XBox One defekt

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Re: XBox One defekt

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2016, 6:14

Gut, also da muß ich jetzt mal sagen, daß der Microsoft XBox Kundendienst bis jetzt anscheinend recht lobenswert ist. Erst mal geben die anscheinend 2 Jahre Garantie auf die XBox, und ich habe das Ding am Freitag Abend weggeschickt, und am Dienstag folgende Mail erhalten:

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Konsole in unserem Servicecenter eingetroffen ist. Weitere Schritte sind von Ihrer Seite nicht erforderlich.

Wir bearbeiten Ihre Serviceanfrage und senden Ihnen schnellstmöglich eine Konsole. Sie können den Reparaturstatus jederzeit überprüfen. So geht's:

Am Mittwoch (also gestern) habe ich folgende Mail erhalten:

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Reparatur Ihrer Konsole nahezu abgeschlossen ist. Sobald Ihre Konsole unser Servicecenter verlässt, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit der UPS-Nachverfolgungsnummer.

Das geht ja recht flott!
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er

Beitragvon ZaeBoN » 14.04.2016, 8:25

Und klingt auch so, als ob du dein Gerät wiederbekommst und kein Austauschgerät. Wenn du also Glück hast, ist auch die Festplatte unverändert...
Wundert mich eh. Was beim verschicken einer Festplatte schon alles mit den Daten passieren kann... Eigentlich sollte es für solche Fälle wie bei der 360 die Möglichkeit geben, die Festplatte einfach ausbauen zu können und die Box ohne Festplatte einzuschicken. Daten sind sicher zuhause, egal welche Box wiederkommt, man kann sie einfach wieder einbauen und hat seine Spiele weiterhin...
BildBild

BetsyPadg
Junior Dummi
Junior Dummi

Beitragvon BetsyPadg » 14.04.2016, 8:31

Wer weiß noch, wie einfach es war Ihre hardrive auf der Xbox360 Original und Slim zu ersetzen? Wow, hat Microsoft 100 Schritte unternehmen, um rückwärts in allen Bereichen, wenn die XboxOne machen ...

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2016, 8:32

Ja, als ich neulich meine XBox 360 zerlegt habe, um sie zu reinigen, wunderte ich mich, daß ich gleich am Anfang plötzlich die Festplatte in der Hand hatte. :haha: ;)
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Schwarzer
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Halfe Life 2 Orange
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Indiana Jones 1-4 Star Wars II-VI Matrix 1-3 Buffy alle Staffeln .

Beitragvon Schwarzer » 14.04.2016, 10:26

So muss das auch sein . Und nicht mit irgendwelchen Geräten Die Konsole aufhebeln müssen . Man kann aber auch externe Festplatten anschließen .
Ich brauche nur 1 Konsole zum spielen ,aber ich will sie alle.

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 14.04.2016, 15:25

Wir haben bei uns in Frankfurt/M. auf der Hanauer Landstraße einen größeren Service-Center. Die reparieren allerhand im Auftrag verschiedener Firmen. U.a. das ganze Zeugs vom Media Markt/Saturn usw.
Bei denen hatte ich mich auch mal als Radio- und Fernsehtechniker beworben. Mein erster Eindruck war auch da, es werden heute keine Fehler mehr großartig mithilfe von Multimeter/Oszilloskop usw. gesucht, sondern wenn da ein Netzteil-Fehler vorliegt, wird, soweit verfügbar, ein funktionierendes aus einem anderen Gerät genommen und komplett das ganze Netzteil getauscht.
Traurig aber wahr für mich als gelernter Techniker.

Ich drück Dir die Daumen, Thomas! :smilewink: :good: ;)
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2016, 16:22

Die XBox ist vorhin mit UPS angekommen. Jetzt muß ich aber erst meine beiden dort vorher vorhandenen Spiele (temple of osiris und Rise of the Tomb Raider) wieder runterladen. Immerhin geht das jetzt anscheinend, ohne daß ich vorher nochmal den Key des Spiels eingeben muß. Mal schauen, ob auch meine Spielstände dann wieder da sind.
- Bruce Lee -

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2016, 16:27

Tihocan0701 hat geschrieben:... wird, soweit verfügbar, ein funktionierendes aus einem anderen Gerät genommen und komplett das ganze Netzteil getauscht.
Traurig aber wahr für mich als gelernter Techniker.

Ich drück Dir die Daumen, Thomas! :smilewink: :good: ;)

Ja, Danke, Stefan! Und das ist heute nun mal so. Wenn man die Stundenpreise in irgend einer Werkstatt (Auto, Elektro, sonstwas) anschaut, ist es weitaus billiger, gleich eine komplette Baugruppe/Einheit auszutauschen, als in selbiger was zu reparieren. ;)

Für den Preis, den heute eine Schneider zum nähen oder flicken einer Hose oder Jacke verlangen würde, kriegt man im Karstadt oder Hertie drei neue... :haha: ;)

Früher ist alles repariert und geflickt worden. Heute... ;)
- Bruce Lee -

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2016, 17:19

Mann o Meter, jetzt hatte ich schon Angstschweiß auf der Stirn, weil als RotTR dann endlich wieder lief, kam die Meldung, daß irgendwas mit der "Cloud" ist, und zwei nicht ganz verständliche Auswahlmöglichkeiten, und da dachte ich schon, daß ich jetzt garantiert die falsche drücke, aber jetzt sind meine sämtlichen Spielstände und dergleichen wieder da!
- Bruce Lee -

Bild

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 14.04.2016, 17:21

Ich habe bei mir die Original Xbox 360 stehen und da muss man die Festplatte einfach oben drauf machen und kann diese genauso wieder abgenommen werden! :ja: Das ist schon ganz praktisch. Konnte damals bei einem Kumpel, der auch die 360 hatte einfach meine Festplatte abnehmen und mitnehmen und auf seine Xbox setzen! So konnten wir Guardian of Light im Ko-Op spielen, ohne dass ich jetzt die ganze Konsole mitschleppen musste.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“