Neues aus der Computerwelt: Tipps für Hard- und Software

Wie mache ich meine eigene Homepage, warum geht mein Drucker nicht mehr... (Fragen zur Technik)

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Re: Neues aus der Computerwelt: Tipps für Hard- und Software

Beitragvon Nordmann2012 » 12.04.2017, 16:24

ZaeBoN hat geschrieben:(..)Nebenbei gesagt, für alle ungeduldigen gibt's den Weg der manuellen Installation, aber den darfst du dir selbst ergoogeln :mrgreen:
Ist auch unnötig, der passende Hinweis steht bereits unter Windows-Einstellungen->Update und Sicherheit ;) ...aber dafür muss man lesen können :mrgreen:

In der Tat ist es wohl noch nicht ganz ausgestanden, denn beim Start nach meiner Mittagspause blieben die Monitore schwarz, nur die Maus war zu sehen und der Taskmanager funktionierte.
Das Ganze haute erst hin, als ich zum Start die Win-DVD im LW hatte, und auch danach blieb die Maschine beim Anmelden stecken, wie nach früheren Updates oft auch, und erst durch Einlegen der Win-DVD war das zumindest vorübergehend behoben...nicht schön, so etwas :sad:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik

Beitragvon Tihocan0701 » 13.04.2017, 5:42

Mit dem MediaCreationTool von MS, also diesem Download-Tool für die Installationsmedien DVD oder USB-Stick, kann man das Upgrade auch ausführen.
Lade gerade die DVDs runter. Eine aktuelle Installations-DVD für Win 8.1 gleich mit. Das hat aber ein separates Tool.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er

Beitragvon ZaeBoN » 13.04.2017, 16:52

Also bei meinem PC kam heut beim Hochfahren die Update-Meldung, also gleich gestartet. Das Runterladen selbst läuft wie gewohnt im Hintergrund, war dies fertig, konnte man entweder sofort das Update starten oder einen späteren Zeitpunkt auswählen. Habe es 16:28 gestartet, 16:46 war es komplett fertig und einsatzbereit, 16:52 schreibe ich diesen Beitrag, ganz ohne Komplikationen. :mrgreen:
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 13.04.2017, 17:12

ZaeBoN hat geschrieben:(..)16:52 schreibe ich diesen Beitrag, ganz ohne Komplikationen. :mrgreen:
Beneidenswert ;)

Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, warum mein Rechner nach Updates zunächst fast immer bockt, habe allerdings mittlerweile den einen oder anderen Verdacht...diesen gehe ich aber erst dann nach (mit Hilfe des Ausschlussverfahrens), wenn ich aus irgendwelchen Gründen gezwungen bin, das System neu aufzusetzen, das ist nämlich jedesmal ne längere Aktion, die ich nicht dauernd haben muss :gruebel:

Aktuell läuft das Ganze auch wieder wie geölt, und das soll erstmal so bleiben ;)

Bleibt noch anzumerken, dass im Moment auch die MS-Community dazu so Garnichts anmerkt...ja, außer den üblichen Kommentaren, die fast immer sofort kommen, wie "Alle Treiber aktuell?", "Hardware aktuell?", "PC eingeschaltet?" :mrgreen:
Ist ja sicher meist gut gemeint, manchmal auch lustig, aber in der Summe irgendwie nervig, man kriegt das Gefühl, auch dann für blöd gehalten zu werden, wenn man Probleme unmissverständlich und klar und exakt auf den Punkt bringt/beschreibt und nicht einfach nur fragt "mein PC startet nicht richtig, wieso nicht?" :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 13.04.2017, 21:25

He, Zae, das war aber nicht das Creator's Update, sondern nur irgendsoeine kumulative Kacke vom Defender... :neutral:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Lieblingsspiel: GTA, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: die Jack Reacher Roman-Reihe
Musik: US-Hip-Hop der 1990er und 2000er

Beitragvon ZaeBoN » 13.04.2017, 21:53

Eigentlich wollt ich jetzt nen Screenshot von meinem Updateverlauf posten, aber der sieht jetzt anders aus, bzw. ist leer...
Wie auch immer, es gab nen schönen Willkommens-Bildschirm zum Start des Updates, sowie eine Aufforderung, zuerst die Datenschutzsachen erneut zu überprüfen, bevor der Download startet. Also man kann das nicht verwechseln, weils ganz groß da steht, dass jetzt das Creator's Update installiert wird.
Ein normales regelmäßiges Update braucht auch nicht knapp 20 Minuten zur Installation, inkl. mehrmaligen Neustarts.

Aber die besagten kumulativen Verdauungsrückstände hatte ich gestern auch, da dachte ich zuerst auch, ob es das nun schon gewesen sein sollte :D
BildBild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 14.04.2017, 7:58

Doch, DAS war das Creators-Update, keine Bange :ja: ...wobei gegen "die Kacke" des Defenders auch nichts spricht.
Wie ich das sehe, arbeitet der das, was früher McAfee und Co geleistet haben, sauber ab ohne irgendwelchen Nebenbei-Müll, der bei AV-Progs eigentlich nichts zu suchen hat und den die (teuren) Defender-Konkurrenten nur mitschleppen, um damit Werbung machen zu können.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2017, 8:19

Wenn du auf "Start" und "Einstellungen" gehst, und dann dort das XBox-Logo als neues Symbol siehst, hast du das Update. :D Das ist nämlich jetzt die neue Rubrik, wo man unter anderem auch die Performance bei Spielen verbessern kann, indem Windows dann nicht benötigten Hintergrundprozessen weniger Speicher und so weiter zuweist. Auf meinem Gaming-Laptop hat er gestern gleich mal automatisch upgedatet. Hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert, und es gab keinerlei Probleme. :D

Laut Testbericht von Computerbild (ja, die habe ich abonniert, bin ja ein PC-Profi! :D Nicht so wie diese Amiga-Opas :haha: ) bringt das tatsächlich was.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 14.04.2017, 8:40

Wenns mir nur um das Update ginge, hätte ich es auch schon installiert. Aber ich möchte ja nebenbei noch meine SSD neu partitionieren. Drum werde ich ihn auch gleich kompett neu installieren. Die DVD ist schon gebrannt. Nur habe ich im Moment noch keine Lust. Das ist wieder mit Arbeit verbunden. Drum starte ich erstmal gemütlich in den Feiertag.

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 14.04.2017, 9:51

Tom - Kurtis hat geschrieben:(..)und es gab keinerlei Probleme. :D(..)
Na ja, bei mir läuft es soweit stabil, aber etwas ist hier doch noch geschehen: Einige meiner bevorzugten Websites werden von Edge plötzlich nicht mehr angezeigt, entweder garnicht (nur die Adresse in der Explorerzeile) oder nur die ersten Überschriften-Zeilen der Webseite...ich habs mal ausprobiert: Mit dem Firefox ist alles ok, und es handelt sich bei den Webs, wo ich das bislang so vorgefunden habe, definitiv um seriöse und über jeden Zweifel erhabene Anbieter :gruebel:

Auch hier mal schauen, was die MS-Community dazu schreibt, von den dortigen hauptberuflich für Microsoft tätigen Mitgliedern/Moderatoren müssten ja eigentlich zügig kompetente Antworten kommen :gruebel:

Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Tihocan0701 » 14.04.2017, 10:09

Was mir da immer etwas auf den Senkel ging, daß nach den größeren Updates immer meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt waren. Können die denn davon nicht die Finger lassen.
Meinen Drucker, der im Netzwerk am Router hängt, musste ich immer neuinstallieren. Und auch meine 3 Netzlaufwerke, 2x USB-Laufwerke 1x Netzwerkfestplatte am Router musste ich neu anmelden.
Plus div. kleinere Scharmützel die wieder angepasst werden mussten. Drum habe ich bisher die Finger vom Update gelassen. Naja bis morgen nachmittag will ich es erledigt haben.

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2017, 10:14

Ich kann mich mit diesem Edge gar nicht anfreunden, ich benutze mein bewährtes Opera!!! :D
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2017, 10:16

Weißt du, Stefan, nachdem du heute Nacht wieder zweimal lmaa zu mir gesagt hast, habe ich wieder mal überlegt, dich zu sperren. Na gut, aber dafür habe ich jetzt wieder mal ein paar gut, also dir auch mal wieder die Geigung zu meinen... :ja: :twisted: :haha:
- Bruce Lee -

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2017, 10:43

Gut, habe gerade wieder deine Antwort gelöscht, da stand was von "kindisch" und "nichts dazu gelernt". :haha: ;) Du gehst immer von dir selber aus, oder?

Also gut, dann jetzt mal Deutsch:

Es sind komischerweise immer die größten Idioten, die meinen, daß sie die schlauesten wären. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war Staplerfahrer, und hatte Probleme, wenn er mehr als 10 Paletten holen sollte, das mußte er sich schon auf einem Zettel notieren! Weil das Zahlen über 10 waren, mehr Finger hatte er nicht!

Aber der hat mich immer fertig machen wollen, wie schlau er doch sei, und wie furchtbar blöd ich sei. ;) Du bist auch so ein ...
- Bruce Lee -

Bild

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi

Beitragvon Tom - Kurtis » 14.04.2017, 11:30

Anmerkung:

Ich habe wieder deinen Beitrag gelöscht, aber eine Anmerkung:

Du hast hier heute Nacht zweimal lmaa zu mir gesagt, und dann noch sowas, wie daß ich "hohl" wäre, das habe ich gelöscht, aber das weißt du schon gar nicht mehr, daß du das hier geschrieben hast, oder? Wieder mal einen "Google Filmriß" gehabt?
- Bruce Lee -

Bild

Zurück zu „Hardware, Software, Internet allgemein“