand am Controller, oder die linke Hand an der Tastatur.
BildBild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.10.2010, 6:28

Anscheinend kann man am PC nur mit der Maus zielen, man muß aber fast immer zielen, also einfach so schießen ist zwecklos. Ich mache es jetzt so, daß ich mit der rechten Hand am Joystick Lara steuere, und springen und schießen, und mit der linken Hand mit der Maus ziele. Das geht eigentlich optimal. :D Nur ist mit der linken Hand die Maus etwas ungewohnt... ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

rotmilan
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon rotmilan » 10.10.2010, 9:15

Kann man denn in der Steuerung im Spiel, das Zielen nicht auf den Kontroller setzen?
Od zumindest die ganze Steuerung auf das Gamepad legen?

Der Gedanke, weil ich ein PC Rennspiel mit einer Grafikkarte (als Bundle) bekam, und dort konnte man die ganze Steuerung des Gamepad anlegen, dann war es so, als ob man auf der Konsole spielt und nicht mit dem PC.

Ist schon klar, nicht jedes Spiel bekommt man diese Option vollumfänglich.
Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 10.10.2010, 10:05

Andee1 hat geschrieben:
Klara Soft hat geschrieben:Aber nicht TR 1-5! Das geht gar nicht mit Gamepad!
Also auf dem Sega-SATURN damals brauchte ich keine Tastatur. :gruebel: Und später am PC benötigte ich sie nur zum Belegen der Gamepadtasten. TR1 - 6 (mehr kenn' ich eh nicht) mit der Tastatur? Das ist ja geradezu pervers und widernatürlich :schimpf: :lol:

Na ja, wenn du meinst... :haha: Wir könnten uns jetzt noch bis übermorgen "streiten", welche Steuerung die beste ist. ICh kann aber definitiv sagen, dass die Tastatur ab Legend die totale Katastrophe ist! Die Maus zum Zielen, Schießen und für die Kamera? Da ist definitiv ein Gamepad besser. Ich erlernte die Gamepad-Steuerung bei TRA! :D Und damals, in der guten alten Zeit (TR2) hatte ich halt nchts anderes außer der Tastatur. Mit dem Gamepad würde mir die Steuerung zimelich schwer fallen und ich würde Wochen brauchen das zu erlernen nd wäre immer noch im Großen Mauer-Level! :rolleyes: Ich brauchte damals auch ein bisschen, bis ich es mit der Tastatur drauf hatte, aber na ja... Bei mir gilt: TR 1-5 mit Tastatur, ab AoD mit Gamepad (wobei die Gamepad-Steuerung in AoD ein bisschen anderes ist, als in Legend).
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 10.10.2010, 10:25

Hier bitte nur über GoL diskutieren! :schimpf: Alles andere lösche ich (später)... :D
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

AKKA

Beitragvon AKKA » 14.10.2010, 16:51

Der "AKKAzuHülf"-Thread befindet sich jetzt hier: viewtopic.php?f=3&t=13829&p=431324#p431324

AKKA

Beitragvon AKKA » 24.11.2010, 14:30

Normalerweise müsste man Gol eigentlich auch Offline zocken können, oder?

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 24.11.2010, 18:09

Probiers einfach mal... ;)
- Bruce Lee -

Bild

AKKA

Beitragvon AKKA » 24.11.2010, 18:50

Nö, nachher sind meine ganzen Level weg :huch:

Sag mal, mein Bester, wie hast du das hinbekommen, dass du alle Level, mit Herausforderungen, Schädel etc noch einmal spielen konntest. Also, so, dass alles wieder da ist? Verstehste mich?

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 24.11.2010, 18:57

AKKA hat geschrieben:Nö, nachher sind meine ganzen Level weg
Steams revenge if you DARE to do this... :naughty:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 24.11.2010, 19:26

AKKA hat geschrieben:Nö, nachher sind meine ganzen Level weg :huch:

Sag mal, mein Bester, wie hast du das hinbekommen, dass du alle Level, mit Herausforderungen, Schädel etc noch einmal spielen konntest. Also, so, dass alles wieder da ist? Verstehste mich?

Na da war doch dieses Update, wo bei dir wieder alles auf Null war. Das war bei mir auch, nur kam mir das ganz gelegen, weil ich ja schon fertig war, und jetzt die Videos drehen konnte, mit allen Schädeln. Du brauchst aber nur da in deinem Steam-Ordner alles löschen (vorher irgendwo sichern!), dann kannst du auch wieder von vorn beginnen... ;)

Nachtrag:

Der Ordner, wo die Savegames drin sind! Nicht das Spiel selber! ;)
- Bruce Lee -

Bild

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 24.11.2010, 19:30

Kurtis hat geschrieben:Na da war doch dieses Update, wo bei dir wieder alles auf Null war. Das war bei mir auch
Das war wirklich ein Hammer-Update, sozusagen... :haha:

AKKA

Beitragvon AKKA » 24.11.2010, 19:38

Der Ordner, wo die Savegames drin sind! Nicht das Spiel selber! ;)
na gut, dass du das noch dabei geschrieben hast :mrgreen:

Zurück zu „Guardian of Light - Die Level“