Grichenland: Das Grab von Thiocan!

Hilfe, ich komme da nicht weiter, wo der Stein runterfällt...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Yuuki
Koneko
Koneko
Beiträge: 11445
Registriert: 22.07.2007, 9:59
Geschlecht: weiblich

Grichenland: Das Grab von Thiocan!

Beitragvon Yuuki » 05.04.2008, 17:55

Aufgabe 9:
Verlassen Sie die Zisterne!

Also es ist so: Ich habe das Floß zwar schon gefunden usw.aber ich habe das Problem das ich es nicht weiter zum Balkon ziehen kann weil der Eingang ja zu schmall ist!

Im Offiziellem Lösungsbuch steht:

Rennen Sie von dort aus über die Gangway zur ersten Winde zurück, ziehen Sie den Hebel, damit der Wasserspiegel steigt. Schwimmen Sie zum Floß, das sich nun auf der Seite beim mittleren oberen Balkon an der Rückenwand befindet. Justieren Sie den Wurfhaken, manövieren Sie das Floß näher an den Balkon heran, springen Sie auf das Floß, drehen Sie sich um und springen Sie, um sich am Balkon festzuhalten!

TIPP dazu ist:
Das Flo muss sich innerhalb des "Quandrats" aus Wasser unterhalb des Balkons befinden.
Falls das nicht der Fall ist, müssen Sie das Floß mit dem Wurfhaken auf der unteren Ebene bewegen, wie vorhin beschrieben.


Hab echt schon alles Probiert aber komm nicht weiter bitte um eine schnele Antwort!

Danke!

KISs eure meli
*Mika [Meli] -> Yuuki*

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 05.04.2008, 18:46

Ähm, ich kann dir da eigentlich nur meine Lösung empfehlen:

Jetzt kannst du zum Hebel an der Säule tauchen und ihn ziehen, wodurch ein Floß auftaucht, das aber unter einer Brücke hängen bleibt. Schwimme dann zu der Nische mit dem anderen Block, und schiebe ihn ins Wasser. Danach schiebst du den ersten Block wieder zum Brunnen, so daß der Wasserstand wieder sinkt. Jetzt springst du hinunter ins Wasser, gehst an Land und schiebst den Block, der hinunter gefallen ist, zum Brunnen, so daß der Wasserstand noch weiter sinkt. Hänge dich dann am Eingang der Halle an die Kante und lasse dich über die Mauerkanten hinab zum Boden der Halle.

Ziehe das Floß mit deinem Wurfhaken ungefähr auf das Bodengitter auf der anderen Seite bei den Trümmern, dann kletterst du über die zwei Mauerkanten wieder hinauf und ziehst den Block wieder weg, um die Halle mit Wasser zu füllen. Hinweis: das Floß sollte jetzt auf der Eingangsebene der Halle schwimmen, und zwar in dem größeren Wasserbereich bei den zerstörten Brücken. Ziehe es mit dem Wurfhaken von der großen Nische aus etwas zu dir, so daß es nachher oben bei der Nische links vom geschlossenen Gitter auftaucht. Das kann man gut abschätzen, indem man einfach hinauf schaut.

Jetzt kletterst du wieder die Säule hinauf und ziehst den Block weg, so daß der Wasserspiegel wieder bis oben steigt. Hinweis: das Floß sollte jetzt ungefähr vor der Nische sein, die du bis jetzt nicht erreichen konntest. Schieße auf das Floß, so daß es ganz zu dieser Nische treibt, springe auf das Floß und ziehe dich in die Nische hoch. Rechts über die Kanten gelangst du in einen Raum, wo der Poseidon-Schlüssel liegt, dann ziehst du den Hebel, schiebst den Block wieder zum Brunnen, und begibst dich zurück in Richtung der zentralen Halle = KP.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Yuuki
Koneko
Koneko
Beiträge: 11445
Registriert: 22.07.2007, 9:59
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Yuuki » 05.04.2008, 19:10

aber am bild sieht man wie das floss durch die öfnung durch geht wie funktioniert das wo ja das floß größer ist als die öffnung?

PS: Welcher schlüssel ich muss zu einem Balkon wo drei so köpfe wasser hinaus schießen!

MFG MELI
*Mika [Meli] -> Yuuki*

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 05.04.2008, 19:34

Oh, Sorry, ich war im falschen Level... :oops:

Begib dich hinüber zur anderen Seite der Halle, und ziehe das Floß mit deinem Haken ganz an das goldene Gitter (welches mit dem anderen Bodenschalter geöffnet wird) heran. Dann schwimmst du zur anderen Seite und begibst dich auf dem bekannten Weg hinauf zur ersten Winde und flutest die Halle wieder komplett = KP. Schwimme zum Floß und ziehe dich auf selbiges hoch, so daß du auf den vorher nicht erreichbaren Weg springen kannst. Links ist eine Lücke im Weg, ziehe dein Floß so nahe wie möglich zu dieser Lücke (wichtig!).

Hinweis: jetzt kannst du links eine weitere Kiste erreichen und ins Wasser schieben, damit soll offensichtlich unten der andere Bodenschalter aktiviert werden, der das goldene Gitter öffnet, aber das ist nicht nötig, und bringt nur einen Haufen Kletterei und Arbeit mit sich, was besonders beim Zeitspiel interessant sein dürfte.

Lasse also diese Kiste in Frieden ruhen, außer dir ist langweilig, und du schiebst gern Kisten.

Statt dessen schwimmst du zurück zur Winde, und läßt das Wasser wieder ab. Ergebnis: da du das Floß direkt bei dieser Lücke geparkt hast, dümpelt es jetzt hinter dem goldenen Gitter herum, also da, wo wir es haben wollen, und dazu brauchten wir dieses Gitter nicht zu öffnen. Nun springst du ins Wasser hinunter, und ziehst das Floß genau (also es geht nicht um Millimeter) an diese Stelle, also so weit wie möglich vom Gitter weg in Richtung Wand:


Bild

Wie du erkennen kannst, ist das Floß im gewünschten Bereich, ohne daß ich dieses Gitter geöffnet habe. Nun gut, also wieder hinauf getrabt, und den Wasserspiegel wieder auf Anschlag, und nun ist unser Flößchen in dem kleinen Bereich vor dem bis dato unerreichbaren Balkon. Ob du jetzt deinen Dampfer mit dem Haken hinziehst, oder mit den Pistolen hinballerst, ist wurscht, jedenfalls kannst du jetzt auf den Balkon hinauf springen. = KP.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Yuuki
Koneko
Koneko
Beiträge: 11445
Registriert: 22.07.2007, 9:59
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Yuuki » 05.04.2008, 19:41

das habe ich schon lange hab das wasser auch schon in der obersten etasche wieder angefühlt doch dann kom ich nicht weiter!

ich muss zum balkon hinüber dadurch muss ich das floß durch diese schmale kannte aber wie?
*Mika [Meli] -> Yuuki*

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 05.04.2008, 19:53

Wenn das Floß so wie auf meinem Bild steht, dann brauchst du das Wasser nur wieder bis zur obersten Etage einlassen, dann ist das Floß an der richtigen Stelle.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Yuuki
Koneko
Koneko
Beiträge: 11445
Registriert: 22.07.2007, 9:59
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Yuuki » 05.04.2008, 20:22

ach danke tom hab ich shon dann ans noch!

Bei den zentauren wie geht es dasich den wizigen zeitsprung mache?
Ach was heiß L3 das versteh ich nicht?
Ach und dann das letzte warum kann ich das schild dem zentauren nicht wegnehmen wenn ich vor ihm steh ich kann den haken zwar werfen aber wen ich dann die Aktionstaste drücken will geht das nicht!

Bitte hilf schnell!
*Mika [Meli] -> Yuuki*

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 05.04.2008, 21:00

Der Haken hält erst am Schild, wenn die ihr Schild umdrehen, so daß der Griff vom Schild außen ist:

Bild
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Yuuki
Koneko
Koneko
Beiträge: 11445
Registriert: 22.07.2007, 9:59
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Yuuki » 05.04.2008, 21:52

ja das habe ich herausgefunden euns noch wenn er mich angreift dann muss ich ja zur seite hupfefn und warten bis das fadenkreuz rot wird aber manchmal wird es nicht rot!

Gibt es da einen trick wie es leichter geht ich spiele das gleich stück schon das 20 mal leicht bitte um hilfe bitte!

MFG MELI
*Mika [Meli] -> Yuuki*

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 05.04.2008, 21:57

Hier ist ein Video, wie man die Viecher besiegt:

http://tomb-raider-anniversary.com/tomb ... /centaurs/
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Yuuki
Koneko
Koneko
Beiträge: 11445
Registriert: 22.07.2007, 9:59
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Yuuki » 05.04.2008, 22:22

hab ich auch shcon gesehen ich probiere es einfach weiter was soll ich sonst machen!
*Mika [Meli] -> Yuuki*


Zurück zu „Anniversary - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste