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Hilfe, ich komme da nicht weiter, wo der Stein runterfällt...

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Allgemeine Fragen

Beitragvon Tom » 24.05.2007, 7:23

Soweit ich dem Gametrailer entnehmen konnte, gibt es wieder die Checkpoints = Kontrollpunkte. Laut Eidos handelt es sich um eine "erweiterte Version der Legend-Engine". Mal sehen, was die unter "erweitert" verstehen...
Zuletzt geändert von Tom am 01.06.2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Andee1 » 24.05.2007, 15:06

Prost Mahlzeit... :hicks: Checkpoints, jaja, die gab's 1992 bei Sonic, den TR-Games auf der PS1, und jetzt auch fortschrittlicherweise auf IHREM LEGEND UND ANNIVERSARY GAME AUF DEM PC!!! :klatsch:

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Beitragvon L. Croft » 24.05.2007, 18:38

Jetzt bin ich gar nicht mehr sooo traurig, dass Anni bei mir nich gehen wird...

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Beitragvon Andee1 » 24.05.2007, 19:59

Na, so hat es ja etwas Gutes... :? Ich dagegen bin eher von der Rolle, wenn ich das lese (Checkpoints :roll: ) Simma beim Orientierungslauf oder der Schnitzljagd? :evil:

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Beitragvon Tom » 24.05.2007, 20:21

Denk mal an die armen TR3-Spieler auf der Playstation, die konnten nur bei diesen spärlich gesäten Kristallen speichern, die es auch in der PC-Version gab...
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Beitragvon Andee1 » 24.05.2007, 20:32

Ich war einer der "armen TR1-5-Spieler" auf der PS1... :twisted: Doch das spielte sich alles 1998 - 2001 ab und ich kannte es nicht anders... damals nix PC in das Wohnug... aber auf dem PC ist das ein Rückschritt ins Mittelalter... :roll: Wie es auf der PS2 ist, weiß ich nicht...

Im Moment spiele ich Glidos-TR1 ganz gemächlich durch... ohne Hast und Eile, denn mit einer Grund-Grafik, die an TR2 schon gefährlich nahe heranreicht, ist es eine Wonne. :D

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Beitragvon _ZaeBoN_ » 27.05.2007, 12:45

in der demo von anni steht in der levelstatistik, dass es insgesamt 3 secrets gibt. eins davon liegt beim bären... hat jemand schon die anderen beiden gefunden?

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Beitragvon Tom » 27.05.2007, 12:53

Die Statistik bezieht sich auf das ganze Level, und die Demo ist ja nur ein Teil davon. ;)
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Beitragvon _ZaeBoN_ » 27.05.2007, 13:22

die könn aber ruhig für die demo auch ne statistik machen... :|
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Beitragvon Canty » 28.05.2007, 20:31

*mich auch malwieder zu Wort meld*

Ich hab die Demo heute auch endlich duchgespielt und TR Anni auch gleich mal bei Amazon vorbestellt :)

Beim Spielen sind mir aber noch 2 Sachen aufgefallen, vllt. kann mir da einer weiter helfen *lieb guck*.

Also, beim schießen musste ich für jeden Schuss einmal auf die Taste drücken... kann man nicht irgendwo einstellen, dass Lara bei Tastendruck auf "Dauerfeuer" stellt, so wie es in TR 1-7 war?
Außerdem hat mich die Kamera etwas verwirrt. Ich spiele bevorzugt mit einem Gamepad mit Analog-Sticks. Der rechte Stick war bisher immer für die Kamera zuständig, mit ihm konnte ich mich eigentlich immer gut umsehen.
Jetzt fährt die Kamera beim Benutzen des Sticks einfach nur nach oben+ weiter weg, oder eben näher zu Lara ran - egal in welche Richtung ich drücke.
Was für Einstellungen muss ich da vornehmen, dass das wieder "wie immer" funzt?

OFFTOPIC: So, war ja nun schon ein ganzes Weilchen nicht hier :floet:
Ist was spannendes passiert in meiner Abwesenheit?
*zwinker*
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Beitragvon Tom » 28.05.2007, 20:53

Hi Canty

Ja, Dauerfeuer gibt es in der Demo nicht, ich hoffe, daß man das in der Vollversion umstellen kann. Und das mit der Kamera kannst du bei den Optionen > Gamepad > Gamepad-Achsen umstellen.

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Beitragvon Canty » 28.05.2007, 21:05

Tom hat geschrieben:Hi Canty

Ja, Dauerfeuer gibt es in der Demo nicht, ich hoffe, daß man das in der Vollversion umstellen kann. Und das mit der Kamera kannst du bei den Optionen > Gamepad > Gamepad-Achsen umstellen.


Ui, welch fixe Antwort, danke ^_^

Mit dem "Gamepad-Achsen spiegeln" hab ich schon etwas rumprobiert, konnte aber keine Veränderung feststellen.
Was muss ich bei "Gamepad-Achsen" einstellen? Z-Achse & Z-Rotation?
Ich kann grad nicht an den Rechner, wo das Spiel läuft (meine Krücke hier ist zu alt für TR, schon seid AoD *fg*), aber ich werd mal ein bisschen rumprobieren, sobald der andere PC frei ist (heut nimmer °_°').
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Beitragvon Tom » 28.05.2007, 21:15

Genau, bei den Gamepad-Achsen kann ich das bei mir vertauschen, also statt Z-Rotation-Schieberegler auf Schieberegler-Z-Rotation, und dadurch wird die Kamerasteuerung vertauscht, das müßte bei einem Gamepad (ich habe einen Joystick) so ähnlich hinhauen, dann geht bei dir der rechte Stick nicht mehr hoch/runter, sondern links/rechts, denke ich mal.
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Beitragvon Canty » 30.05.2007, 11:48

Tom hat geschrieben:Genau, bei den Gamepad-Achsen kann ich das bei mir vertauschen, also statt Z-Rotation-Schieberegler auf Schieberegler-Z-Rotation, und dadurch wird die Kamerasteuerung vertauscht, das müßte bei einem Gamepad (ich habe einen Joystick) so ähnlich hinhauen, dann geht bei dir der rechte Stick nicht mehr hoch/runter, sondern links/rechts, denke ich mal.


Ich hab gestern ein bisschen mit den Z-Rotationen etc. rumgespielt und konnte so einen Modus einstellen, bei dem ich mich mit dem rechten Analogstick umsehen kann ^_^
Von Schiebereglern stand in meinem Menü übrigens gar nichts. Hängt wohl damit zusammen, was man da angeschlossen hat - Joystick, Gamepad o.ä.
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Beitragvon Tom » 30.05.2007, 12:51

Yep, ein Gamepad hat ja keinen Schubregler, aber bei mir wurde der Joystick und sogar das spezielle Modell erkannt, und dann stand da halt gleich das mit dem Schubregler drin, aber das dürfte bei einem Gamepad dann da entsprechend auch einzustellen sein bezüglich Kamerasteuerung.
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