Beschwerungssteine fliegen durch die Luft

Hilfe, der Elch beißt mich dauernd... (BITTE SPOILER BENUTZEN!!!)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

karakatz
Senior Dummi
Senior Dummi

Beschwerungssteine fliegen durch die Luft

Beitragvon karakatz » 14.02.2010, 8:16

HILFE, ich hänge gleich im ersten Level (Mittelmeer). Und zwar in dem Raum, wo man zum einen den Steinkopf mit mit dem Magnethaken abreissen und zum anderen 2 Beschwerunsgsteine auf die Druckplatte stellen muss, damit die brennbare Flüssigkeit bis zur Brennstelle fließen kann. Und genau hier ist mein Problem: Die Steine kann ich noch vom Boden aufheben und zur Platte tragen. Aber will ich sie abstellen.... HUUUI.... und schon fliegen sie in hohem Bogen davon, als ob die Druckplatte magnetisch wäre und die Steine abstossen könnte. Frage: Hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal beobachtet? Patch habe ich bereits installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: Beschwerungssteine fliegen durch die Luft

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.02.2010, 9:13

Vielleicht drückst du die falsche Taste. Mit der Feststell-Taste für Groß/Kleinschreibung wirft Lara die Steine weg! Und ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche andere Taste das war, mit der sie die Steine nimmt bzw. wieder ablegt, ich schätze mal E = Handlungstaste.

Ähm, wie heißt das Level genau, in dem du bist?
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

karakatz
Senior Dummi
Senior Dummi

Beitragvon karakatz » 15.02.2010, 17:28

Das Level heisst: "Mittelmeer - Der Weg nach Avalon" Das ist die Stelle, wo Lara in der Tiefseehöhle angekommen ist, und vor dem Tor zum Eingang der Riesenkrake "Nilfheim" (oder so ähnlich) steht. Mit der Taste 'E' hebt Lara die Steine auf, und mit 'STRG' kann man sie normalerweise abstellen. Und genau hier fliegen mir die Steine um die Ohren! Mittels eines Savegames habe ich jetzt weitermachen können (das Video sehe ich halt nicht, schade) In Thailand hatte ich so ein ähnliches Problem: In "Bhogavati" muss man am Schluss des Levels eine riesige Steinstatute mit dem Magnethaken zu Boden reissen, damit dieser nachgibt, und den Eingang zum nächsten Level freigibt. Ich kann am Seil ziehen, egal wie oft, und von welcher Richtung aus, die Statue bewegt sich keinen Millimeter!! Auch dieses Problem konnte ich mittels Savegame beseitigen. Bin gespannt, welche abenteuerliche Fallen noch alle nicht funktionieren!?!

Jedenfalls Danke für die Hilfe

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 15.02.2010, 17:47

Kurtis hat geschrieben:wie heißt das Level genau
Maaann! Wie klingtn daaaas? Küüüünderchen, was sagt euer Schulwörterbuch -lexikon dazu? Brrrrrrrrrrrrr...

Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 15.02.2010, 20:33

Ich sage auch das und nicht der, weil es sich für mich so logischer anhört. Das oder Der Bonbon? Natürlich DAS!

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 06.04.2010, 13:59

Du musst E drücken :!:

Adrasta
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider-Reihe

Beitragvon Adrasta » 27.11.2011, 16:27

Hatte das gleiche Problem. Auch später noch, an anderen Stellen. Muss irgendein Bug sein. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Hab das so gemacht, dass ich mich vor die Platte gestellt hab, also nicht drauf, so dicht wie möglich, und dann abgelegt. Dann gings meistens... Da hilft nur durchhalten. ;)
Bild

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. - George Orwell

Ihr wollt einen Banner, eine neue Signatur oder sonstige Grafiken? Einfach eine PM mit Wunsch an mich. :)

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 27.11.2011, 17:56

Man kann auch, während Lara zur Platte hingeht die Steine ablegen, dann fliegen sie etwas weiter und man muss nicht auf der Platte deswegen stehen.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Adrasta
Power Dummi
Power Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider-Reihe

Beitragvon Adrasta » 19.02.2012, 20:59

Glaubt mir. Ich hab alles versucht. :D Die flogen der armen Lara um die Ohren. Also das war physikalisch schon nicht mehr möglich. Wenn man sich anguckt, wie Lara die schleppen muss und die Klötze dann einfach wie Helium-Luftballons durch den Raum wandern....

Aber ich denke, dass es leider keine reelle Lösung für das Problem gibt, es sei denn, sie patchen es raus.

Bei mir hats zumindest geklappt, wenn ich mich so hingestellt habe, dass der Klotz gegen mich fliegen würde, und Lara ihn sozusagen blockiert.
Bild

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. - George Orwell

Ihr wollt einen Banner, eine neue Signatur oder sonstige Grafiken? Einfach eine PM mit Wunsch an mich. :)

semmal
semmal
semmal
Lieblingsspiel: TR, was sonst? ;)

Beitragvon semmal » 19.02.2012, 21:43

:lol2: immerhin hast du eine lösung gefunden. vielleicht nicht ganz optimal so, aber wenns funktioniert... :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Spoiler: anzeigen
Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 25.02.2012, 20:31

Bei mir hats zumindest geklappt, wenn ich mich so hingestellt habe, dass der Klotz gegen mich fliegen würde, und Lara ihn sozusagen blockiert.

Das ist ja lebensgefährlich! :o
Bild
by Adrasta

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park

Beitragvon ZaeBoN » 26.02.2012, 11:17

Nicht wirklich... Da der Block so einfach durch die Gegen fliegt, scheint er ja nicht allzu viel zu wiegen, sodass Lara sich ihm ohne Probleme in den Weg stellen kann.
Da stellt sich mir nur die Frage, wie Kann denn der Block einen Taster betätigen, wenn er so leicht ist? :haha:
BildBild

Zurück zu „Underworld - Die Level“