Kein direkter Wechsel von XP zu Windows 7

Alles über den Nachfolger von Vista...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Kein direkter Wechsel von XP zu Windows 7

Beitragvon Tom » 14.09.2009, 18:22

Kein direkter Wechsel von Windows XP zu Windows 7


Wenn am 22. Oktober 2009 Windows 7 offiziell in den Handel kommt, dann sollten Wechselwillige mit Windows XP als Betriebssystem einige Zeit für die Installation von Microsofts neuestem Betriebssystem mitbringen.

Denn es wird nicht möglich sein, von Windows XP direkt auf Windows 7 zu wechseln. Allerdings können Benutzer von Windows XP die günstigere Upgrade-Version von Windows 7 erwerben. Eine Möglichkeit wäre, vor dem Wechsel zu Windows 7 erst den Zwischenschritt zu Windows Vista zu machen, was sich in der Praxis jedoch als wenig sinnvoll erweisen dürfte, da sich die Zeitersparnis in Grenzen hält - ganz zu schweigen von dem Aufwand, erst eine Vista-Lizenz zu kaufen und anschließend die damit verbundene Upgrade-Möglichkeit auf Windows 7 zu nutzen.

Anwender, die Vista als aktuelles Betriebssystem nutzen, können in der Regel direkt auf Windows 7 aktualisieren. Jedoch gelten auch hierbei Ausnahmen: So ist es nicht möglich, von Vista Home Basic bzw. Home Premium auf Windows 7 Professional zu wechseln, obwohl es sich dabei um die Profi-Version des Vista-Nachfolger handelt. Lediglich der Wechsel zu Windows 7 Home Basic bzw. Home Premium oder Windows 7 Ultimate ist möglich, ohne eine Neuinstallation durchzuführen. Einzig und allein Vista Business erlaubt ein Upgrade auf Windows 7 Professional.

Ein Upgrade von einer höheren Version von Windows Vista auf eine niedrigere Version von Windows 7 ist hingegen generell nicht möglich. Soll beispielsweise von Vista Ultimate auf Windows 7 Home Premium gewechselt werden, so ist eine komplette Neuinstallation notwendig. Der Wechsel von Vista Ultimate ist somit also nur zu Windows 7 Ultimate möglich, sofern keine Neuinstallation vorgenommen werden soll.

http://www.windows7secrets.de/windows-7 ... ows-7.html
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
Santis
Kino Zombie und movie freak
Kino Zombie und movie freak
Beiträge: 2001
Registriert: 20.09.2008, 20:29
Lieblingsspiel: Killzone 2, RE5, TR
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Lieblingsfilm: Der Herr der Ringe / Batman - The Dark Knight
Lieblingsbuch: Der Herr der Ringe
Lieblingsband und Song: Korn - Twisted Transistor
Geschlecht: männlich
Wohnort: In der nähe von Passau
Kontaktdaten:

Re: Kein direkter Wechsel von XP zu Windows 7

Beitragvon Santis » 16.09.2009, 18:24

Gut zu wissen. Aber ich werde wahrscheinlich zuerst noch eine längere Zeit warten bis ich Vista auf Windows 7 upgrade, bzw: falls ich es überhaupt upgrade. ;)
Bild

If someone hurt
someone you love,
how far would you go
to get revenge?


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast