Ägypten - Der Tempel von Khamoon

Hilfe, ich komme da nicht weiter, wo der Stein runterfällt...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Miss.Lara
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2007, 13:13
Wohnort: Zu Hause

Ägypten - Der Tempel von Khamoon

Beitragvon Miss.Lara » 08.06.2007, 13:16

Hallo!
Ich bin grad in Äqypten angekommen. Hab in der großen Halle am Anfang ein tor geöffnet und bin vollen Mutes reingestürmt. Musste bissel tauchen usw... Ich bin jetzt in dem großen Raum, wo man oben mit dem Haken das Brett runterziehen muss und dann ganz schnell rüberschwingen muss. Das hab ich noch ganz gut hinbekommen. Dann hab ich den Hebel gezogen und über mir öffnetee sich eine Klappe und eine Stange kam zum Vorschein. Nur komm ich an die Stange irgendwie nicht ran. Weiß jemand wie das geht und kann´s mir verraten?

Danke schonmal.

LG Franzi
Liebe Grüße von Franzi

-------------------------------------------------------
Niveau erscheint immer arrogant, wenn man es von unten betrachtet.

Benutzeravatar
karakatz
Senior Dummi
Senior Dummi
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2005, 16:21

Beitragvon karakatz » 08.06.2007, 19:22

Yo! Das ganze ist relativ einfach. Wenn die Falltüre nach unten klappt, so ist die rechte Seite wie eine Kletterwand. 2 mal hochspringen, dann nach hinten auf die Stange abspringen, und mit Schwung auf die linke Seite der Falltüre. Dann noch einmal hochspringen zur Kante und hochziehen, und schon solltest Du am Ausgang angekommen sein. Da vor der Falltür ein Kontrollpunkt war, kann wirklich nicht viel passieren. Probier's aus!!

Ich hoffe, ich konnte helfen

Benutzeravatar
_ZaeBoN_
Moderator Dummi
Moderator Dummi
Beiträge: 6065
Registriert: 09.08.2006, 7:28
Wohnort: Dresden, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon _ZaeBoN_ » 11.06.2007, 19:39

zu einer stelle kurz danach hab ich auch eine frage.
und zwar bin ich in einen raum gekommen mit vier säulen und ein paar kisten. hab alle kisten weggezogen, alle mietzekatzen erledigt, und das relikt im raum geholt, den man erreicht wenn man über die säulen springt. aber als ich die kisten weggezogen hab, sind die äulen hochgefahren und es wurde ein drehbarer teil an jeder säule sichtbar... wie muss ich die drehen?? hab schon zeihmlich viele kombis durch, und auch auf den bildern an der säule keine anhaltspukte gefunden, die mir da helfen könnten... und ich hab auch keinen bock alle kombis auszuprobieren, das sind immerhin 256 möglichkeite wenn ich mich nicht täusche
Bild

stepser
Fake-User
Fake-User
Beiträge: 7602
Registriert: 17.05.2007, 18:19

Beitragvon stepser » 11.06.2007, 19:42

In den einzelnen Räumen sind Hinweise wie die Säulen zu stehen haben.

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 11.06.2007, 19:44

... und eine Säule ist schon richtig. :D
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
_ZaeBoN_
Moderator Dummi
Moderator Dummi
Beiträge: 6065
Registriert: 09.08.2006, 7:28
Wohnort: Dresden, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon _ZaeBoN_ » 11.06.2007, 19:51

ah ok thx :D
was würd ich nur ohne dieses forum machen? xD
Bild

Benutzeravatar
karakatz
Senior Dummi
Senior Dummi
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2005, 16:21

Beitragvon karakatz » 12.06.2007, 7:31

Ja, ich habe auch schon einige Antworten bekommen, ohne die ich sicher irgendwo in Peru noch herumkrabbeln würde. Ich hoffe, dass auch einige meiner Lösungsvarianten für jemanden hilfreich sind. Dazu ist doch ein Forum da, um Erfahrungsaustausch zu betreiben.

Schöne Grüsse Karakatz

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 12.06.2007, 7:34

Hier im Forum kann jeder die Beiträge lesen, auch ohne Mitglied zu sein, und ich denke mal, daß hier schon Tausende was nützliches gefunden haben... :D
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Schnuckelchen
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2007, 10:17

Beitragvon Schnuckelchen » 17.06.2007, 23:18

Ich bin auf dem Weg zu den "bösen Plattformen" werde aber erst einmal böse aufgehalten ;)

Kurz bevor ich die Halle erreiche muss ich über eine Stange, die ab und an aus der Wand herauskommt an eine fest installierte Stange springen und von dort aus weiter zu einem Griff, der sich senkt, sobald Lara dranhängt. Böse Falle ist nun, daß ich erst die Interaktionstaste drücken muss und Lara nicht rechtzeitig hochkommt.

Der Trick "wenn du es nicht schaffst, und der Griff wieder hochfährt, kannst du ihn vom Boden aus gerade noch erreichen, wenn du schnell bist, und schnell weiter hinauf zum Ausgang (KP) springen." hilft mir auch nicht viel weiter, weil sich der Griff sofort wieder senkt, wenn ich dranhänge und ich einfach nicht an die obere Kante drankomme. Kann mir jemand den Trick genauer beschreiben? Wo muss ich stehen und wann muss ich springen?

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 17.06.2007, 23:22

Hmpf, wenn das die Stelle ist, die ich meine, dann hängst du da erst mal an dem verzierten Griff, der herunter fährt. Wenn er unten ist, läßt du los (Shift-Taste), und bleibst stehen. Warte, bis er fast wieder oben ist, und dann springe schnell hoch, so daß du ihn gerade noch erwischst, und dann schnell nochmal hochspringen zur Kante des Ausgangs. Hat bei mir auf das erste mal gefunzt.

Schnell hochspringen ist Doppelklick auf die Springen-Taste.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
dana
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2007, 0:00

Komme nicht weiter im Tempel von Khamoon im Gang der Wächter

Beitragvon dana » 22.06.2007, 22:20

Hallo Leute!

bin gerade im Gang der Wächter (zweiter Sprung), wo man auf der zweiten Ebene ganz schnell rüber zum Ausgang hüpfen muss , weil sich die Plattformen schnell zurückziehen und irgendwie schaffe ich es nicht bis zur anderen Seite! ich weiß zwar, wie ich rüber komme, aber ich falle ständig runter, weil die Steuerung am PC echt be...ssen ist, wenn es schnell gehen muss! bin nun eine der langsameren Laras :-( , wobei ich schon kniffligere Sprünge hinbekommen habe, bin aber gerade nur noch genervt!
hat jemand paar tips, wie ich das hinbekomme bzw. zur Not ein gescheites Save-Game für die andere seite (mit möglichst allen Artefakten, versteht sich, weil ich bis jetzt auch alle habe...)?

Danke!

Dana

Schnuckelchen
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2007, 10:17

Beitragvon Schnuckelchen » 02.07.2007, 15:21

Tom hat geschrieben:Hmpf, wenn das die Stelle ist, die ich meine, dann hängst du da erst mal an dem verzierten Griff, der herunter fährt. Wenn er unten ist, läßt du los (Shift-Taste), und bleibst stehen. Warte, bis er fast wieder oben ist, und dann springe schnell hoch, so daß du ihn gerade noch erwischst, und dann schnell nochmal hochspringen zur Kante des Ausgangs. Hat bei mir auf das erste mal gefunzt.

Schnell hochspringen ist Doppelklick auf die Springen-Taste.


Sorry, daß ich mich erst jetzt bedanke - auf einmal hatte ich den Bogen raus.

Benutzeravatar
dana
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2007, 0:00

Beitragvon dana » 03.07.2007, 14:48

nein, das ist leider nicht die stelle.

das ist im Raum mit den großen Figuren, die zeitgesteuert durch die Betätigung eines Hebels sich zueinander bewegen, dann kann Lara rüberspringen, solange die Figuren sich nicht wieder zurückziehen. Aber das habe ich bis heute nicht geschafft :-(...

ich habe zwar ein savegame für den beginn des nächsten levels heruntergeladen, aber ich hätte gerne das vorherige zumindest selber beendet, wenn auch mit fremder hilfe...
hat den niemand ein savegame möglichst gleich nach dieser aktion und möglichst mit allen schätzen?

Benutzeravatar
dana
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2007, 0:00

Beitragvon dana » 03.07.2007, 14:51

uups, die antwort war ja gar nicht zu meiner frage! dann bitte ignorieren

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » 03.07.2007, 15:21

Hi dana

Hier steht doch irgendwo der Link zu dem Fly Mode, mit dem kommst du weiter. Ansonsten müßte ich heute abends mal nach meinem Savegame von dieser stelle schauen.
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.



Zurück zu „Anniversary - Die Level“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste