Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Das Spiel zum 10. Jahrestag von Tomb Raider

Moderatoren: Tom, semmal, ZaeBoN

Was ist besser? Tomb Raider oder Tomb Raider Anniversary?

Anniversary ist besser
9
33%
Das Original ist besser
3
11%
beide gleich gut
3
11%
die haben beide ihre Stärken und Schwächen
6
22%
Ich kenne nur Anniversary
4
15%
Ich kenne nur das Original
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

TombRaiderFreak
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 3296
Registriert: 14.03.2009, 9:22
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon TombRaiderFreak » 26.06.2009, 20:45

yeah also wie gesagt ich mag anniversary mehr

julika
Super Dummi
Super Dummi
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2008, 11:54

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon julika » 26.06.2009, 21:46

antwort 6, ich habe nur das original. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kahu
Systemfehler
Systemfehler
Beiträge: 3008
Registriert: 02.01.2006, 10:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Kahu » 27.06.2009, 0:06

die haben beide ihre Stärken und Schwächen hab ich gewählt

Benutzeravatar
~Gweny~
Kleine Traumfängerin
Kleine Traumfängerin
Beiträge: 2667
Registriert: 04.08.2004, 19:52
Lieblingsspiel: TR was sonst???
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon ~Gweny~ » 30.06.2009, 9:46

Beide Spiele haben Stärken und Schwächen.
Meine kleine Prinzessin :kiss: , du bist nie vergessen. Danke für die Zeit mit dir.
Ganz liebe Grüße an alle wunderbaren User hier bei LW :)
Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb.! :mrgreen:

Benutzeravatar
theacroft
Advanced Dummi
Advanced Dummi
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2017, 17:27
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Wie viel Zeit hast du?
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon theacroft » 25.11.2017, 18:09

Ich finde, dass man das Original in seiner Spielsammlung haben sollte aber ich finde Anniversary, persönlich, überschaulicher und man kann viel mehr erkennen und sich besser in das Spiel reinfinden. Ich spiele Games gerne mit dem Controller, das kann man bei dem Original nicht.

Kebikus
Perfect Dummi
Perfect Dummi
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2012, 18:49
Lieblingsspiel: Tomb Raider
Geschlecht: männlich

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Kebikus » 29.11.2017, 13:36

Wenn die Grafik beim Original besser wäre, wäre es gar nicht schlecht. Aber so ist Anniversary natürlich besser. Auch sonst gab es viele tolle Kämpfe, die auch mehr forderten. Denkt man an den Dino.

Benutzeravatar
Laro Croft
LW's Redaktionschef
LW's Redaktionschef
Beiträge: 3100
Registriert: 06.03.2009, 11:04
Lieblingsspiel: Mirrors Edge
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Les amours imaginaires. / Hunger Games. / electro, techno, pop.
Geschlecht: männlich
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo.
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Laro Croft » 30.11.2017, 17:29

Also ich mag Anniversary sehr gern. :)
Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D

Spoiler: anzeigen
Existenzängste? Champagner!

Team: >> :hammer: :frech2: << >> noch unbekannt<<

Benutzeravatar
Klara Soft
A True Tomb Raider
A True Tomb Raider
Beiträge: 11167
Registriert: 05.01.2010, 9:38
Lieblingsspiel: Tomb Raider, KH
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: TR-Filme, Harry Potter-Filme, andere Filme
Keine Lieblingsbücher
Zu viele Lieblingslieder
Gruppe? Hab keine spezielle oder favorisierte
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dinklage

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Klara Soft » 30.11.2017, 19:36

Naja, die Grafik ist natürlich aus heutiger Sicht veraltet, damals jedoch war sie sehr aktuell.

Ich für meinen Teil habe TR1 erst in Januar 2013 das erste mal via Glidos und es hat mir sehr gefallen. Mir gefällt es vor allem in punkto Levelaufbau, Schwierigkeitsgrad und Spiellänge besser. Grafik oder tolle Stroy ist nicht alles.

Mit hat Annoversary persönlich gut gefallen, doxj insgesamt von allen TRs am wenigsten. Das zeigt sixj auch an den geringen Verkaufszahlen wieder.
Bild
by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

Nixsager
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2017, 8:19

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Nixsager » 11.12.2017, 14:39

Erstmal ich finde beide gut, und gehören zu meinen Lieblingteilen.
Ich hoff das DOX rauskommen wird!!!

theacroft hat geschrieben:Ich spiele Games gerne mit dem Controller, das kann man bei dem Original nicht.

Da muss ich widersprechen.
Ich habe es auf der PlayStation gespielt, und auf einem 486 mit 100 Mhz und Windows 95 im Hintergrund umd mein GamePad (war ein Gravis Gamepad Pro, sieht ähnlich aus wie das erste Gamepad von der PlayStation) nutzen zu konnen.
Und ich konnte es super spielen.
Nur im dem Abschitt mit dem Dinosaurier kam es zum Ruckeln.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6843
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt (Main)
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Tihocan0701 » 11.12.2017, 17:53

Hallo Nixsager

war/ist in deinem 486DX100 zusätzlich ein 3D-Beschleuniger drin?
Naja, muss ja wohl.

Hab ich in jüngster Zeit auch in Firmen erlebt, daß an Maschinen oder alten EDV-Systemen sogar noch 486er laufen :) :cool:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Nixsager
Junior Dummi
Junior Dummi
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2017, 8:19

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Nixsager » 16.12.2017, 11:51

Nein hatte er nicht.
Das war ein flacher Desktop-Rechner von Siemens-Nixdorf.
Ich konnte zwar nur in der kleinen Auflösung spielen, aber das störte mich nicht.
Mir gefiel die kleine Auflösung eh besser.

Tihocan0701 hat geschrieben:Hab ich in jüngster Zeit auch in Firmen erlebt, daß an Maschinen oder alten EDV-Systemen sogar noch 486er laufen :) :cool:

Wieso nicht?
Wozu soll man ein System ändern, wenn es ausreichend ist und es funktioniert?

Benutzeravatar
Tihocan0701
Most perfect Dummi
Most perfect Dummi
Beiträge: 6843
Registriert: 07.04.2012, 3:07
Lieblingsspiel: TR2, TR3, AoD, FPS
Lieblingsfilm/-buch/-lied/-gruppe: Science-Fiction, 1960-1990er Jahre -Musik
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-60439 Frankfurt (Main)
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser? Tomb Raider Original oder Anniversary?

Beitragvon Tihocan0701 » 16.12.2017, 12:13

Na ja, wenn Rechner nach über 20 Jahren noch nicht den Geist aufgegeben haben.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."


Zurück zu „Anniversary - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste