Tastenkombinationen/Neue Bewegungsabläufe

Das Spiel zum 10. Jahrestag von Tomb Raider

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Krabbelkäferle
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2010, 14:16
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Viele Bücher, Lieder und Filme ;)
Geschlecht: weiblich

Tastenkombinationen/Neue Bewegungsabläufe

Beitragvon Krabbelkäferle » 19.08.2010, 15:40

Puh, ich hab mir gestern Legend und Anni bestellt. Ich bin ehrlich, ich peil die neue Steuerung null. Ich war bisher eigentlich immer die Pfeiltasten, Alt, Shift, STRG, Ende, Komma und Leer gewohnt =/ Dann kam bei Chronik oder AEO, weiß nimmer genau, ja noch das Schleichen mit Enter dazu. Mit der Maus hab ich nie gespielt, das hab ich mir jetzt gestern mal so halbwegs angewöhnt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bisher nur 1/3 der Sachen kann, wo Lara eigentlich drauf hat.

Gibts nicht irgendwo was wo die Tastenkombinationen erklärt werden?
z.B. in einem Thread wird hier erklärt, wie sie Flickflacks macht.
Aber die Saltos bekomm ich z.B. gar nimmer hin. Weder Vorwärts noch Seitwärts noch Rückwärts :heul:
Kann sie eigentlich noch sprinten?

Die Tastenbelegung würde ich mir ja gerne wieder umändern, aber früher war ja STRG die Aktionstaste, fürs festhalten, schießen, Sachen aufnehmen usw. Schießen ist ja jetzt extra, da passt gar nimmer alles auf meine alte Tastenbelegung *heul*
Nur mal so als Grund, damit jeder versteht, wieso ich mich hier abmüh und das "neue" Zeug in mich reinprügel :rolleyes:

Achja, wie lässt man eigentlich Kanten los? Ich hab das jetzt als über SHIFT, also "ducken" gemacht, stimmt das so?.
Kann Lara auch bei Legend und Anni um die Ecke schauen? (Legend hab ich erst heute Mittag bekommen, konnte leider noch nicht spielen, geht auf der Arbeit schlecht :mrgreen: da hab ich glaub nur mal Bolivien als Testlevel gespielt, hat glaube ich damals halbwegs geklappt^^)

Mir fallen mit Sicherheit noch ganz viele Fragen ein :think:
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser...aber immer positiv denken :)

Benutzeravatar
Tom - Kurtis
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 13408
Registriert: 18.04.2003, 8:30
Lieblingsspiel: TR 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Dark Star, Sparbuch, Hip Teens don't wear Blue Jeans, Beastie Boys
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Tastenkombinationen/Neue Bewegungsabläufe

Beitragvon Tom - Kurtis » 19.08.2010, 15:46

Die gesamte Steuerung wird hier erklärt, und du schreibst dir am besten die wichtigsten (viele sind das nicht) Tasten auf einen Zettel und klebst ihn auf die DVD-Hülle:

http://tombraiders.net/stella/walks/con ... trols.html
Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen.
Man greift immer denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...



Zurück zu „Anniversary - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste