Savegames - Spielstände

Hilfe, ich komme da nicht weiter, wo der Stein runterfällt...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Savegames - Spielstände

Beitragvon Tom » 11.05.2008, 9:03

Test

(Bitte gar nicht erst ignorieren...) :D
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Re: Savegames - Spielstände

Beitragvon Tom » 11.05.2008, 11:08

Anniversary - 100 % - alle Cheats freigeschaltet

Anleitung, also was man mit dem Schmonzes machen soll: Anleitung

autosave.TRASave
In deinem Anni-Profil speichern und "Spiel fortsetzen" wählen...
(98.5 KiB) 10-mal heruntergeladen

Profile.TRAProfile
Profil mit allen Artefakten usw.
(159 KiB) 12-mal heruntergeladen

Edit: Geprüft, funktioniert, Downloads bisher: 227
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

laralover
Gesperrt
Gesperrt
Lieblingsspiel: TR Chronicles

Beitragvon laralover » 24.10.2008, 17:21

Tom, wieso machst du nicht einen User-Rang, der nach langer Bewährungszeit vergeben wird, mit dem man Dateianhänge machen kann?

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 24.10.2008, 18:27

Weil dann mein Webspace schon nach kurzer Zeit voll ist. ;) Auf http://www.carookee.com/forum/laraweb?s ... 8fb26aaa29 kannst du hochladen, bis der Arzt kommt... :ja:
Bild

laralover
Gesperrt
Gesperrt

Beitragvon laralover » 24.10.2008, 19:47

Stimmt, ich hatte mich schon so sehr an meinen unbegrenzten Webspace zum Nulltarif gewöhnt.

Eragon

Beitragvon Eragon » 28.09.2009, 17:55

laralover hat geschrieben:Stimmt, ich hatte mich schon so sehr an meinen unbegrenzten Webspace zum Nulltarif gewöhnt.

Wie heißt der Webspace

laralover
Gesperrt
Gesperrt

Beitragvon laralover » 28.09.2009, 19:49

Äääähm...
Der Anbieter hat dicht gemacht, das war noch 2008.
Das hieß L-Tech.

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 28.09.2009, 20:07

:haha:

Ähm, ich glaube, ich brauche da nichts drauf zu sagen, oder? ;)
Bild

laralover
Gesperrt
Gesperrt

Beitragvon laralover » 28.09.2009, 20:52

Was denn? :think:

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot

Beitragvon Tom » 29.09.2009, 6:40

unbegrenzten Webspace zum Nulltarif

...ist in 99% aller Fälle Mist und zu 1% großer Mist. ;)
Bild

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 20.08.2013, 15:10

An Tom: Mir ist gerade etwas zu den Savegames aufgefallen.

Mangels Geduld hatte ich keine Lust, diesen komplizierten Sprung kurz vor Ende des Damokles-Raumes so lange zu probieren, bis der endlich klappt (ich habs früher schon geschafft, jetzt fehlt mir, wie gesagt, schlicht die Geduld).
Also habe ich mir das entsprechende Savegame runtergeladen, bedauerlicherweise sind jetzt plötzlich die anderen Schlüssel nicht mehr in meinem Repertiore (nur noch der Damokles-Schlüssel), obwohl ich die bereits eingesammelt hatte, auch das Ersetzen der Profil-Datei hat leider nichts gebracht :gruebel:

Hast Du in Deiner Lösung das Ganze anders herum gespielt? Oder mache ich etwas falsch? Und, wenn ja, was? :gruebel:
"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.08.2013, 15:52

Da bin ich jetzt im Moment leider etwas überfragt. Hast du es auch so wie in meiner Lösung gespielt? Oder habe ich die Schlüssel schon eingesetzt? Eventuell habe ich einen Fehler beim Savegame gemacht, welches war das nochmal genau? Dann schaue ich mir das an.
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: "Hellingers Gesetz", Song: "Stairway To Heaven", Band: Led Zeppelin, Sängerin: Kate Bush

Beitragvon Nordmann2012 » 20.08.2013, 16:12

Es handelt sich um Damokles-Halle, Sprung geschafft in St. Francis Folley, und leider waren die anderen 3 Schlüssel noch nicht eingesetzt, jedenfalls hat sich das Tor nach Einsetzen des Damokles-Schlüssels nicht geöffnet :sad:
...und gerade eben hatte ich diesen sch... Sprung geschafft und bin dann beim leichten Hüpfer von der letzten Säule auf die Kante abgestürzt!!! Sch... Kamera, sch... Gamepad :motz: :evil: :twisted:

Nachtrag: Jetzt hab ich's endlich geschafft, aber mit für den restlichen Tag ramponierter Gelassenheit (was ich eigentlich verhindern wollte :gruebel: ) ...das ändert allerdings nichts an dem eigentlichen Prob.
Wie geschrieben, die Damokles-Halle war die letzte, wo ich den Schlüssel geholt hatte, und ich wollte mir diesen fiesen Sprung seitlich von der Wand-Lauferei an die Säule sparen; das ist in Deiner Lösung zwar sehr gut beschrieben. leider muss man das trotzdem selber machen :angst:
Daher war/bin ich sehr dankbar für besagtes Savegame, was jedoch leider nur den Damokles-Schlüssel enthält, auch dann, wenn ich das Profil mit aktualisiere :gruebel:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys

Beitragvon Tom - Kurtis » 20.08.2013, 20:10

Ja, jetzt weiß ich Bescheid. :ja: ;)

Ich habe das SG runtergeladen, und gespielt, und da ist tatsächlich nur der Damokles-Schlüssel drin. Und ich habe kurz nachgedacht, warum das so ist.

Lösung:

Der nächste Kontrollpunkt ist dann erst wieder außerhalb der Halle, also man kann erst speichern, wenn Lara wieder draußen ist. Hat man dann alle 4 Schlüssel, muß man sich nur noch zum Boden runter lassen, und die vier Schlüssel einsetzen. Fertig, Level zu Ende. Da kann man aber auch gleich das SG vom Beginn des nächsten Levels nehmen. :ja: ;)

Daher stellte ich damals folgende Überlegung an:

Der Damokles-Schlüssel ist der schwerste des Levels, und mit diesem SG hast du ihn. Dann kannst du aber mit dem SG noch auf die Jagd nach den drei anderen (leichteren) Schlüsseln gehen, weil du ja ansonsten gleich das SG vom nächsten Level nehmen könntest.

Verstehst du meine Logik? :gruebel: ;)

Ich habe euch den schweren Teil des Levels abgenommen, den Rest könnt ihr selber noch genießen. ;) Ich habe das Level extra nochmal von vorn gespielt, um dieses SG zu machen. Und ich habe jetzt eine Erklärung dazu geschrieben, beim Savegame. ;)
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Nordmann2012
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi

Beitragvon Nordmann2012 » 20.08.2013, 20:59

Klar verstehe ich, was Du erreichen wolltest...nur, ich hatte natürlich überhaupt keine Lust, nachdem ich mir die anderen Schlüssel schon mühsam erkämpft hatte, mir die 3 Runden nochmal anzutun :mrgreen:

Ich nutze für Anniversary übrigens auch nicht das Original-Lösungsbuch, das hatte ich nirgends zu einem anständigen Preis gesehen, stattdessen das von Game Press (im DIN-A5-Format), welches das Ganze sehr viel simpler und verständlicher als die Original-"Werke" der vorigen beiden TR's beschreibt (und die Fundorte der Extras wie Artifakte o. ä. sind auch nicht ganz hinten gesondert aufgeführt, sondern genau in der Reihenfolge wie das Spiel), fast so, wie Du in Deinen Lösungen. Da ist die Reihenfolge eben so, dass der Damokles-Raum zuletzt dran kommt.

Übrigens, ich habe den Sprung zuletzt mal anders als üblich gewagt. Ich habe die Kamera seitlich an der Wand direkt vor der Säule plaziert, auf welche Lara springen muss. Somit musste ich den Bewegungsstick für den Sprung nach rechts drücken, und das hat sehr viel zuverlässiger funktioniert als von der anderen Seite, also Lara an der Wand von sich in Richtung Säule weglaufen und dann nach links springen lassen, da ist sie trotzdem immer an der Wand lang, also von der Kamera weg gesprungen. Jedenfalls hab ich so erreicht, dass es sehr viel weniger Zufall war, dass Lara die Säule auch tatsächlich angesprungen und erreicht hat ;)

Zurück zu „Anniversary - Die Level“