Legend & Underworld - Grafikvergleich

Alles über den Nachfolger von Legend

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

d|Croft
Gesperrt
Gesperrt

Re: Legend & Underworld - Grafikvergleich

Beitragvon d|Croft » 04.03.2010, 20:26

Meine heißt GraKa :D

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 04.03.2010, 20:26

Tja so bin ich eben(Wolfgang wird gard bei TRU auf die Probe gestellt :cool: )

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 04.03.2010, 20:27

Cobalt MK hat geschrieben:Irgendwass mit ATI HD balbalbal
:rolleyes:

Da stellt Andee1 eine vernünftige Frage und bekommt so etwas serviert. :sad: Wenn du auf Start>ausführen>dxdiag>ok>Anzeige gehst, sollte Windows den Namen (Ja! Es ist auch ein Name.) ausspucken.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte

Beitragvon Klara Soft » 04.03.2010, 20:28

Mal ehrlich, wieviel Prozent spielen die neuen TR-Games eig noch auf PC. Da ist es ja (fast) besser auf Konsole umzusteigen.

Gruß Klara_Soft :wave:!
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

d|Croft
Gesperrt
Gesperrt

Beitragvon d|Croft » 04.03.2010, 20:30

Moins:
Bild

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 04.03.2010, 20:35

Mal ehrlich, wieviel Prozent spielen die neuen TR-Games eig noch auf PC. Da ist es ja (fast) besser auf Konsole umzusteigen.

Wieso? Mit einer GK, die höchste Einstellungen unterstützt, ist der PC der PS2 aber haushoch überlegen. Was die Steuerung und allgemeine Handhabung betrifft sieht die Sache natürlich anders aus. Wer jedoch ein gut gepflegtes System, mit CPU Pentium4 3GHZ+ (bzw. Dual Core äquivalent), mindestens 2GB RAM (besser 4GB) und eine GF7900,8800,9600,9800 (bzw. äquivalente ATI) und darüber sein Eigen nennt, sollte keine Probleme ernten.

Solch ein PC ist der PS2 ohne Diskussion grafisch turmhoch überlegen. Bei der PS3 sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus. :zwinker:

Die HD 4670 ist natürlich schon ziemlich brav. ;)
Zuletzt geändert von Andee1 am 04.03.2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 04.03.2010, 20:38

Ich meinte ja auch nur TRL, TRA und TRU auf den Next-Gen Konsolen (Xbox 360 und Underworld PS3). Selbstverständlich sieht die PS2 da alt aus, aber auch nicht so viel schlechter.

Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 04.03.2010, 20:45

Klara Soft hat geschrieben:Selbstverständlich sieht die PS2 da alt aus, aber auch nicht so viel schlechter.
Ja, ziemlich alt und in meinen Augen schon viel schlechter. Ich habe es bereits direkt sozusagen nebeneinander begutachtet. Aber die Konsole hat natürlich ihre Vorteile: DVD rein und ab geht die Post - da nehmen viele die grafischen Einbußen gerne in Kauf... :floet:

Jon
LW´s Philosoph
LW´s Philosoph

Beitragvon Jon » 04.03.2010, 21:10

Andee1 hat geschrieben:
Klara Soft hat geschrieben:Selbstverständlich sieht die PS2 da alt aus, aber auch nicht so viel schlechter.
Ja, ziemlich alt und in meinen Augen schon viel schlechter. Ich habe es bereits direkt sozusagen nebeneinander begutachtet. Aber die Konsole hat natürlich ihre Vorteile: DVD rein und ab geht die Post - da nehmen viele die grafischen Einbußen gerne in Kauf... :floet:

Ich hab so ein tolles Programm dass macht dass ich nicht mehr von Antivirusprogrammen genervt werde.
Alle Programme im Volbildmodus erhalten die erste Präorität auf dem PC,das wirkt wunder

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 04.03.2010, 21:20

Ich finde TRL und Anniversary sehen auf der PS2 super aus. Mich interssiert egentlich nicht eine so hohe Auflösung. Das sit genauso wie mit Blue-Ray. ich halte davon nichts. Ich kann mir auch Filme auf normaler DVD in SD betrachten und dabei sind sie 15€ billiger als die Blue-Rays und du brauchst nätürlich auch noch einen Player (wenn man eine PS3 hat). Blue-Ray ist nur Geldmacherei nichts weiter udn SD sieht auch super aus.

Bild
by Adrasta

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 04.03.2010, 21:34

Also der Vergleich PS2:PC mit DVD:Blu-Ray hinkt etwas, finde ich.

PS2 erinnert mich mehr an eine gute VHS-Cassette. ;) Aber wenn du es eben so siehst, bin ich einverstanden. Es liegt eben im Auge des Betrachters.

Ich habe auch Silent Hill 3 für PC und PS2 und wenn ich hier die Grafiken vergleiche, erinnert es mich an DVD:VHS. Der Unterschied ist groß, und ich bin eben mehr für's Feine.

Wenn Auflösung und Feinheit kein solches Thema für dich ist - ok. :neutral:
Zuletzt geändert von Andee1 am 04.03.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

d|Croft
Gesperrt
Gesperrt

Beitragvon d|Croft » 04.03.2010, 21:35

Also ich kauf mir keine Konsole mehr bin mit meinem PC höchst zufrieden. Kann alles ist superschnell. Geile Grafik. :ok:

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 04.03.2010, 21:52

Ich erinnere mich an Dezember 2000, TR 1,3 und 4 hatte ich bis dahin auf der PS1 durch. Ich war zu Besuch bei meiner Tante, die einen PC besaß und von jemandem TR2 geschenkt bekommen hatte. Wir installierten das Spiel einfach spaßhalber, und ich kam aus dem Staunen nicht heraus, wie schön die Grafik auf dem PC anzuschauen war! :eek: - einfach... wunnebar. :brille:

Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder

Beitragvon Klara Soft » 05.03.2010, 7:53

Na ja zu dieser Zeit waren Konsolen eben noch nicht so entwickelt. Es macht jede Garfikkarte mit die alten Classic-Games gut aussehen zu lassen. Und es sieht wirklich nicht schlecht aus.

Bild
by Adrasta

Andee1
Laraweb-Monk
Laraweb-Monk

Beitragvon Andee1 » 05.03.2010, 19:55

Nun, die PS2 ist ja wirklich nicht schlecht - ich habe selbst so ein Dingens herumstehen. Für mich als visuellem und PC-begabtem Kerl, ist die PS2 keine Option für Spiele, die ich am PC verwenden kann. Mich fasziniert nicht unbedingt der Realitätseindruck am PC, sondern Schärfe und Feinheit.

Ich habe gerade eben TRL auf der PS2 und dem PC noch einmal verglichen. (TV = 82cm LCD, Monitor 48cm) Ich meine, das ist doch beinahe wie Hundert und Eins... :rolleyes:

Zurück zu „Underworld - Allgemein“