Peru - Vilcabamba

Hilfe, ich komme da nicht weiter, wo der Stein runterfällt...

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 02.06.2007, 17:00

unrider hat geschrieben:Hi...
Ich habe auch das Problem, setze doch mal bitte das Savegame on, und sind in diesem Savegame alle Artefakte?

Gruß
Daniel

Das Savegame ist online, und es beinhaltet alle Artefkate und Wertsachen, ich hoffe nur, daß man es in der ungezippten Version mit diesem Dateinamen downloaden kann (mit der rechten Maustaste anklicken und speichern unter wählen):

http://www.laraweb.de/tr8/02.htm
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 02.06.2007, 17:08

stepser hat geschrieben:Ich helf euch mal: denn komischerweise hatte ich an dieser Stelle kein Problem. Es sieht nämlich tatsächlich so aus, als würde sie nicht ranspringen, aber wenn ihr während des Sprungs die Sprungtate gedrückt haltet, dann kommt sie gerade so hin (ihr müsst noch E drücken, weil sie sich nicht festhalten kann).

Das habe ich lockere 10 mal gemacht, meine Sprungtaste ist schon durch die Tastatur durchgedrückt, aber sie kommt nicht mal mit dem kleinen Finger ran... :evil:
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

stepser
Fake-User
Fake-User

Beitragvon stepser » 02.06.2007, 17:22

Tom wies aussieht kann ich euch doch nicht helfen, außer ich schick euch einen Spielstand (aber ihr habt ja schon einen). Wenn du wissen willst wie es da hinter aussieht, sage ich dir es so: genau wie beim anderen Durchgang. Dort ist der gleiche mossbehangene Tunnel, die gleiche Anzahl Moskitos :lol1: und auch der Sprung zum Türöffner ist gleich.
Doch TRA schreit gewaltig nach einem Patch. Sag uns mal Bescheid, wenn einer da ist.

stepser
Fake-User
Fake-User

Beitragvon stepser » 02.06.2007, 21:53

LOL Dieses Problem ist offenbar abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Ich spiele eig in leicht, als ich aber eben Zeitspiel machte gings bei mir auch nicht.
PS: Tom mach zur Sicherheit mal noch ein Savegame vom Zeitspiel

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 02.06.2007, 22:10

Ich spiele auch in "leicht", aber Zeitspiel? :lol1: ;) Bin froh, wenn ich überhaupt durchkomme... ;)
Bild

Maxi_i
Super Dummi
Super Dummi
Beitragvon Maxi_i » 02.06.2007, 22:12

Bei mir hat der Sprung direkt gesessen ... als ich jedoch nochmal in Vilacamba zwecks des Secrets war, funktionierte der Sprung erst, als ich mich bis ans Ende des Klettervorsprunges hangelte, sprich kurz vor der Wand hing. Vorher ging das nicht.

Ich spiele übrigens auf "Mittel".

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 02.06.2007, 22:16

Ja, in der Ecke war ich auch schon, sogar mit Beschleunigung hingehangelt, und was weiß ich alles, aber keine Chance... :evil:
Bild

Maxi_i
Super Dummi
Super Dummi
Beitragvon Maxi_i » 02.06.2007, 22:35

Also ich war grad nochmal in Vilacamba ... bei mir hat es wieder auf Anhieb geklappt, sogar, als ich nich bis ganz ans ende des Vorsprunges geklettert bin. Ich häng dann da immer, drück die Pfeiltaste nach unten, bis die Kamera den Vorsprung im Blick hat, drücke dann die Sprungtaste und lasse sie nicht eher los, bis Lara am Vorsprung baumelt. Aber ist wirklich ein recht knapper Sprung, bei dem sich Lara nur mit einer Hand festhält, und man halt STRG bzw. E oder sonstwas drücken muss, um sie zu retten.

Aber wenn das alles bei dir nicht klappt, kann es ja eigentlich nur ein Fehler sein ... komisch. Aber bis jetzt war Anniversary bei mir bugfrei! :good:

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 02.06.2007, 22:49

Da es viele gibt, denen es genau so wie mir geht, scheint es sich um eine Art Bug zu handeln. Ich meine, so ein Sprung muß ja nicht sein, oder? Die hätten den doch zwei Zentimeter kürzer machen können. Es gibt sicher noch genug schwere Gegner, wo man sich die Zähne ausbeißen kann... ;)
Bild

Maxi_i
Super Dummi
Super Dummi
Beitragvon Maxi_i » 02.06.2007, 22:55

Na hoffentlich. Ich bin mal auf die Monster später in Ägypten und Atlantis gespannt ... in Legend gabs solche lustigen Viecher ja nicht, mal abgesehen von den Endgegnern. Ich bin gespannt. :)

stepser
Fake-User
Fake-User

Beitragvon stepser » 02.06.2007, 23:05

Der T-Rex im nächsten Level deutet darufhin, wie die Endgegenr sein werden.
Bin erst im Palast des Midas (bin so oft auf eine Hand gesprungen und ich sah eine goldene Statue nachdem ich es tat (nur soviel ein Dreifachhoch an die Produzenten für diese Stelle) :klatsch: :klatsch: :klatsch: ), die richtig schlimmen Gegner kommen bei mir erst noch.

Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Sparbuch
Fettes Brot
Beitragvon Tom » 03.06.2007, 8:05

Hier ist noch mal ein alternativer Download-Link für das Savegame, wo Lara diesen "unmöglichen" Sprung in der linken Halle geschafft hat:

http://www.carookee.com/forum/laraweb/4 ... 01105.html
Bild

Misses_Happy
Mega Dummi
Mega Dummi

Beitragvon Misses_Happy » 14.06.2007, 14:58

ich habe auch das problem mit dem sprung, egal was und wie ich es mache es klappt einfach nicht.

zudem ruckelt mein spiel so... das sieht alles aus wie in zeitlupe :(

_ZaeBoN_
Moderator Dummi
Moderator Dummi
Beitragvon _ZaeBoN_ » 14.06.2007, 15:02

gegen das ruckeln kannst du etwas tun, indem du die auflösung runter drehst, oder details, Anti-Alising niedriger setzt. dann sieht das spiel nicht mehr so toll aus, ein bisschen körnig warschenlich, aber es sollte besser laufen ;)
Bild

Misses_Happy
Mega Dummi
Mega Dummi

Beitragvon Misses_Happy » 14.06.2007, 15:49

wenn ich die aufläsung nochmal runter schraube, dann hab ich nur noch nen kleinen schlitz! dann ist das spiel total zusammengepresst...

Zurück zu „Anniversary - Die Level“