Hilfe!

Wie baue ich meine eigenen Level...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Chester11
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2015, 12:23
Lieblingsspiel: Borderlands 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Lieblings Film: The Dark Knight
Lieblings Buch: Michael Peinkofer Die Ork Reihe
Lieblings Band: Rise Against
Lieblings Lied: Rise Against-Injection
Geschlecht: männlich

Hilfe!

Beitragvon Chester11 » 30.07.2015, 13:05

Hallo ich bin gerade neu hier im Forum und ich habe ein paar Probleme mit dem Level Editor.

1. Ich habe ein Problem damit das Ladebild festzulegen. Normal soll man ja das gebaute Level starten, mit der Umsehen Taste den gewünschten
Blickwinkel einstellen, dann F1 drücken und dann die Raumdaten im Script eintragen. Dummerweise kommt beim öffnen des Scripts die Fehler-
meldung das es nur mit einer 16 Bit (Windows Version ?) kompatibel ist und ich kann die Datei nicht öffnen. Mein PC hat halt windows Vista 64 Bit
und einen dual core Prozessor. (Ohne die Ladebild-Einstellung stürzen die Level halt immer ab wenn wenn ich vom Level zum Hauptmenü wechsel.)
Liegt das jetzt wiklich nur am Betriebssystem, dass ich die Datei nicht öffnen kann?

2. Seit kurzem spinnt mein Level Editor. Bei all meinen großen Level Projekten funktionieren die Key und Switch Trigger nicht mehr. Komisch ist dass ich
dann einen Testlauf mit einem Miniprojekt gestartet hab (geteilter Raum eine Tür ein Hebel) und da funktionierts natürlich wieder. Eigentlich kenn
ich mich im Levelbauen und Trigger setzen ganz gut aus. Ich hab mir dann im Internet noch mal Tutorial Videos angesehen, aber egal was ich auch mache
die Trigger tun nicht mehr das was sie sollen. Am Anfang als ich mit dem Editor angefangen hab hat noch alles funktioniert. Zum Schluss habe ich den
Editor dann noch mal neu installiert, was aber auch nichts gebracht hat.
Also entweder bin ich zu blöd oder der Editor bugged. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

3. Ich hab noch nicht so ganz kapiert wie es funktioniert, dass man in diesen Schaltern wo Lara in ein Loch in der Wand greift Gegenstände zum einsammeln platziert. Bei mir greift sie zwar ins Loch sammelt jedoch nicht den Genstand ein. In der Anleitung steht nur das man den richtigen Aufhebe-
parameter im ocb eintragen muss.

Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, diese Probeleme treiben mich sonst noch in den Wahnsinn. :)

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13430
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!

Beitragvon Tom - Kurtis » 31.07.2015, 12:57

Hallo Chester11

Herzlich willkommen auf Laraweb! Aber leider kann ich dir beim Level Editor nicht helfen, du kannst aber deine Fragen hier stellen (englisch):

http://forum.trle.net (im Unterforum Level Editing Questions)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Levelbauer-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste