Anni am Laptop

Das Spiel zum 10. Jahrestag von Tomb Raider

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Anni am Laptop

Beitragvon Tom » 30.09.2009, 17:26

Ich habe diese Frage erhalten, und hier sind doch auch Laptop-Spezialisten:

Mein eigentliches Problem ist nun bei Anniversary. Ich stecke zur Zeit in "St. Francis Folly" und soll bei der ersten Statue die Steine zerschießen, kann aber von der Pumpgun nicht mehr auf die Pistolen wechseln! Ich nutze einen Laptop und habe demnach kein Nummerpad. Auch die Taste "Num" funzt während des Spiels nicht und nun steh ich da mit der Pumpgun in der Hand und komme nicht weiter ...

Habt ihr vll. einen Tipp für mich? Oder stelle ich mich zu dämlich an?
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12274
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Anni am Laptop

Beitragvon ZaeBoN » 30.09.2009, 17:48

Die Waffen kann man doch im Inventar wechseln. Einfach mit Tab das Inventar öffnen und mit den Pfeiltasten die Waffe auswählen. Enter bestätigt die Eingabe. Ich hab in Anni noch nie was auf dem NumPad gemacht...
BildBild

Benutzeravatar
Tom
Administrator Dummi
Administrator Dummi
Beiträge: 27076
Registriert: 16.04.2003, 21:22
Lieblingsspiel: Tomb Raider 2
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Der sich den Wolf tanzt
Sparbuch
Spiel mir das Lied vom Brot
Fettes Brot
Geschlecht: männlich
Wohnort: El Alamein (Djibouti)
Kontaktdaten:

Re: Anni am Laptop

Beitragvon Tom » 30.09.2009, 17:58

Ja, denke ich auch, aber vielleicht gibt es ja noch einen generellen Tip für Latop, TR und Num-Pad... :gruebel:
Bild

Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.


Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12274
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Anni am Laptop

Beitragvon ZaeBoN » 30.09.2009, 18:02

Naja, mein genereller Tipp für Anni, Laptop und Numpad ist einfach der, bei Anni kein Numpad zu benutzen, weil es sowieso keins gibt. Soweit ich weiß sind auch standardmäßig gar keine Funktionen auf dem Numpad belegt. Und wenn doch, kann man doch jede Funktion im Optionenmenü individuell belegen.
BildBild

laralover
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 7378
Registriert: 02.01.2007, 7:33
Lieblingsspiel: TR Chronicles
Geschlecht: männlich

Re: Anni am Laptop

Beitragvon laralover » 30.09.2009, 19:24

Gamepad kaufen oder Mausrad benutzen...

Laranja
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 2869
Registriert: 30.09.2009, 19:17
Geschlecht: weiblich

Re: Anni am Laptop

Beitragvon Laranja » 30.09.2009, 21:22

Nein nein nein, stoooop. Zurück!

Hallo ihr! =)
Also, ich bin die, mit der vll. etwas "dämlichen" Frage.
Nein, es war nur meine eigene Blindheit, das Problem hat sich gelöst. Ich habe nämlich einen der netten Lappis, bei denen man die "NUM" Funktion mit der Taste "Fn" aktivieren muss. Man muss es nur rausfinden :haha:

Und @ZaeBoN:

Das ist/war mir auch klar, dass man auch das Inventar nutzen kann.
Nur 1. ist mir das während des Spielens zu nervig und 2. wieso schwer, wenns auch leicht geht? :good:
Es klappt alles wunderbar! Auch ohne Gamepad (welches ich aber auch besitze...)

Frohes Gamen weiterhin und danke erstmal an Euch! ;)

Benutzeravatar
ZaeBoN
Larawebs Korinthenkacker
Larawebs Korinthenkacker
Beiträge: 12274
Registriert: 08.02.2008, 21:56
Lieblingsspiel: Fuel, FEAR, HL², AC
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Film: The Rock, Pulp Fiction, Lord of War
Buch: Sniper
Lied: Californication - Peppers
Band: Peppers, Korn, Linkin Park
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dresden

Re: Anni am Laptop

Beitragvon ZaeBoN » 30.09.2009, 21:27

Und mit FN ist das einfacher? Wenn du das Inventar aufrufst wird sogar das Spiel angehalten, d.h., wenn du mal mitten in einem schweren Kampf bist und dir die Munition ausgeht, kannst du seelenruhig im Inventar die neue Waffe auswählen und dann weiter spielen. Versuch das mal, wenn du z.B. die Waffen durchschaltest und dann erst drei schlechte Waffen weiterschalten musst, bis du die deiner Wahl findest.

Kann ja jeder machen, wie er mag, aber ich finds so einfacher :mrgreen:

Übrigens, herzlich willkommen im Forum ^^
BildBild

Laranja
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 2869
Registriert: 30.09.2009, 19:17
Geschlecht: weiblich

Re: Anni am Laptop

Beitragvon Laranja » 01.10.2009, 13:04

Danke fürs Willkommen heißen! :mrgreen:

hmm :floet: irgendwie hast du Recht mit dem Inventar.
Jaja, da kommts wieder raus, wer Insider und wer "ich hol mir NIEMALS die Pc-Spiele"
und ehemaliger Tomb Raider-PS1-Gamer ist. :redface:

Ich probiers mal aus was mir besser gefällt

Laranja
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 2869
Registriert: 30.09.2009, 19:17
Geschlecht: weiblich

Re: Anni am Laptop

Beitragvon Laranja » 30.12.2009, 18:59

:wave: Tag

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob man Anni auch OHNE CD spielen kann.
Auf dem PC meines ehem. Freundes ging das ohne die CD :gruebel:

AKKA

Re: Anni am Laptop

Beitragvon AKKA » 30.12.2009, 21:20

Laranja hat geschrieben: :wave: Tag

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob man Anni auch OHNE CD spielen kann.
Auf dem PC meines ehem. Freundes ging das ohne die CD :gruebel:
naja, wenn das Spiel installiert ist, dann würde das schon gehen, frage mal bei Zae über PN nach ;)[/quote]


Zurück zu „Anniversary - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste