Controller von Wii spinnt!

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Controller von Wii spinnt!

Beitragvon Tombtiger » 09.10.2016, 17:34

Hi, ich habe ein Problem mit einer Wii-Konsole. Sie gehört meiner Freundin. Also gestern ging noch alles gut von der Steuerung her, obwohl da schon 1 Controller nicht richtig an ging, der bleue Licht hat immer nur geblinkt und er ging wieder aus, aber immerhin ging der andere an. Wir konnten ganz normal damit spielen. Heute ging garnix mehr! Also es ging wieder der eine Controller an, dann hab ich aber keinen Cursor gefunden! Er hat immer nur ganz kurz aufgeflacket dann war er wieder weg! Da bin ich mal näher an den Sensor gegangen und es wurde besser, also da hatte ich dann nen Cursor der auch gut reagier hatte nur immer geflackert hat! Ich schätze der Empfänger von der Wii ist hinüber. Wer kennt sich damit aus oder hatte das gleiche Problem schonmal??? Die Konsole ist schon sehr alt denke ich, also es ist wohl die allererste Wii.

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12338
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Controller von Wii spinnt!

Beitragvon ZaeBoN » 10.10.2016, 16:41

Muss nicht der Empfänger sein, vielleicht die Akkus im Controller die nicht mehr richtig geladen werden? Die verlieren ja mit der Zeit auch ihre maximale Kapazität...
BildBild

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Controller von Wii spinnt!

Beitragvon Tombtiger » 10.10.2016, 18:10

ZaeBoN hat geschrieben:Muss nicht der Empfänger sein, vielleicht die Akkus im Controller die nicht mehr richtig geladen werden? Die verlieren ja mit der Zeit auch ihre maximale Kapazität...


Öhm nö. Wir haben normale Batterien reingetan. Verschiedene durchprobiert aber bei einem Controller geht garnix. Und es waren zu 100%ig volle Batterien. Aber es wäre wirklich seltsam wenn plötzlich der Empfänger kaputt wäre, weil man Tag davor ging er ja noch, ich weiß, alles geht irgendwann mal kaputt aber trotzdem, keine Ahnung an was es nun liegt, kann ja auch beides sein. Controller & Empfänger...

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11218
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Controller von Wii spinnt!

Beitragvon Klara Soft » 29.10.2016, 7:48

Wie alt sind die Wii Motion Controller denn?
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Controller von Wii spinnt!

Beitragvon Tombtiger » 30.10.2016, 15:04

Klara Soft hat geschrieben:Wie alt sind die Wii Motion Controller denn?


Boah keine Ahnung! Die Konsole gehört nicht mir. Einige Jahre auf jeden fall.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 7085
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Controller von Wii spinnt!

Beitragvon Tihocan0701 » 30.10.2016, 15:52

Wenn ein Controller geht, ein anderer nicht, würde ich den Empfänger ausschließen. Weil den einen Controller empfängt er ja.
Kann man die Wii-Controller irgendwie "online/offline" stellen?
Am Controller selbst oder im Setup der Wii?
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tombtiger
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 1181
Registriert: 28.08.2012, 6:50
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Controller von Wii spinnt!

Beitragvon Tombtiger » 02.11.2016, 15:14

Tihocan0701 hat geschrieben:Wenn ein Controller geht, ein anderer nicht, würde ich den Empfänger ausschließen. Weil den einen Controller empfängt er ja.
Kann man die Wii-Controller irgendwie "online/offline" stellen?
Am Controller selbst oder im Setup der Wii?


Wie Online oder Offline stellen??? Also man kann sie halt anstellen, aus gehen sie automatisch wenn man die Wii ausstellt. Aber es gibt noch nen kleinen roten Synch-Knopf an der Remote & an der Wii, auchschon probiert, nützt aber auch nix... Hmm, das Setupmenü der Wii hab ich mir noch nie angeguckt, geht ja jeze auch nicht mehr, wenn man kein Cursor hat. Aber das komische ist ja, das die eine Remote ja geht, wenn man sehr nah an den Empfänger geht, nur der Cursor flackert dann immer...

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12338
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Controller von Wii spinnt!

Beitragvon ZaeBoN » 02.11.2016, 15:58

Naja, ist wie mit allen elektrischen Geräten. Sind sie älter als 2 Jahre, sprich aus der Garantiezeit heraus, erhöht sich die Chance, dass sie kaputt gehen um ein Vielfaches.
BildBild


Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste